Beiträge von Zylo

    Verehrte Freunde und Bekannte und solche, die es werden wollen,




    Wir laden Euch ein mit uns gemeinsam die Feierlichkeiten des
    kommenden Hesindefestes zu begehen. Zu diesem Zwecke rufen wir Euch in
    das malerische Dörfchen Sternbach in der Baronie Jennbach ein. Für das
    Traviengefällige Gestrecht wird selbstverständlich mit Speis und Trank
    gesorgt!




    Lasst uns Hesindes Fest gebührend Feiern!



    OT:


    Wir bieten Euch ein geselliges Hesindefest, mit Spiel und Unterhaltung:




    - Aventurische Küche


    - fairen Tavernenbetrieb


    - verschiedene hesindegefällige Spiele


    - Tanzabend


    - Jagd zum 1. Firun


    - verschiedene Miniplots





    Spieler die zum Ambiente beitragen möchten sei es z.B. durch
    Tanzkurse, Vorträge, Götterdienste etc. wenden sich bitte an die Orga
    wir sind für alles offen.




    An dieser Stelle weisen wir expliziet darauf hin, dass wir ohne ein
    irgendwie geartetes Bedrohungsszenario spielen, d.h. es wird zu keinen
    von uns motivierten Kampfhandlungen kommen. Ausgenommen ist hiervon die
    Eventualität eines Turniers.




    Wir bieten keine Möglichkeit für Conzahler




    - Angemeldet ist nur wer bezahlt hat.


    - Eine Anmeldung wird so lange auf die Warteliste gesetzt, bis die Zahlung bei uns angekommen ist.


    - RATENZAHLUNGEN KÖNNEN INDIVIDUELL VEREINBART WERDEN!



    LOCATION:
    Jugendhüttendorf Vulkaneifel


    54531 Manderscheid



    Kontakt: hesindefest@web.de


    Kontoverbindung:


    ComDirect Bank


    Kontoinhaber: Stefan Heyer


    Kontonummer: 5325337


    BLZ: 20041144


    Verwendungszweck: OT-Name+Hesindefest 2015


    Anmeldung über Conplanung, Larpkalender oder hesindefest@web.de
    Flyer im Anhang

    Mein Conbericht in Folge:


    1. Gelände (Wie fandest du das Gelände, die Umgebung. (Für Con geeignet?)


    Burg Waldeck wie sagte Arkana doch so schön „Hier kenne ich auf den Wegen jeden Stein mit Namen“ ähnlich geht es auch mir. Klar das Gelände hat seine Schwächen (schwer abtarnbares Säulenhaus etc.) aber da ich mit meinem Fuchs zu gefühlten 90% der Zeit im Wald war, hat mich das nicht gestört.



    2. Unterbringung


    Da ich das Gelände kenne, wusste ich auf was ich mich einlasse. Gut die Fellexplosion im Zimmer war echt übel aber das habe ich gerne in kauf genommen. Was mich schon mehr gestört hat (und was ich auch nicht so in Erinnerung hatte) war die Kürze der Betten.
    Da kann man schon mal unsanft geweckt werden, wenn seine Füße im Weg der Tür sind gell Tear? ;-)



    3. Essen (Qualität und ggf. Kosten, Küche, Tavernencrew?)


    Da muss ich nun auf sehr hohem Niveau meckern.
    Das Essen war lecker ohne Frage! Nur das Sauerkraut war geschmacklich absolut nicht mein Fall. Hat mich aber nicht gestört, da ich immer eine kleine Notration für solche Fälle dabei habe. Ich persönlich kalkuliere immer ein, dass es eine Mahlzeit gibt, die mir nicht schmeckt.
    Ok der Kuchen war angebrannt, kann passieren, ist ärgerlich aber was solls davon geht meine Welt nicht unter.



    4. NSC hinsichtlich Rollenspiel. (Wurden jeweilige Rollen gut gespielt? Anzahl genügend?)


    Da mein Geisterschamane leider nicht mit den Geister NSC in Kontakt gekommen ist (jedes Mal wenn ich eine Szene anfangen wollte war ein anderer SC schneller) habe ich nur im Schabenbau „direkten“ NSC Kontakt gehabt.
    Dieser hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich war echt überrascht, dass wir es wirklich geschafft haben ohne eine Schabe zu töten unser Ziel zu erreichen.
    Das gefällt weiter so!



    5. NSC hinsichtlich Kampf ( Was war gut, was war schlecht, Anzahl ? )


    Hatte keinen Kampf da ich viel im Dungeon bzw im Wald war.
    Alles in allem war mein (sehr kurzer) Eindruck recht Positiv



    6. Kampf allgemein (Gelände, Lichtverhältnisse etc. )
    Siehe oben.



    7. Plot ggf. Unterplots (Was hat gefallen, was war unverständlich)


    Waren sehr mit dem Kräuter und Schabenplot eingespannt.
    Als wir Samstagnachmittag fertig waren, bin ich in ein kleines Plotloch gefallen aber nichts was ich nicht selbst hätte beheben können.
    Sonst hatte ich genug zu tun auch wenn es gefühlt ruhig etwas mehr hätte sein können.
    Was ich aber bis jetzt immer noch nicht verstanden habe, warum bitte sind plötzlich die NSC vom Vorabend wieder aufgetaucht?
    Man hatte mir gesagt, dass sind Verräter und die wollen uns umbringen.
    Plötzlich werden sie werden wieder versorgt und ins Haus gebracht…



    8. Ambiente (hier zählen gerade die Kleinigkeiten, Taverne gut eingerichtet, ausreichend Fantasyequipment überall, Ausrüstung, Klamotten der NSC´s etc.)


    Was ich von den wenigen NSC Kontakten mitbekommen habe, sahen die neuen Wappenröcke sehr gut aus. Die neuen Masken für die Schaben wirken viel besser. Von meiner Position aus gab es wenig zu bemängeln.
    Im Haus habe ich nur geschlafen von mir daher keine Wertung möglich.
    Was mir aber gur gefallen hat, war die Idee mit den Pflanzen die an Kohlevorkommen wachsen. Sehr schönes Detail auch wenn die Kohle o Ton „Praktisch quadratisch aus dem Felsen kommen“ ;-)



    9. SL (war SL immer präsent? War SL kompetent, gab es offensichtliche Absprachefehler? Ausreichende Anzahl vorhanden?)
    Hab nur zweimal eine gebraucht, und da war immer einer sofort greifbar



    10. Wurde zuviel oder zu wenig auf Regelwerke geachtet? (Gab es hier offensichtliche Fehler?)


    Nichts aufgefallen


    11. Preis-Leistungsverhältnis ?


    War für meinen Geschmack angemessen



    12. Was hat dir am Con besonders gut gefallen?


    - Die Spielszenen im Schabenbau dickes Danke an alle die dabei waren!
    - Das Kräutersuchen im Wald vor allem
    die „Pilz“Kolonie die wir gefunden haben ;-)
    - Das Zusammenspiel mit den anderen Tierwesen auch wenn wir
    normalerweise nicht in einer Gruppe sind
    - Das Essen am Samstagabend



    13. Was war auf dem Con echt schlecht?


    - Das gefühlte Hickhack innerhalb der Spielerschaft (Kompetenzgerangel)
    auch wenn die Kommandestruktur eigentlich klar deffiniert war.



    14. Wie fandest du deine Mitspieler? (außer eigene Gruppe)


    Aus Sicht des Fuchses:
    Menschen sind komisch wer am lautesten brüllt scheint zu glauben dass er Recht hat.


    Aus der Sicht des Spielers:
    Diejenigen mit denen ich zum Spielen gekommen bin hatte ich viel Spaß.
    Auch wenn ich erwartet habe mit dem Tierwesen eins aufs Maul zu bekommen ;-)



    15. Würdest du noch mal bei diesem Veranstalter einen Con besuchen? BZW. allgemeine Abschlussnote –Kommentar.


    Um es kurz zu machen: Ja ich hatte meinen Spaß! Und JA ich würde wiederkommen.
    Vielleicht sehe ich das alles in einem anderen Licht, da mir im Vorfeld die Umstände bekannt waren, unter denen der Con organisiert wurde.


    Mein Dank gilt daher besonders:
    - Seb der aus München alles koordiniert und sich den Arsch aufgerissen hat
    damit der Con stattfinden kann. Hut ab dafür
    - Michael der es sich trotz eines Gebirges an privatem Stress immer noch
    Zeit genommen hat um zu helfen!
    - Der Küchencrew die ihren Job (meiner Meinung nach) wirklich gut
    gemacht haben trotz kleiner Pannen
    - Den Nsc für das schöne Spiel.
    - Meinen Zimmergenossen dafür das nicht alles im Chaos versunken ist und
    für das geniale „Guten Morgen Gespräch“ am Samstag
    - Allen anderen die ich vergessen habe, die geholfen haben die Last des
    Cons zu schultern“


    Meine Note unter Berücksichtigung der widerlichen Umstände unter denen alles Organisiert wurde, eine gute 2-



    Mein abschließender Kommentar:


    @ Reni: Auch wenn wir so aussehen wir beißen nicht wirklich ;-)
    Wenn Du Lust hast, spiele uns das nächste Mal einfach an. Solange man freundlich bleibt, freuen wir uns immer über Leute die neugierige Fragen stellen


    Da mir nach dem scouten zusammen mit Tarunah klar war, dass die Otilisten nur geblufft hatten, war mein erster Gedanke „Schade um die Endschlacht“ aber ok das passt nicht immer ins Setting.
    Hier war eben so ein Fall, und wenn auch logisch war warum eben keine Armee ankam, hatte der Spieler immer das Gefühl, dass eben etwas fehlte.
    Schon irgendwie komisch…
    Leit getan haben mir beim zweiten nachdenken vor allem die Krieger die gerne noch mal ihrem Handwerk nachgegangen währen.

    YES!!!
    Das Beste was mir passieren konnte ist eingetreten!
    Ich darf mich zwischen zwei neuen Arbeitgebern entscheiden und nahtlos von einer Arbeitsstelle in die nächste wechseln!!


    Danke an alle, die mir hier die Daumen gedrückt haben!


    Nun heist es heute Abend das für und wieder abzuwägen :engel
    *im Kreis grins*

    So erstes Gespräch hinter mir one more to go ...
    Ersteindruck war nicht übel, und wenn mein Gefühl mich gerade nicht trügt, kann ich mir einer Stelle fast schon sicher sein ...


    Ich spinn gerade mal rum, wenn ich viel Glück habe, darf ich zwischen zwei Stellen auswählen ^^


    Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben und das zweite Gespräch abwarten.


    Danke schon mal fürs Daumendrücken! :.

    Drückt mir bitte die Daumen für morgen (den 18.09.) und Dienstag (den 25.09.).


    An beiden Terminen habe ich morgens ein Vorstellungsgespräch.
    Wenn alles klappt, dann bin ich endlich aus dieser Firma raus und verdiene nach 6 Jahren endlich mehr als meine paar Krümel von Einstiegsgehalt für jemanden der frisch aus der Ausbildung kommt ...

    Zitat

    Original von Mira


    Also ich finde ja, dass geht jetzt hier eindeutig zu weit. Ob man Fußball mag oder nicht, aber dass einem der Tod von einem ganzen Haufen Menschen völlig egal ist, finde ich doch sehr bedenklich. Außerdem sehe ich es als wirklich unangebracht an, so etwas in einem Forum zu schreiben.


    Dem ist nichts hinzuzufügen!
    *unterschreib*

    Zitat

    Original von Mordenkainen
    Kurz und knackig Mathras. Da wollen Leute in einer feudalen, göttlichen Monarchie wie dem Nördlichen Siegel moderne Rechtsprechung, Juristik etc. einbauen weil sie OT (Jurastudenten oder schon examiert keine Ahnung) es toll finden Rechtsstaaten und ausgefeilte Staatswesen zu haben sowas auch IT zu bespielen und nun im Norden einzubringen weil immer mehr neue Gruppen sich ja in den Norden geflüchtet haben aus anderen Siegeln und dabei vergessen das der Norden aus Chaos und Drow entstanden ist und die oberste Rechtsprechung sprich Nyame immer noch eine Drow ist.


    Was bin ich froh das ich Mythodea den Rücken gekehrt habe. Da ist (aus meiner Sicht) ja nur noch Kraut und Rüben zu finden was den Hintergrund und die Orga angeht...


    apropos Drow... ich muss noch Leder und Papier für ein Buch suchen mal sehen ob ich diesmal dünnes geprägtes Leder in einem "nassen" Blutrot und "Drachen"optik finde das meinen Ansprüchen genügt...
    Ich suche ja erst seit 5 Monaten...
    Blöder Perfektionismus :engel
    Aber dann hat mein Drow wenigstens mal ein gutes Zauberbuch... :evil:

    Tarant


    Zitat

    Call Center wäre nichts für mich. Ständig die genervten Leute am anderen Ende....


    Da kann ich ein Lied von singen...
    Mein Chef ist auch der Meinung das wir das tun sollten obwohl beim Einstellungsgespäch ausdrücklich gesagt wurde "Nein sowas haben wir nicht nötig"


    Hoffe nur meine Bewerbungen fruchten bald dann bin ich hier weg :engel