Beiträge von Suavia

    Leicht verwunder artete Suavias Reaktion heftiger aus, als geplant... sie ließ die Tür ziemlich heftig hinter sich zu knallen " so, die Portz, so kenne ich es nämlich, ist zu...
    Sie legte den Kopf schief und setzte ein kindliches Grinsen auf. Dies konnte sie immer noch gut, denn im Herzen war sie Kind geblieben.


    "oh, Ileaya... natürlich kenne ich dich noch!! Ich wollte nur mal testen, wie du reagieren würdest ( ;) )... und so oft bin ich gar nicht gegen die Wand gelaufen... nur zwei, drei mal... oook.. es waren mehr... Ablenkend schaute sie im Zimmer umher... .."hübsches Zimmer hast du...."


    Sie runzelte die Stirn"Klar habe ich hier in gefunden! Habe ich jemals etwas nicht gefunden? Außerdem gab mir Marthiana eine Karte... Suavia holte die Kartenfragmente aus meinem Beutelchen, die nun endgültig zu zerfallen drohte. "..mein treuer Begleiter, Upupa, hat sicherlich den größten Teil beigetragen, dass ich nun hier bin..


    Nach einer kurzen Pause errinerte sich Suavia wieder an Marthiana "Ileaya, willst du mich nicht zu Marthianas Zimmer führen? Ein gemeinsames Wiedersehen wäre doch sicher toll!! Was ist eigentlich aus Cylia und Slash geworden? Ich habe schon lange nichts mehr von ihnen gehört!"

    So gut, wie sie gedacht hatte, konnte Suavia sich in den Gängen des Herrschaftsbaumes doch nicht orrientieren. Verwirrt lief sie einen Gang hinunter und sah sich um, als sie dachte Geräusche vernomen zu haben.
    In dem Moment trat Suavia sich auf die eigenen Füße, kam aus dem Gleichgewicht und machte noch ein paar taumelnde Schritte zur Seite.


    "Ahhhhh....Koooooaaaaoot!!"


    Suavia kippe nun völlig zur Seite, genau gegen eine Zimmertür.
    Man hörte ein dumpfes Krachen gegen die hölzerne Tür, Suavias Aufschrei.. dann folgte erstmal gar nichts. Minutenlang saß die junge Frau einfach nur da ohne sich zu regen.
    Dann raffte sie sich auf und fasste kurzerhand den Entschluss, hinter dieser Tür einfach nach Marthiana zu suchen.


    "Me in silva stare puto!! das kann doch nicht so schwer sein!! oder doch ehr: credo, quia absurdum..? Hrrgh, Schluss jetzt!"


    Entschlossen öffnete sie die schwere Tür. Was sie da sah, verwunderte sie... da saß eine Frau auf dem Bette und säuberte ihre Waffen. Ihr Blick blieb an der Frau haften.... ..ich kenne sie.. ich kenne sie doch...! aber wer ist sie..?


    "Habe ich eben den Namen "Marthiana" vernommen? Ihr kennt sie also? Wo ist sie denn? Hier..? Im Schrank..? Sagt mir sofort, wo sie ist!! nach einer kurzen pause ..und ich kenne euch...!! ja..! .. glaube ich jedenfalls.. ist das möglich? wer seid ihr überhaupt?"

    Suavia hatte sich länger als geplant in den Gärten der Herrschaftsstadt aufgehalten, bevor sie sich nun endgültig auf das letzte Stück Weg zu Marthiana zu machen.


    Langsam und erfurchtsvoll ging sie auf den Herrschaftsbaum zu, nickte dem Wachposten freundlich zu. ...me in silva stare puto....


    "Ich finde mich schon zu Recht.. schließlich habe ich es auch von Aparcia bis hierher geschafft.."

    Nach langer Reiterei durch die Herrschaftsstadt, hatte Suavia endlich alle Wehrringe hinter sich gebracht und den Herrschaftsbaum gefunden.
    Sie hatte schnell einen Platz für ihren gerade mal 1,20m großen Ponyhengst "upupa" in einem Stall gefunden, so dass sie sich schnell auf den Weg machte, marthianas Zimmer zu finden.


    "Bis hier hin bin ich gekommen.... da werde ich Marthiana's Zimmer bestimmt auch bald finden...."

    Das Lachen des Handwerkers ergriff Suvavia und sie musste einfach mit lachen. Nachdem sie sich wieder beruhigt hatte, strich sie sich die losen Haarsträhnen aus dem hochroten Gesicht und sagte völlig außer Atem: "Meine chaotische Lebensweise kommt eben selbst bei solch kleinen Dingen, wie dieser Karte schon zum vorschein.." Wieder prustete Suavia los, hatte sich aber schnell wieder unter Kontrolle.
    "Ja, ihr habt Recht, ich bin schon eine ganze Weile hier durch die Gengend geirrt... aber nicht nur in diesem unendlich erscheinenden Wald, sondern bereits vorher...wo ich alles gewesen bin.. ihr wollt es nicht wissen..."
    Als sie von den 7 Wehrringen erfuhr staunte Suavia nicht schlecht: "Ich hörte zwar, dass diese Stadt gut gesichert ist.. aber so gut? Beeindruckend! ..solch eine Einrichtungg hätte unsrerm Dorf sicher auch hätte helfen können" Betrübt sah sie zu Boden, als all die schrecklichen Erinnerungen wieder in ihr aufstigen.
    Doch sie erinnerte sich bald an den Grund ihres Kommens, der wahrlicht nicht darin bestand, sich mit einem Handwerker über ihre etwas missglückte Reise zu unterhalten. Auch wenn dies eine äußerst angenehme Beschäftigung für die junge Frau war. Sie liebte es, mit Menschen zu reden, auch wenn sie von sich aus eher still ist.


    "Also dann, dieser Baum dürfte wohl, selbst für mich, zu finden sein! Habt Dank! Wenn ich jemals etwas für euch tun kann, ihr kenn ja meinen Namen!"
    Mit diesen Worten stieg sie auf den kleinen POnyhengst.
    "Hü, Upupa, bald ist das Ziel erreicht.. dann bekommst du eine extraration Äpfel, versprochen"
    Als das kleine Pony sich mit flotten tritten in Bewegung setzte, dreht sich Suavia noch einmal zu dem Handwerker um: "Lebt wohl und lasset es euch schmecken"

    Erleichtert und auch erstaunt durch seine offene Art und die Hilfsbereitschaft, strahlte Suavia den Handwerker an.
    Sie ließ ihr Pony anhalten und saß ab.


    "oh, habt dank dafür, dass ihr mir so bereitschaftlich eure Hilfe anbietet! Mein Name ist Suavia. Ich komme gerade aus Aparcia und bin auf dem Wege zu Marthiana in den Palast. Ich hatte eine kleine Karte, die mir den Weg zu den Toren der Herrschaftsstadt gewiesen hat.." sie kramte das zerknüllte, brüchige Pergament aus ihrem Beutelchen.. "..doch dort endet sie.. Da ich das erste Mal hier bin, weiß ich den Weg zu Palast nicht und würde mich sicherlich gässlich verreiten.."
    Zu ihrem Pony gewandt: "du kennst das ja schon, mein kleiner,.. wir machen große Umwege, weil ich die Karte falschrum hielt oder sie falsch zusammengesetzt hatte... "
    Suavia drehte sich wieder dem Handwerker zu: "Ich wäre euch wirklich zu tiefst dankbar, würdet ihr mir den Weg zum Palast beschreiben oder mich vielleicht sogar begleiten, falls es eure Zeit erlaubt.."

    Nachdem Suavia sich reichlich umgeguckt und zu orrientieren versucht hatte, ritt Suavia (von den Toren der Herrschaftsstadt kommend) die Gassen entlang und hielt ausschau nach jemandem, der danach aussah, ortskundig zu sein.


    Leise murmelte sie vor sich hin "wie soll ich jemals den Palast finden.... bis ich angekommen bin, ist Marthiana längst wieder in Aparcia oder sonst wo..."

    Auf dem Rücken ihres kleinen weißen Ponyshengst "Upupa" trottete Suavia auf die Tore der Herrschaftsstadt zu.
    Kurz bevor sie diese erreichte, kramte sie angestrengt in einem kleinen Beutelchen aus rotem Samt, welches sie an ihrem Gürtel festgeknotet hatte. Grinsend und mit großen Augen zog Suavia eine zerfetzte Landkarte auf Pergament hervor. Während des Reitens versuchte sie die Karte so zusammen zu legen, dass sie etwas erkennen konnte. Nach einigem hin- und her drehens, bemerkte sie, dass ein kleiner aber wichtiger Teil der Karte noch fehlte. Schnell holte sie ihn aus dem beutel. Upupa blieb stehen und drehte seinen Hals interessiert in Richtung seiner kleinen Reiterin, so hatte Suavia genug Zeit die Karte zusammen zu setzen.


    "ok, das sind eindeutig die Tore der Herrschaftsstadt.. hier bin ich richtig... endlich! Nachdem ich mich so oft schon verritten habe! Marthiana erwartet mich sicherlich schon! Lass uns weiter reiten, upupa.."


    Suavia steckte die Kartenfragmente zurück in das Beutelchen, zog diesen zu und schnalzte kurz, damit sich upupa in bewegung setze.


    Nach ein paar Metern erreichte sie die Tore, grüßte die Wachposten mit einem freundlichen Kopfnicken und Ritt in die Herrschaftsstadt.
    Beeindruckt von der Größe zügelte Suavia ihr Pony und sah sich um.


    "so, und nun? die karte endet hier... wie finde ich bloß den Palast...??? Hm, erstmal umgucken! Vielleicht frage ich dann jemand, falls ich es bis zum Sonnenuntergang noch nicht gefunden habe...

    @ Ileaya:


    also ich für meinen Teil habe sehr gut geschlafen(und dann auch noch durchgeschlafen, was ich oftmals zu hause nicht hinbekomme), hatte genug Platz und es war schön kuschelig :P
    hehe, den anderen ging es anscheinend nicht so..

    Nun ja, ich werd auch mal meinen Teil dazu abgeben.


    Mir hat es auf Grenzwacht 9 trotz des schlechten Wetters super viel Spaß gemacht.
    Vergliche zu anderen Con's kann ich allerdings nicht ziehen, da es meine erste war :D
    Ich war nur ein wenig (ok, Untertreibung) zu schlecht vorbereitet. Bis zur Ankunft bin ich noch davon ausgegangen, dass die sanitären Anlagen aus einer Art Plumsklo bestehen und an Duschen hätte ich im Traum nicht gedacht.. daher hatte ich auch nichts dabei.. naja, kein Problem, man kann sich ja alles leihen (...hmm..)
    Auch auf die Witterung war ich so gut, wie gar nicht gefasst... dem nächst sollte ich doch mal den Wetterbericht befragen.


    Eigentlich gab es für mich nichts wirklich negatives.. außer vielleicht das Tanzen. Dank meiner koordinativen Behinderung brauche ich ewig um sowas zu lernen und noch viel länger um es umsetzen zu können. Dass die Schritte anfangs ohne Musik gezeigt worden hat mir die ganze Sache nochmals erschwert, sogar fast unmöglich gemacht. Frustriert hab ich recht schnell aufgegeben (wärend des ersten Tanzes schon nach wenigen Schritten)... Als ich dann frustriert zugesehen habe, wollte ich mittanzen... manno ^^ sehr hinderlich, wenn man will, aber nicht kann...
    ..Kassis Flötenbegleitung fand ich gaaanz toll! *knuddl*


    Öhm ja, die Nacht zu sechst im Zelt war auch toll... vier Leute quetschen sich auf eine Matratze... und ich kann mir ja immer noch nicht vorstellen, wie Ileaya und Willliam auf dem Boden, bzw. auf unmengen an Decken und Fellen schlafen konnten...


    ..und ein dickes Kompliment an die Apfelpfannkuchen aus dem Einhorn!! Ich hab lange nicht mehr so tolle Pfannkuchen gegessen!! *grins*


    Also ich fand's toll...
    ...viele tolle Leute kennen gelernt :) *alle mal knuddl*


    so,
    hab jetzt keine Zeit mehr (muss noch nen Pressebericht und nen Artikel für die Schülerzeitung schreiben)



    --> habt ihr die fotos schon gesehen..? also ich wurde ja immer total blöde erwischt...