Beiträge von Zylo

    Zylo hatte geduldig auf eine Reaktion von Aimeé gewartet


    "Verzeiht wenn meine Worte euch die Sprach verschlagen haben Tochter der Einsicht
    Als mir diese Tatsache klar geworden ist muss Phex laut gelacht haben ich hatte genau den selben Gesichtsausdruck wie Ihr nun auf eurem Gesicht tragt"


    Murmelnd fügte er die Worte hinzu
    "Auch wenn diese Verwirrung eurem Gesicht nicht so gut zur Zierde steht wie euer Lächeln"


    Leider war dies nicht sie Zeit für solche Worte


    "Wie es scheint hat Marso an Malglin gezeigt das es durch Göttliche Gunst in diesen Gefilden möglich ist"


    Zylo griff wieder zur Teekanne


    "Darf ich noch etwas Tee anbieten ?"

    Der Magier setzte ein freundliches Lächeln auf


    "Wenn ich es nach Art eines Tulamieden sagen sollte, würde es so klingen"


    Zylo zwinkerte Aimeé aufrichtig zu


    "Wie könnte ich ich es wagen, euch anzulügen Tochter der Aufmerksamkeit und des Scharfsinns?
    In diesen Dingen, bin ich der Vater der Ehrlichkeit.
    Der Katschmarek ist und Hesinde sei meine Zeugin, ein Feuer-Magier und ein Priester des Feuer und Sonnen Gottes Marso"

    Zylo lies geduldig die Fülle an Fragen auf sich zukommen


    „Die Magie in Amonlonde wird nun sagen wir mal auf viele Arten ausgeübt es gibt einige wenn wir den Klerus ausklammern z.B. unter den Richtern eine Hexe.
    Aber auch Barden wirken Ihre Art der Magie in diesen Landen frei aus.
    Magier sind ist ebenfalls zu finden wenn auch und das ist wieder eine Besonderheit Amonlondes der Katschmarek ist ebenfalls ein >Magier< und Feuerpriester der einen Lehrling ausbildet.“


    Der Magier lies seinen Worten etwas Zeit ihre Wirkung zu entfalten wusste er doch das im Mittelreich (aber nicht seiner Heimat dem Land der ersten Sonne) kein Magiebegabter die Staatsgeschäfte ausüben durfte.


    „Ich kann noch nicht sagen wer meine Schüler sein werden, aber ich werde sie zuerst Lehren sich selbst zu beherrschen um ein festes Fundament für Ihre Magie zu legen, dann wird es über Allgemeines zu Systeme der Magie usw gehen.
    Ich glaube den vollständigen Lehrplan auszubreiten würde etwas den Rahmen sprengen“


    Zylo fing ebenfalls an zu lächeln

    Zylo konnte die schon an der Stimmlage der Magierin hören dass sie nicht so recht wusste wie Sie Amonlonde oder gar seine Eigene Position einschätzen sollte


    "Nun eine Art von >Anführer< (und er gab sich Mühe Aimeé´s Stimmlage genau zu treffen) gibt es allerdings in diesem Land trägt er den Titel Katschmarek er wird vom Volk gewählt und ist dann Ihr Repräsentant bis sich die Zeit der Wahl erneut ankündigt"


    "Ich für meinen Teil stamme aus einer sehr alten Familie von Elementarbeschwörern.
    Damit hätte ich Theoretisch diese Möglichkeit, aber ich bin als Erz Elementarist auch Praktisch veranlagt.
    Die Stelle hier als Dozent würde mir weiter helfen das ich Erfahrungen sammeln kann meinen Geist bereichern und damit meinen Horizont erweitern.“


    Der Magier hielt kurz inne und dachte nach


    „Ob und wie lange ich hier in Amonlonde bleibe hängt von vielen Dingen ab.
    Mein Vater hat mir einmal gesagt „ Mein Sohn Fußstapfen eines anderen und sei es auch die der Familie helfen den Weg zu bereiten aber sie verhindern auch das man starke eigene hinterlässt
    Ich habe daraus meine Lehren gezogen das ich wie einst mein Vater zuerst meinen eigenen Weg gehen werde und später wenn es der Wille Phex und Hesindes ist werde ich nach Aventurien zurückkehren.“

    Zylo dachte kurz nach


    "Nein das hat nichts mit dem Ansehen zu tun denke ich.."


    "Viel mehr ist es so das jedem seine freie Entscheidung überlassen bleiben soll. In Amonlonde wird versucht, keinem wegen seines Standes oder Ausbildung zu achten nur weil er eben diese bekleidet, sondern wegen seinen Leistungen."


    der Magier wirkte etwas nachdenklich


    "Ich werde mich für den Posten eines Dozenten für Elementarismus und Schutzmagie bewerben dann werde ich sehen ob ich Recht behalte"

    Zylo konnte sich ein leichtes Lächeln über Aimeé´s Reaktion nicht verkneifen


    "Mir ging es ähnlich als ich diese Tatsachen das erste mal gehört habe in unserer Heimat währe das nahezu undenkbar eine solche Chance zurück zuweisen aber hier werden solche Persönliche Entscheidungen respektiert"


    "In diesen Landen ist der Anteil magisch begabter Kinder nicht höher als anderswo ist wirklich ein komisches Ansehen der Magie aber do sind die Amonlonder nunmal"


    mit dem selben leichten Lächeln wartete er die Reaktion von Aimeé ab

    Zylo hatte über Aimeé´s Frage nachgedacht und sagte nach einem Schluck Tees


    "Das ist hier etwas anders als in unserer Heimat, wenn Magisches Talent entdeckt wird ist es die Entscheidung des einzelnen ob sein Talent ausgebildet wird oder nicht.
    Was Ihm jedoch beigebracht wird ist Kontrolle, wir wissen ja was unausgebildetes Talent anrichten kann auch wenn es keine absicht ist."


    "Da die Bewohner Amonlondes größtenteils aus Aelm-Arthosia stammen haben sie dort als Kinder eine Schulbildung bekommen und finden es daher nicht ungewöhnlich Ihre Kinde auch zur Schule zu schicken. In dieser Republick soll jeder seine Rechte lesen und verstehen können."


    nach diesen Worten sah Zylo wieder zu Aimeé

    Zylo sprach einige Worte über den Krug


    "fih djalid, fih haz!"


    Das Wasser im Krug begann langsam aber sicher zu Kochen


    Zylo nimmt den Krug und zwei Gläser samt Zucker, Milch und der Teemischung und geht wieder zu Aimeé


    "Ein kleines Stück Heimat"


    Er setzt Tee auf


    "Das wird nun etwas dauern aber nun zu euerer Frage nun wir richten unsere Lehrzeiten so ein das das Ganze Volk von Amonlonde Zeit hat auch Bildung zu bekommen die Ihm laut unserer Verfassung zusteht"


    "Was gelehrt wird hängt vom Interesse ab neben Fachern wie Lesen und Schreiben stehen das auf dem Plan was verlangt wird das kann natürlich auch Magie sein wenn sich denn eine Begabung festellen läst"

    "Amonlonde ist auch pazifistisch zumindest solange bis eine Verteidigung notwendig wird. Das ist zumindest mein eindruck seit ich hier Lebe"


    "Die Akademie steht wie Ihr ja schon wist jedem offen.
    Gerade die Bauern die den großteil Ihrer Zeit im Sommer damit verbringen auf den Feldern zu Arbeiten haben aber nur die Zeit die Akademie zu besuchen wenn sie Ihre Felder nicht bestellen können also im Winter.
    Das ist auch der Grund warum nun sagen wir mal die Hauptzeiten der Akademie dann beginnen wenn der erste Frost sich zeigt"


    Zylo stand auf und ging zu einem kleinen Tisch auf dem ein Wasserkrug und einige Teegläser standen dann wante er sich wieder zu Aimeé


    "Möchtet ihr auch etwas Tulamiedengold?"

    Der Magier dachte etwas länger nach


    "Nun das entzieht sich leider meiner Kenntnis aber wenn ich Vermutungen anstellen sollte würde ich darauf setzen das es sich um eine Anspielung auf Kampf bzw Wissen sein soll."

    "Nun wo fange ich am besten an über Amonlonde zu erzählen.."


    Zylo überlegt eine Zeit


    "Das beste wir sein wenn ich euch erst über das Wappen einige Dinge sage das ist für sich genommen schon eine gute Aussage über dieses Land schaut doch einmal in diese Ausgabe der Stimme des Volkes auf Seite 2 findet Ihr das Wappend er Akademie und darunter einige Bestandteile des Wappens von Amonlonde"


    "Wie Ihr sehen könnt zeigt es unter anderem ein Trinkhorn was schonmal ein Hinweis auf die Trinkfestigkeit die hierzulande anzutreffen ist"


    weiter erklärt Zylo


    "Unter uns gesagt kommen die Amonlonder fast an die Thorwaler herran"


    Bei diesen Worten huscht ein schon fast Schelmisches Lächeln über seine Lippen

    Zylo sah Aimeé Blick


    "Nein Ihr könnt mir gerne Fragen stellen das gute an meiner Arbeit hier ist das Bücher sehr geduldig sind.


    Ich kann gerne Zeit für euch aufbringen."


    nach diesen Worten holt Zylo 2 Stühle und bietet Aimeé einen davon zum Sitzen an


    "Wenn Ihr erlaubt"

    Zylo legt die Schriftrollen und Bücher vor Aimeé auf einen Tisch.


    „Das ist kein Geheimnis ich bin seit ich Aventurien verlassen habe in die verschiedensten Länder gereist“


    „Eine dieser Reisen führte mich hier nach Amonlonde.“


    „Ich habe damals beschlossen mir hier eine Existenz aufzubauen und für eine Staatsbürgerschaft muss man einen Beitrag leisten.“


    „Darum habe ich hier diese Stelle angenommen ich plane aber für den nächsten Götterlauf eine Stelle als Lehrer für Elementarismus anzustreben.“


    Mit einem Grinsen sagt Zylo noch


    "Das entspricht eher meinen Interessen und meiner Ausbildung“

    Zylo erwiedert den Gruß nach Tulamiedischer Art wartert bis Aimeé denn Raum betritt und schließt dann wieder die Tür.


    Die Bibliothek macht einen sauberen und aufgeräumten Eindruck auch wenn auf dem Tisch in der mitte des Raumes Rollen und Bücher darauf warten neu sortiert zu werden


    "Ich bin leider noch nicht ganz fertig mit der einsortierung der neuzugänge aber das kann warten.
    Welchem Umstand verdanke ich die Freude unseres Wiedersehens?"

    Zylo hatte wieder einmal die Schriftrollen sortiert als er es klopfen hörte
    er ging zur Tür und öffnete sie


    Als er Aimeé sah sagte er


    "Oh Aimeé welche Freude euch zu sehen kommt doch rein"

    Einige Zeit später....




    Zylo sitzt gerade an seinem Entwurf für den Lehrplan


    Viel zu viel Zeit hat das schon vor sich her geschoben aber nun musste er fertig werden.


    Seine Gedanken fingen an anzuschweifen plötzlich musste er an seine Heimatstadt denken.


    Rashdul die unschätzbar Alte wie sie Ihre Einwohner nannten.


    Vor seinem Geistigen Auge sah er die Strassen über die er als kleiner Junge gegangen war.


    Die Rauch und Teestuben die er gerne besucht hatte, bevor er seine Prüfung in der Akademie ablegte.


    Die für Rashdul so Typische Mischung von Gerüchen verschiedenste Rauchkreuter, Tee, Gewürze, Tiere.


    Langsam kehrte er wieder in die Realität zurück und er merkte wie er auf sein Akademiesiegel schaute das in seiner Rechten Hand magisch Tätowiert war.


    Zylo musste tief durchatmen und er rief sich selbst zur Disziplin.


    Er musste bald fertig werden wenn er nicht Tara unnötig warten lassen wollte.

    Ok danke für euere Meinung :)


    Ich persönlich habe mir DNZ mal durchgelesen aber mein Fall wird es wohl nicht werden.


    hätte ich noch dabei schreiben sollen :rolleyes:


    @ Tara Hmm die Idee mit dem Phyrlephanz ist gar nicht so übel werde ich mal bei sich ergebender Gelegenheit mal versuchen :engel

    Mal eine Frage zum Thema Magie aufheben.


    Ist es möglich einen Zauber z.b. einen gerade auf sich zufliegenden Versteinern aufzuheben noch bevor die Wirkung eintritt? (wenn das Timing genau stimmt)


    Mal abgesehen von einem Magie Spiegel oder einem Magie Block wäre das überhaupt möglich?


    Die Frage hat sich mir letztens gestellt als ich in meinem Zauberbuch das ich gerade neu schreibe (meine Hand tut ziemlich Weh bin einfach kein Handschreiben mehr gewöhnt ;( ) geblättert habe und eine kleine Beschreibung zu einem Antimagiezauber schreiben wollte


    Ich muss dazu sagen das ich noch nie erlebt habe das dies jemand in meiner nähe gemacht hat aber eure Meinung würde mich mal interessieren.