Beiträge von Richard von York

    Gut Ding will Weile haben, wir warten die 4 Wochen damit wir keinen falschen Anschein erwecken. Die Spende werden wir unabhänig von der gnazen Sache tätigen, auch wenn es weiteren Papierkram bedeutet. Ich möchte dem Land helfen es gegen seine Feinde zu verteidigen. So kann ich in 4 Wochen bei Euch wieder vorsprechen eure Exellenz? Ich denke das ist der beste Weg für alle Beteiligten. In 4 Wochen werde ich Euch als Beweis meiner guten Absichten den Spendenbeleg des Amtes X vorlegen.
    Ist es uns erlaubt uns zurück zu ziehen ehrenwerte Exellenz??? Wir wollen Eure kostbare Zeit nicht länger beanspruchen. Wir werden dann einfach in 4 Wochen wieder bei Herrn Beodieter vorstellig und freuen uns Euch wieder zu sehen. Danke für den vorzüglichen Tee"


    Richard verbeugte sich tief und bedeutete Owen es ihm gleich zu tun.

    Tee, ja gerne, über welches Sümchen reden wir denn in beiden Fällen. Als Staatsbürger, und ohne die Staatsbürgerschaft. Eine Spende an die Kriegskasse in Naturalien von 15.ooo Kriegsbögen ginge das auch???
    Ich hörte das dem Land die Nymbras zu schaffen machen und Bogenbau ist eine Spezialität unseres Landes! Wie gesagt prüft es bitte ob die Herren mich kennen. Ich hab nur wenige Worte mit Ihnen gesprcohen, doch den HErrn Snorre und Herrn Yalandro habe ich auf einem Ausflug nach Condra getroffen und mit Meister Scrum bin ich zur Herrschaftsstadt gereist. Er hat eine etwas ungewöhnlich aber sehr effektive Jagdart.


    Das Gespräch nahm ungewohnte Züge an doch Richard war gespannt wohin das führen würde....

    "Sehr verehrte Exellenz, uns liegt fern jemanden aus diesem Amte zu bestechen, doch gebietet unsere Höflichkeit diesen Akt vorzunehmen für alle an dem Erfolg beteiligten und unbeteiligten Personen. So wie zum Beispiel Yalandro oder den Ehrenwerten Meister Scrum, und nicht zuvergessen Snorre Haldarson. Genauso wie Beodieter und eure sämtlichen in diesem Raum befindlichen Angestellten nebst Euch ehrenwerte Exellenz Amtskanzlei-Rat Konigart.
    Wir weilen seit gut 4 Wochen hier auf dieser Insel und haben in Merndil ein Schiff mit Handelsware, die wenn es gut geht mindesten 2 Jahre braucht bis alles verkauft ist. Wir haben vor eine Handelsroute zwischen Montralur und Wallisisen zu erricheten.
    Vielleicht können wir eine Art Pfand für unsere guten Absichten bei der Staatskasse hinterlassen nach 5 Jahren bekommen wir die hälfte dieses Pfandes wieder.
    Wenn das Gebäude leer bleiben sollte geht alles zu gunsten des Landes, Eure Exellenz.
    Oder kann man die montralurische Staatsangehörigkeit erlangen um die Zweifel zu beseitigen?"


    Richard war noch etwas verwirrt, doch konnte man an seinen Zügen die ehrliche Absicht ablesen...

    Euer vorzüglicher Bediensteter der ehrenwerter Herr Beodieter, sagte das Ihr Eure Exellenz Amtskanzlei-Rat Konigart nicht viel Zeit habt, so fasse ich mich sehr kurz, damit Ihr die wichtigeren Dinge sofort wieder aufnehmen könnt. Dabei blickte er kurz mit den Augen zu den "Damen", die ihm im Rücken saßen. Mein Name ist Richard von York und dies ist mein Bruder Owen von York und wir kommen aus der II Etage, Abteilung für die Registrierung ausländischer Immobilienerwerber. Dort wurden uns nach Legitimation diese beiden Schreiben ausgehändigt und wir sollten uns hier bei Ihnen melden.
    Wir bitten untertänigst um eine `Berechtigung zum Erwerb von Immobilien auf Montralur` und würden uns freuen, wenn wir die erforderlichen Referenzen und Lizenzen habe,n sie als einen unserer Ehrengäste zur Eröffnung begrüßen zu können Eure Exellenz.


    Richard endete und verbeugte sich kurz und reichte dem Amtskanzleirat die beiden Schreiben.

    Richard lächelt freundlich und ungezwungen was eine grosse Herrausforderung fü ihn darstellte und verbeugte sich ganz leicht. "Stets zu Diensten"


    Puh noch mal eben die Kurve gekriegt.Leise sprach er zu seinem Bruder als Beodieter weggegangen war.
    "Owen wir müssen uns diesen Mann merken. Wenn wir hier einen Laden aufmachen steht er ganz oben auf unserer Einladungsliste zur Eröffnung. Ich fürchte das wird nicht der einzieg Bürokrat sein den wir einladen müssen. An diesem Eröffnungstag werden wir draufzahlen müssen. Aber kennst du die richtigen Leute hast Du keine Probleme im Leben."


    Langsam entspannte sich Richard und schalt sich insgeheim diesen Mann nicht gleich richtig eingeordnet zu haben.

    Richard begann zu zählen. 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11. Sein Gesicht lief langsam rot an und seine Halsschlagader pulsierte heftig. Als er bei 30 angekommen war kühlte er langsam wieder ab. Er holte einmal tief Luft und versuchte es ein 2tes Mahl.


    "Nein ehrenwerter Bödietör Euch zu beleidigen als Bittsteller läge mir fern, ich habe versucht mich nur eures Ausdrucks und Eurer Ausstrahlung zu bedienen, so wie ihr auf mich gewirkt habt.
    Übrigens wenn Ihr Eure Fingernägel 2x wöchentlich in Stutenmilch badet werden sie geschmeidig und biegsam. aber sind dann doch noch so hart das sie nicht brechen.
    Was ist denn die Farbe der Saison. Ich bin stolz auf unserer Familiengrün und ich muss es bei offiziellen Anlässen wie diesem tragen, jedoch möchte ich von einem Kenner der Haute Cotüre wie ihr es wohl seid gerne wissen was "Mann" trägt in dieser schönen Stadt zu dieser Jahrezeit, so dass ich angenehmer in Eurem Auge wirke. Vielleicht könnte ich Euch Stoffe besorgen, die es in diesem Lande nur schwerlich gibt. Nicht umsonst bin ich hier in diesem Amt um als "Ausländer" hier um einen Bau zum Zwecke des Handel zu erwerben und ordentlich meine Steuern zu bezahlen und für Freunde des Hauses Vergünstigungen einzuräumen, wenn ich die Möglichkeit bekommen sollte durch die Gnade dieses Amtes einen Lizenz zu erhalten ehrenwerter HERR Bödietör.

    Wie hieß das alte yorksche Sprichwort? So wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es hinaus. Dies war ein Pflaster das er liebte. Viele komische Leute ,die nur hier beschäftigt waren, weil irgend wer mit irgendwem mal eine Kuh gestohlen hat.



    "Mein Name ist Richard von York guten Tag" Dabei wedelte er mit dem Schrieb von der Dame aus dem II. Stock" Nennt mir bitte Euren Namen, damit ich ihn Meister Scrum nennen kann. So behandelt man nicht Gäste des Landes meine ehrenwerte Dame. Wir tun so etwas jedenfalls nicht in unserem Lande meine Dame. Ohne Steuerzahler und Bittsteller wie uns würdet Ihr hier wohl kaum hier sitzen und die Mögloichkeit zu haben für wenig Arbeit viel Lohn zu erhalten udn während der Arbeit Eurer Äußeres zu pflegen was ziemlich nötig ist. Ich glaube Eure Augentusche ist dort etwas verschmiert.
    Ich bin höfich genug nicht weiter auszuholen um Euch näher zu beschreiben wo es besser wäre Verbesserungen zu tätigen und wie Ihr Eure Pflicht tun. Und wenn Ihr noch etwas zu unserem Familiengrün zu sagen habt, haben wir beide einen Termin nach dem Eurer Dienst vorbei ist. Ich habe Zeit bis Mittag wie der Herr uns unten sagte und ich gedenke diesen ersten Termin einzuhalten. Wie denkt Ihr darüber?"


    Alles sagte er sehr ruhig aber mit einem Unterton der klar und deutlcih machte, das er es mit allem was er sagte sehr ernst meinte.

    Erstaunt aber glücklich über die schnelle und vorzügliche Bearbeitung ihres Anliegens. Nahmen beide Ihre Schreiben entgegen, verabscheideten sich höflich und machten sich auf den Weg in den vierten Stock zur Amtskanzlei.
    Richard wagte es nicht nachzufragen, da er diese reizende Person nicht ungehalten erleben wollte. Auch wollte er nicht zwischen Ihr und ihrer nächsten Mahlzeit stehen. Er warf Owen einen vielsagenden Blick auf dem Weg in den Flur zu ...

    Beid erreichten den II. Stock und fingen an mit der Suche nach besagtem Schild mit der Inschrift: Abteilung für die Registrierung ausländischer Immobilienerwerber.


    Es dauerte nicht lange da fanden die Brüder besagtes Schild mit der Inschrift:
    `Abteilung für die Registrierung ausländischer Immobilienerwerber` und die besagte Tür.
    Richard straffte sich und klopfte an. *KNOCK**KNOCK*
    Er wartete auf eine bejahende Antwort aus dem innern des Raumes. Leicht lauschend lehnte er sich Richtung Tür um das ja oder herein nicht zuverpassen.

    *Nun gut, er scheint mit seiner Arbeit nicht zufrieden zu sein. Oder ich scheine ihn in seiner langeweile gestört zu haben* Bei diesem Gedanken wurden Richard Züge für kurze Zeit eiskalt, doch nun lächelte er wieder und begann.


    "Unser Dank sei Euch gewiss, ehrenwerter Magistrat. Wir begeben uns zu genanntem Ort und eilen uns." Er nickte kurz dem Bediensteten zu und machte Anstalten in die II. Etage zu gehen. Er deutet Owen ihm zu folgen.

    Auch Richard bemerkte das Schild und er pflichtete seinem BRuder bei das es lange dauern könnte um ans Ziel zu kommen. Bei zusammen gingen sie auf den Mann zu.
    "Einen schönen guten Tag der Herr. Wie kann ich an einen Termin kommen ich möchte gerne hier in der Herrschaftsstadt ein Gebäude oder eine Halle erwerben um dort zu handeln und zu wohnen. Ich bin neu hier in diesen Landen und nicht bekannt mit dieser Art von Verwaltung. Könntet Ihr mir helfen oder jemanden sagen der mir helfen könnte ehrenwerter Herr."


    Richard nickte mit dem Kopf und versuchte seinen höflichsten aber dennoch diplomatischsten Ton anzuwenden. Er wusste das sie es sich mit diesem HErren nicht verscherzen sollten.

    "Seid unseres Dankes gewiss, aufmerksamer Gardist. Turm C wird es dann wohl werden unser Ziel. Gehabt Euch wohl und nochmals Dank für den Einlass."


    Richard nickte dem Gardisten dankend zu und machte anstalten durch das Tor zu reiten. Er bewunderte kurz den Schlusstein mit der KArte und war von der Handwerkskunst des Steinmetzes sehr angetan.

    Richard positionierte sich kurz vor dem Soldaten und hob an zu sprechen.


    "Entschuldigt unser unhöfliches Auftreten ehrenwerter Gardist. Es ist uns zu Ohren gekommen, dass man sollte es einem in dieser Stadt gefallen, sich an die Ämter im siebenten Ringen zu wenden hat. So sagt mir ob wir, Owen und Richard von York, uns auf dem richtigen Weg befinden."


    Bei den beiden Namen wies er zuerst auf seinen Bruder und dann auf sich selbst. Bevor die Wache fragen konnte nach dem warum ihres Besuchs klärte Richard die verdutzte Wache auf.


    ""Wir kommen von weit her und wollen uns einen Kontor in dieser Stadt eröffnen um das wohl aller zu mehren.
    Wir stellen Bögen und Pfeile her. Doch bevor wir hier handeln, wollen wir uns der hiesigen Gesetze beugen und uns erleuchten lassen was zu tun und was zu lassen ist in dieser Stadt, als auch in diesem Lande, ehrenwerter Gardist. So ist unser Ziel der siebente Ring mit all seinen Ämtern so man uns es jedenfalls gesagt hat."


    Richard hoffte alle Unklarheiten bereinigt zu haben damit sie endlich weiter konnten.

    "Wo würdest du denn anfangen, BRuderherz? ICh denke wir soltlen zum 7. Ring reiten oder veruschen bis dorthin durch zudringen. Dort soll es Türme mit verschiedenen Ämtern geben. Vielleicht haben wir glück und finden das richtige zuerst. Ansonten immer schön fragen"


    Er stieg auf und wartete auf Owen bevor beide in die Stadt hinaus ritten....