Beiträge von Sarah bat Mirjam

    Diese nimmt sie wieder entgegen und stellt sich dann selber vor,


    "Mein Name ist Sarah... ich bin reisende Heilerin!"


    Sie verneigt sich höflich und fragt dann vorsichtig,


    "Wie kam es, dass Ihr so schwer verletzt worden seid?"


    Erneut zögert Sarah, der jungen Frau ihre Hilfe anzubieten, mochte die Wissende es weisen...

    Diese erwidert das Lächeln äußerst freundlich, dankt im Stillen rasch ihrer Göttin und zieht dann aus ihrer Tasche einen kleinen Tonkrug und eine kleine Schale aus Glas. Sie schüttet ein wenig von der Flüssigkeit in die Schale und geht damit zu Haku hinüber. Während sie ihr die Schale reicht, bemerkt sie freundlich,


    "Quellwasser... äußerst erfrischend!"


    Ihr Lächeln ist offen und ein wenig Besorgnis liegt in ihrem Blick.

    Sarah hatte über Turaks Worte bezüglich Gorns Tod nachgedacht und war gedankenverloren am Kamin sitzen geblieben. Die Ankunft der neuen Gäste hatte sie zwar registriert, doch war sie vorerst im Hintergrund geblieben. Gerade als sie beschlossen hatte die Kriegerin anzusprechen, wurden die beiden Verletzten herein gebracht. Doch bevor sie sich erhoben hat, um ihre Hilfe anzubieten, sind die Wunden der beiden bereits verbunden.
    Nachdenklich mustert Sarah die beiden, unschlüssig, was sie nun tun soll. Würde es die Pakk beleidigen, wenn sie trotzdem ihre Hilfe anböte... sie ist sich nicht sicher, und ertappt sich so dabei, dass sie statt eine Entscheidung zu treffen, die kleinere, blonde der beiden Gestalten neugierig anschaut.

    Sarah ist Turaks Bericht über Gorns letzte Reise und deren unglückliches Ende aufmerksam gefolgt. Bedauern liegt auf ihren Zügen als sie schließlich nickt,


    "Das tut mir sehr leid zu hören! Ich hätte mir gewünscht ihn nach unserer Reise seinerzeit noch einmal wieder zu sehen!"


    Sie seufzt und fügt dann an,


    "Ich kannte Gorn nicht sehr gut... wir haben uns in Gerund kennengelernt und sind dann ein Stück zusammen gereist... ich hatte die Hoffnung ihn hier vielleicht wieder zu treffen, doch bei meiner Ankunft teilte man mir mit, dass er verstorben sei."


    Auf Amayas Frage nach etwas zu trinken nickt Sarah dankbar...

    "Gern!"


    Sarah schaut Turak einen Moment nach, dann räumt sie ihre Notizen & ihr Buch, ebenso wie die Schreibutensilien wieder in ihre Tasche. Sie zwinkert Amaya zu und bietet ihr an,


    "Wenn Ihr Interesse daran habt, kann ich sie Euch gerne beibringen..."


    Schließlich wendet sie sich Richtung Kamin, geht zu Turak und Zera hinüber und nimmt neben ihnen Platz, mehr als sehr gespannt darauf, was der Pakk über Gorn erzählen würde...

    "Das tut mir leid! Ich hoffe Euch entstehen dadurch nun keine Unannehmlichkeiten...?"


    In Sarahs Blick liegt ehrliches Bedauern und für einen Augenblick scheint sie unschlüssig zu sein, doch dann fragt sie vorsichtig,


    "Man hat mir gesagt, dass Ihr mit Gorn Sturmfels befreundet wart... vielleicht... ich traf ihn vor einiger Zeit hier auf Montralur und wir waren eine Weile Reisegefährten... er war es auch, der mir von Eurem Volk erzählte..."


    Sie lächelt als sie sich erinnert, schaut Turak schließlich jedoch ernst an,


    "Man sagte weiter, dass er nicht mehr lebt... und dass Ihr mir vielleicht mehr über seinen Tod sagen könntet..."

    "Ah... schön!"


    Sarahs Blick folgt Amayas Hinweis und sie nickt erfreut. Als sie das Interesse der Pakk an ihren Notizen bemerkt, lächelt sie und erklärt,


    "Ar´Charati, die Schrift meiner Heimat!"


    Doch bevor sie noch etwas hinzufügen kann, sind Turak & Zera bereits hinzugetreten, so dass sich Sarah, nachdem sie sich erhoben hat, interessiert dem Anführer der Pakk zuwendet. Freundlich erwidert sie Zeras Gruß, dann verneigt sie sich höflich vor Turak,


    "Es freut mich, Euch persönlich kennenzulernen! Nachdem ich nun schon so viel von Euch gehört habe!"


    Sie mustert ihn aufmerksam,


    "Ich hoffe, Ihr hattet eine gute Reise?!"

    Amayas Blick auf die Zettel, die Sarah vor sich ausgebreitet hat, offenbaren ihr Zeichen in einer ihr unbekannten Schrift, ähnlich denen, die auch im geöffneten Buch zu finden sind. Als die Pakk sie anspricht, hebt Sarah den Kopf und ein erfreutes Lächeln liegt auf ihren Zügen,


    "Ebenso Amaya! Ja, ich habe mir erlaubt mich in der Siedlung bei euren Gefährten umzuhören und zu sehen! Ich hoffe, ich habe damit keinerlei Regeln verletzt... jedoch hat man mich freundlich aufgenommen und meine unzähligen Fragen geduldig beantwortet!"


    Sie grinst ein wenig verlegen, weiß sie doch, dass ihre Neugierde bisweilen mit ihr durchzugehen droht...

    Sarah war bereits früh unterwegs gewesen und betrat nun die Halle um ihre Erkenntnisse und Gedanken einmal wieder zu ordnen.
    Ohne weiter auf die anwesenden Pakk zu achten, nimmt sie an einem der Tische Platz, wo sie ein Buch, diverse Zettel, sowie Feder und Tinte aus ihrer Tasche nimmt, um sich dann gedankenverloren in ihre Aufzeichnungen zu vertiefen.

    Sarah hat der kurzen Erklärung Amayas erstaunt und sichtlich fasziniert zugehört, während ihr Blick immer wieder fragend zu Elor gewandert ist.
    Ein kleines Lächeln huscht über ihre Züge als ihr bewußt wird, dass es eine gute Idee war her zu kommen, wenngleich die Kunde von Gorn Sturmfels Tod sie betrübt. Gerne erinnert sie sich der Reise vor so vielen Monden von Gerund nach Merndil... damals hatte sie dem athalischen Botschafter versprochen einmal dessen Heimat zu besuchen. Schließlich reißt sie sich aus ihren Erinnerungen und kehrt mit ihren Gedanken wieder zu den Pakk zurück, mit denen sie am Tisch sitzt...

    Nachdem sie Amaya aufmerksam zugehört hat, kann Sarah nicht umhin, ihr weitere Fragen zu stellen,


    "Haben die Magier denn seinerzeit so viele von Euch geschaffen?"


    Eigentlich hätte sie auch zu gerne gewußt, wie sich die Pakk denn überhaupt fortpflanzten, jedoch schien ihr dies für den Anfang dann doch etwas zu neugierig. Statt dessen versucht sie ihr Glück auf eher ungefährlicherem Terrain,


    "Wie kommt es, dass Ihr von Athalien aus gerade hier her nach Montralur gekommen seid?"

    Für einen Moment fehlen Sarah tatsächlich die Worte,


    "Von Magiern geschaffen...?"


    wiederholt sie Amayas Worte, fast als könne sie es nicht glauben. Sie mustert die Pakk prüfend, dann fährt sie fort,


    "Ich habe davon gehört... aber ich habe mir nicht vorstellen können, jemals das >Ergebnis< einer solchen..."


    sie unterbricht sich verlegen errötend,


    "Vergebt mir! Das war nicht sehr höflich von mir...!"


    zerknirscht senkt sie für einen Moment den Blick, bevor sie zu erklären versucht,


    "In meiner Heimat ist eine solche Magie fast unmöglich! Man munkelt zwar, dass im tiefsten Osten dunkle Magier sich in der Kunst der Chimärologie auskennen, doch es waren stets nur Gerüchte..."


    sie lächelt entschuldigend,


    "Aber Ihr sagtet, dass es bereits Eure Ahnen waren, die einem solchen Ritual unterworfen wurden... wie hat diese Besonderheit des >Mensch-Tier-Seins< bis heute überdauert?"


    Erneut errötet sie und fügt rasch an,


    "Bitte verzeiht mir, wenn meine Fragen ungehörig werden sollten und sagt mir ruhig, wenn ich mich auf Gebiete vorwage, über die Ihr lieber nicht reden möchtet!"


    Sarah ist anzusehen, dass Amayas Volk und auch dessen Herkunft & Gepflogenheiten sie sehr interessieren...

    "Oh!"


    Sarah ist sichtlich überrascht,


    "Dafür habt Ihr bereits viel geschafft!"


    Sie nickt anerkennend und fragt dann recht vorsichtig und sichtlich etwas verlegen,


    "Verzeiht mir, ich würde Euch gerne so vieles fragen, doch ich bin nicht vertraut mit Euren Sitten und Gebräuchen, so dass ich nicht weiß, wann meine Fragen vielleicht unhöflich oder gar beleidigend wirken mögen..."


    Ein entschuldigendes Lächeln liegt auf ihren Zügen,


    "Vielleicht wäre es Euch möglich mir ein wenig über Eure Heimat & Euer Volk zu erzählen?"


    hoffnungsvoll schaut sie von Amaya zu Zera...

    Sarah erwidert das Willkommen mit einer leichten Verneigung und einem freundlichen Lächeln,


    "Ich danke Euch!"


    dann folgt sie Amaya und nimmt Platz, während sie die anderen anwesenden Pakk interessiert mustert. Schließlich wendet sie sich wieder Amaya zu und fragt höflich,


    "Wie lange ist es her, dass Ihr Athalien verlassen und Euch hier niedergelassen habt?"

    Völlig fasziniert beobachtet Sarah die Verwandlung und ist sich sicher, dass ihre Entscheidung auf gut Glück her zu kommen eindeutig richtig war. Sie erwidert das Lächeln und nimmt sich fest vor, Amaya zu einem günstigeren Zeitpunkt zu diesem Vorgang zu befragen. Gespannt tritt sie durch die Tür in die Halle und läßt ihren Blick neugierig durch das Innere schweifen...

    Nun ist es an Sarah kurz zu überlegen und sich in Erinnerung zu rufen was Gorn ihr über die Pakk erzählt hatte. Einen Moment scheint sie unschlüssig welche Worte sie wählen soll, dann antwortet sie Amaya,


    "Gorn Sturmfels erzählte mir, dass die Pakk eine Mischrasse aus Mensch und Tier sind. Und, dass sie in der Lage sind, ihre Körper nach Belieben zwischen menschlicher und tierischer Gestalt zu wandeln."


    Sie lächelt ein wenig verlegen und fährt dann rasch fort,


    "Gerüchte besagen, dass man Euch aus Eurer Heimat vertrieben hat & Ihr hier auf Montralur Schutz und eine neue Heimat sucht!"


    Der Blick, den sie Amaya zuwirft zeugt von ihrem Interesse an ihr und ihrem Volk...