Beiträge von Sarah bat Mirjam

    "Ihr habt recht, daraus läßt sich tatsächlich nicht viel herleiten..."


    Während sie ihr Gespräch wieder aufnahmen, waren sie der Strasse weiter gen Westen gefolgt und auf Gorns Beschreibung der montralurischen Gegenden hin überlegt Sarah einen Moment und fragt schließlich,


    "Wart Ihr damals im Auftrag Eures Königs unterwegs oder in eigener Sache, vielleicht sogar schon auf der Suche nach dem ein oder anderen fähigen Krieger?"


    Sie schweigt einen Augenblick,


    "Ihr habt bereits einmal Nymbras getroffen?"

    "Ich danke Euch!"


    Sarah nickt Gorn lächelnd zu, dann weist sie mit der Hand Richtung Westen,


    "So laßt uns also weiterreisen, ich gestehe, daß es noch viele Dinge gibt, die ich Euch gerne fragen würde... gestern Abend zum Beispiel spracht Ihr davon, bereits die ein oder andere Gegend hier in Montralur gesehen zu haben. Würde es Euch etwas ausmachen mir darüber zu berichten?"


    Sie schaut neugierig zu ihm herüber...

    Nach den Worten des jungen Kriegers ist Sarah stehen geblieben, hat sich zu ihm gedreht und wartet nun bis er sie erreicht hat. Wieder legt sie eine Hand auf die Brust und verneigt sich vor Gorn,


    "Es ist mir eine große Freude, Euch weiter an meiner Seite zu wissen, Eure Exzellenz!"


    Sie lächelt erfreut,


    "Wenngleich ich Euch auch leider keine vernünftige Erklärung für diese Entscheidung nennen kann... irgendwie habe ich einfach das Gefühl, es wäre besser gen Merndil zu reisen, es tut mir leid!"


    Sie verzieht einen Moment entschuldigend das Gesicht...

    Sarah ist dem Gespräch zwischen Gorn und dem Karawanenführer schweigend und nachdenklich gefolgt, als der junge Krieger sie schließlich fragt ob sie sich ebenfalls der Gruppe gen Herrschaftsstadt anschließen will, ist sie trotz ihres eigentlich festen Vorhabens genau dort hin zu reisen, unschlüssig. Einen Moment horcht sie auf ihr Gefühl, welches sie bis dato noch nie im Stich ließ, dann schüttelt sie den Kopf,


    "Verzeiht mir, Euer Exzellenz! Auch wenn diese Reisegelegenheit Richtung Herrschaftsstadt wie von den Göttern geschickt scheint, habe ich das Gefühl, es wäre besser doch erst nach Merndil zu gehen."


    Sie schaut ihren Begleiter aufmerksam an,


    "Ich denke, daß sich unsere Wege nun wohl trennen werden, zumindest vorläufig... wer weiß, vielleicht sehen wir uns in der Herrschaftsstadt ja wieder."


    Mit einem herzlichen Lächeln verabschiedet sich Sarah von Gorn und bedankt sich für seine Begleitung und die Geduld, die er für sie und ihre vielen Fragen aufgebracht hat, dann legt sie noch einmal ihre Hand auf die Brust und verneigt sich respektvoll, bevor sie sich abwendet und ihren Weg Richtung Merndil fortsetzt...

    Sarah überlegte einen kurzen Moment,


    "Also quasi der nächsten, die wir unterwegs treffen und die mehr oder weniger zufällig Richtung Herrschaftsstadt unterwegs ist... klingt vernünftig!
    Ich hoffe doch, daß es in diesen Landen keine Sklavenkarawanen gibt."


    Sie lächelt scherzhaft...

    Nachdem auch ihr Teil der Nachtwache ruhig und ohne Störung vergangen war, hatte Sarah sich gerade überlegt, ob sie Gorn schon wecken soll oder nicht, als dieser von alleine aufwacht. Belustigt von diesem Umstand schaut sie ihm dabei zu wie er seine Sachen packt. Das Feuer ist mittlerweile heruntergebrannt und selbst die Glut verloschen,


    "Wann immer Ihr wollt, Eure Exzellenz! Frühstücken können wir sicher unterwegs irgendwo."


    Sie lächelt, greift nach ihrem Beutel und erhebt sich ebenfalls...

    Sarah wird fast direkt wach als ihr Begleter versucht sie zu wecken. Mit sparsamen Bewegungen erhebt sie sich, streckt sich und setzt sich schließlich in lockerer Haltung neben das Feuer. Erstaunlich wach sieht sie zu Gorn hinüber,


    "Die Nacht scheint ruhig zu sein... Ich wünsche Euch einen ebenso erquickenden Schlaf wie er mir zuteil wurde!"


    Mit diesen Worten zieht sie ihren Mantel zurecht und wartet darauf, daß Gorn sich niederlegen würde...

    Die Nacht ist kühl und sternenklar, langsam zieht der zunehmende Mond über den Himmel. Hin und wieder raschelt es im Laub, kleine Tiere auf der Suche nach etwas essbarem... ein Nachtvogel auf der Jagd gleitet über das Lager, ansonsten ist es ruhig und nichts und niemand stört die Wacht des jungen Kriegers. Dem Stand der Sterne nach zu urteilen nähert sich die Stunde des Wachwechsels...

    "Gut! Dann weckt mich einfach zur Mitte der Nacht."


    Sarah verstaut den Rest von Brot und Käse wieder in ihrem Beutel, wickelt sich in ihren Mantel und legt sich ein Stück vom Feuer entfernt nieder. Kurz murmelt sie noch,


    "Mögen die Götter uns eine ruhige Nacht schenken!"


    Dann ist sie schnell eingeschlafen...

    Nachdem Gorn abgelehnt hat, nimmt Sarah selbst von ihrem Brot und beginnt zu essen. Auf die Frage hin überlegt sie kurz,


    "Nun, der Karte nach dürfte es nicht mehr als ein bis zwei Tage dauern, bis wir die Hafenstadt erreichen. Je nach dem wie schnell wir unterwegs sind, bzw. wie ruhig die Reise verläuft. Ich hoffe, daß wir in Merndil nicht allzu lange nach einer Mitreisegelegenheit suchen müssen."

    Sarah nickt zu Gorns Worten und verläßt mit ihm die Strasse. Die Wahl eines geeigneten Rastplatzes überläßt sie dem jungen Krieger, beteiligt sich jedoch an der Feuerholzsuche. Als sie sicher ist, daß der Holzvorrat bis zum nächsten Morgen ausreichen würde und Gorn bereits ein kleines Feuer entzündet hat, geht sie ein kleines Stück abseits und verrichtet ihr Abendritual.
    Nach einer Weile kehrt sie zu ihrem Begleiter zurück, setzt sich in die Nähe des Feuers und holt etwas Brot und Käse aus ihrem Beutel,


    "Möchtet Ihr auch davon?"

    "Nun, eigentlich ist es auch nicht so wichtig... der Begriff bezeichnet in einigen Landen ein transportables, meist aber fixes `Dimensionstor´durch welches man, je nach Einstellung an die unterschiedlichsten Orte und manchmal auch in fremde Länder & Welten reisen kann, deshalb meine Frage danach."


    Sarah sieht ihren Begleiter einen Moment an und fragt schließlich,


    "Ihr sagtet, Ihr wäret viel unterwegs, Eure Exzellenz, darf ich mir erlauben zu fragen, welche Länder & Gefilde Ihr bereits bereist habt?"

    Bei Gorns Worten blitzen Sarahs Augen fasziniert,


    "Eure Exzellenz, um nichts in der Welt möchte ich es verpassen einmal einige Worte mit den von Euch erwähnten Magiern zu wechseln. Ihr könnt sicher sein, daß es mich in Bälde einmal nach Athalien verschlagen wird, klingt Eure Geschichte doch zu interessant ihr nicht nachzugehen."


    Sie lächelt entschuldigend,


    "So wie ich Eure Worte verstehe, scheint es sich bei dem Vorgang um das Öffnen eines magischen Tores zu handeln, durch welches es den Reisenden möglich ist weite Entfernungen innerhalb kürzester Zeit zurück zu legen. Habt Ihr den Begriff `Porta Iternis´schon einmal gehört?"

    Bei der Erwähnung des Tempels wird Sarah hellhörig,


    "Sagt, Eure Exzellenz, würdet Ihr sagen dieser Vorgang gleicht eher einer Reise mit einem magischen Gegenstand oder einer Reise durch eine andere Dimension?"


    Sie überlegt einen Moment und fährt dann fort,


    "Ist der Zielort ebenfalls immer gleich gewesen?"