Beiträge von Sarah bat Mirjam

    Sarah zuckt die Schultern,


    "Ganz wie es Euch beliebt, Euer Exzellenz! Ihr seid der jenige, der sich in diesen Gefilden auskennt. Ich werde mich darin nach Eurer Meinung und Eurem Entschluß richten."


    Schließlich zeichnet auch sie in raschen Strichen die Karte in ihr kleines Buch...

    Sarah war verblüfft über die Tatsache, daß es augenscheinlich niemand für nötig erachtet hatte die Lage der Herrschaftsstadt auf der alten Karte nachzutragen. Trotzdem bat sie den Wachposten sich diese abzeichnen zu dürfen und wandte sich dann an Gorn,


    "Was denkt Ihr Exzellenz? Wollen wir uns einer Karawane anschließen oder weiter an unserem ursprünglichen Plan festhalten?"


    Sie schaut den Krieger fragend an...

    Sarah nickt der Wache dankbar zu und tritt dann näher an die Karte.
    Eine gute Weile studiert sie sie aufmerksam, dann wendet sie sich etwas ratlos wieder der Wache zu,


    "Verzeiht, trägt die Herrscherstadt in der Sprache Montralurs vielleicht noch einen anderen Namen? Denn falls nicht, kann ich sie auf dieser Karte nirgendwo finden..."

    Mit einem Blick auf Gorn und einem Schulterzucken folgt Sarah der Wache,


    "Nun, ich für meinen Teil gestehe, daß ich eher zufällig hier in Gerund gelandet bin... aber so unendlich unbewohnt kam mir die Gegend bisher noch gar nicht vor."


    Sie macht eine ausholende Handbewegung,


    "Nachdem wir hörten, daß es in diesen Landen eine Herrschaftsstadt geben soll, hatten wir beschlossen dorthin zu reisen... was auch der Grund für die Frage nach einer Karte war."

    Die Frau mustert die Wache interessiert und nickt freundlich,


    "Einen guten Abend auch Euch!"


    sie überlegt einen Moment, dann fährt sie fort,


    "Ja, vielleicht könnt Ihr uns weiterhelfen. Wir sind auf der Suche nach der Kaserne, die es an diesem Ort geben soll. Man sagte dort wäre es möglich eine Karte der hiesigen Lande einzusehen..."

    Nach einer Weile des Schweigens schüttelt Sarah den Kopf als wolle sie alle alten Erinnerungen vertreiben.


    "Genug des wehmütigen Gefasels, ich glaube ich werde Euren Ratschlag beherzigen und mich zur Kaserne begeben in der Hoffnung dort eine Karte dieser Gegend zu bekommen. Ich danke Euch für Eure Hilfsbereitschaft, mögen die Götter Euch wohlgesonnen sein!"


    Bei diesen Worten nickt sie der Schankmaid freundlich zu, legt einige Kupfermünzen, die sie hervorgeholt hat auf den Tisch und erhebt sich schließlich von ihrem Platz. Während sie sich ihren Beutel über die Schulter hängt, wendet sie sich an den jungen Krieger,


    "Wollt Ihr mich begleiten oder lieber hier warten?"

    Sarah grinst schelmisch,


    "Und ich dachte schon Ihr wollte zugeben, daß es normal ist Angst zu haben..."


    Sie wendet sich der Schankmaid zu,


    "Ich glaube, daß es völlig normal ist, Angst zu haben... zumindest ein Stück weit. Gerade wenn man oft auf Reisen in fremden Gebieten ist, weiß man nie, welchen Gefahren man sich vielleicht gegenüber findet.
    Einstmals... und ich habe manchmal das Gefühl es sei eine halbe Ewigkeit her... bekam ich das Angebot im Hochtempel der Wissenden einen Lehrstuhl für die Heilkunde zu übernehmen... ich hätte ein gutes Auskommen gehabt, die beste Bibliothek die man sich vorstellen kann...
    Und doch, ich hätte mir all die Wunder ferner Länder nie ansehen können, sondern immer nur aus Büchern davon erfahren.
    Doch trotz dieser Entscheidung damals, die ich all die Jahre nie bereut habe, bin ich immer noch manchmal voll Sorge, was der nächste Tag mir bringen mag..."


    Während ihrer Worte sind ihre Züge ernst geworden...

    Sarah runzelt bei den Worten der Schankmaid die Stirn,


    "Ihr meint also die Nymbra konzentrierten sich auf die Herrschaftsstadt? Vielleicht ist es gerade leichter alleine durch ihre Reihen zu schlüpfen als in einem großen Troß? Oder gibt es Berichte, daß sie alles aufgreifen, was sich auf den Strassen und Wegen rund um die Herrschaftsstadt bewegt?"


    Zu Gorn gewandt,


    "Gut, wenn Ihr Zeit habt... und bereits einmal in Gerund ward, vielleicht könnt Ihr mir raten, was man, außer der Kaserne, noch gesehen haben sollte."

    Sarah schaut den jungen Krieger fragend an,


    "Nun... ich gestehe, ich würde mich gerne einmal in Gerund umsehen bevor ich mich wieder auf den Weg mache... wieviel Zeit könnt Ihr erübrigen, Euer Exzellenz?"


    An die Schankmaid gewandt,


    "Warum ist eine Reise alleine zu gefährlich?"

    "Das klingt nicht schlecht... allerdings sollten wir uns dann tatsächlich eine Karte dieser Gegend besorgen."


    Sie lächelt,


    "Wer weiß, ob uns unser Weg nicht durch umkämpftes Gebiet führt... wie eingangs bereits erwähnt, bin ich in keiner der mir bekannten Waffenarten versiert. Um genau zu sein, bin ich Heilerin und Schriftgelehrte... im Kampf also eher untauglich.
    Was mich allerdings bisher nicht daran gehindert hat mir an den unterschiedlichsten Orten meinen Weg zu suchen."


    "Wenn es Euch nicht stört... reise ich gerne mit Euch!"

    An Gorn gewandt,


    "Ihr tut gut daran Euch alle Wege offen zu halten... ward Ihr schon einmal in der Herschaftsstadt?"


    An die Schankmaid gewandt,


    "Wie schade... das bedeutet also entweder mache ich mich auf den Weg nach Merndil und schließe mich dort einer der Karawanen an oder aber ich mache mich direkt auf den Weg in die Herschaftsstadt..."


    Sie überlegt kurz,


    "In der Kaserne sagtet Ihr kann ich eine Karte von Montralur finden?"

    "Gehmen... Fischmenschen, gut!"


    Sarah machte sich eine weitere Notiz in ihr kleines Buch,


    "Kommen die Karawanen hier durch Gerund oder kann man sich ihnen nur in Merndil anschließen? Ach... ist ein Besuch in der Kaserne zu jeder Zeit möglich oder gibt es dort so etwas wie Öffnungszeiten?"

    "Besondere Merkmale... das letzte Mal als ich von ihr hörte war sie mit einem Begleiter namens Sedi Wepury unterwegs... und ich glaube sie diente einer Göttin der Heilkunst... Niella oder so ähnlich, aber viel mehr kann ich Euch nicht sagen."


    Sarah zuckt bedauernd mit den Schultern,


    "Aber es ist nicht so wichtig, ich erinnerte mich nur daran, daß sie von Etraklin als ihrer Heimat sprach."


    "Werdet Ihr hier in Gerund bleiben, Euer Exzellenz?"

    Sarah nickt dankbar zu Gorns Worten,


    "Die Morloks und die Elfen, stimmt. Und nicht zu vergessen, die Zwerge, die Schakarasa und die Suvari."


    Sie fügt die weiteren Namen ihrer Liste hinzu.


    "Kennt Ihr Euch in Etraklin gut aus, Euer Exzellenz? Kennt Ihr zufällig eine "kleine", überwiegend graugewandtete Magierin namens Gjarrelyn?"

    Sarah überlegt einen Augenblick,


    "Also wäre es ratsam zuerst hier in Gerund der Kaserne einen Besuch abzustatten um dort einen groben Überblick über Montralur zu bekommen und schließlich würde sich ein Besuch in der Herschaftsstadt anbieten?"


    "Wie weit ist die Herrschaftsstadt von hier entfernt?"


    Dann scheint ihr etwas einzufallen, jedenfalls kramt sie in ihrem Beutel und fördert ein kleines Buch und einen Graphitstift zutage.


    "Wie waren die Namen der Rassen nochmal? Nymbras, Orks,Menschen, Wasa, Gehsteine, Arsoy, Gehmen, Kelbarin... habe ich eine vergessen?"


    Während ihrer Aufzählung schreibt sie die Namen in ihr Buch...

    "Wenn Ihr nicht viel über die anderen Rassen wißt, bedeutet das dann, daß sie so selten anzutreffen sind? Und daß die überwiegende Rasse die der Menschen ist? Gibt es auch Elfen oder Zwerge in Montralur?"


    Sie überlegt einen Moment


    "Und gibt es hier noch andere Städte außer Gerund und der Herrschaftsstadt?"

    Begeisterung färbt Sarahs Stimme,


    "Das klingt phantastisch... leben diese Rassen freiedlich zusammen oder eher jede für sich?"


    Sie macht eine Pause,


    "Ich fürchte ich könnte Euch über Jahre ein Loch in den Bauch fragen ohne dabei müde zu werden... Ihr spracht von einem Herrscher dieser Lande, ist Montralur ein Königreich?"

    Sarah muß ob der Ausführungen der Schankmaid lachen,


    "Oh je, eigentlich interessiert mich das Land und seine Kultur eher als ein Stamm oder eine Rasse blutdurstiger Krieger, jedoch nun wird mir wohl nicht viel anderes übrig bleiben als mich auch mit den Nymbras zu beschäftigen. Immerhin besitzen sie für diese Gefilde einen so hohen Stellenwert, daß sie praktisch das erste waren, was mir "im Gespräch mit Einheimischen" über den Weg lief."


    Sie lächelt der Schankmaid aufmunternd zu,


    "Mal abgesehen von diesen Nymbras und den Orks, was gibt es ansonsten noch für Rassen oder Völker in Montralur?"