Beiträge von Holt Berkenbrecht Arnulfson

    Der Vinländer betrachtete die ganze Situation sehr interessiert und lehnte sich zurück. Er erkannte einen Wettkampf, wenn er ihn sah und es war mehr als offensichtlich, dass Katryna ihren Gegenüber aus der Fassung bringen wollte - und das gelang ihr offensichtlich, wenn auch nicht lange. Und es war Berkenbrecht nun mehr als offensichtlich, das hasgar etwas verbarg. Der Vinländer war auf der Hut - Rotschimmer, die alte Klinge aus Fallacon, lag griffbereit neben ihm.

    Der Vinländer hatte die ganze Szene auf sich wirken lassen - er hate bemerkt, dass Hasgar ihn und seine Knappen gemustert hatte, so wie man einen Feind mustert. Unwillkürlich stellten sich dem Ritter die nackenhaare auf, etwas tief in ihm regte sich und er war alarmiert, nach außen hin aber blieb er gelassen.
    Schon vergessen, Danara! antwortete der Ritter. Auch wenn es schon lange her ist, so liegt mir Dein Wohlergehen auch am Herzen. Der Gedanke ist schön, dass Du glücklich bist - und wenn es das ist, was Du Dir erwählt hast, so soll es eben dieses Leben sein!

    Also, ich habe sehr wenig über Dich erfahren... und zudem höre ich so etwas gerne aus erster Hand, erwiderte der Ritter. Aber gerne kann ich anfangen, wenn Du möchtest.
    Der Ritter lehnte sich zurück.
    Ich war viel auf Reisen, wie das nun mal ist, wenn man das Dasein eines Fahrenden Ritters gewählt hat. Einige Abenteuer habe ich durchgemacht, zwei Knappen angenommen, Elric und Liam, er zeigte auf die beiden jungen Männenr.
    Meine Schwester reist nun auch mit mir, zumindest ab und an, bald wird sie Herrn Wigald heiraten, ein Mitglied der Drachenrunde. Im Krieg war ich auch, da ich am Feldzug gegen Torog Nai teilgneommen habe, und in wenigen Tagen soll ich eine Baronie erhalten - ich bin gerade auf dem Weg nach Dalag Nor, wo die Herzogin zu einer weiteren Expedition aufgerufen hat und ich werde daran teilnehmen.

    Sehr schön! Es freut mich, dass Du diese Einladung annimmst! antwortete der Ritter.
    Werter Hasgar, es freut mich, Euch kennen zu lernen! Bitte folgt mir doch an meinen Tisch!
    Schließlich kamen sie am Tisch an und Berkenbrecht rückte Danara den Stuhl zurecht und bot auch Hasgar einen Platz an, während die Knappen etwas zu trinken holten.
    Dann setzte sich der Ritter ebenfalls und fragte Danara:
    Wie ist es Dir ergangen, Danara? Ich bin ein wenig neugierig, verstehe aber, ob der Umstände, wenn Du lieber nichts erzählen magst!

    Elric kam zurück und berichtete in knappen Worten von der Antwort Danaras. Herr Berkenbrecht hörte sich diese an - ohne mit der Wimper zu zucken. Schließlich meinte er:
    Das hört sich seltsam an... Aber wir werden ja sehen!
    Kurzerhand stand er auf und begab sich selber an den Tisch von Danara. Er schaute sie an und lächelte. Schließlich sagte er:
    Hallo Danara, schön Dich wieder zu sehen!
    Und er wandte sich an Hasgar.
    Berkenbrecht Arnulfson ist mein Name, ich bin ein fahrender Ritter des Roten Drachen aus Norgay in Vinland!
    Dann meinte er wieder zu Danara:
    Ich für meinen Teil weiß nicht genau, was Du mit Deiner Antwort bezwecken wolltest, Danara - Deine Entscbeidungen sind Deine Entscheidungen, ich werde mir nicht anmaßen, diese anzuzweifeln, auch wenn ich sicherlich darüber eine eigene Meinung haben darf. Nein, meine Einladung hatte nicht den Hintergrund, Dich zu kritisieren, sondern tatsächlich ein wenig mit Dir zu plaudern. Also möchte ich diese hier in aler Form wiederholen - wenn Du magst, komme doch einfach mit dem Herren rüber!

    Herr Berkenbrecht hatte bemerkt, dass Katrynas Aufmerksamkeit mehr an den Tisch mit Danara und Hasgar war, als bei ihm selber. Also wanderte sein Blick ebenfalls rüber und begegnete dem Blick Danaras. Er lächelte sie an, kurz danach gefror ihm dieser Lächeln aber, als er die verächtlichen Worte von Hasgar hörte. Aber erstaunlicherweise reagierte er nicht darauf, er schüttelte nur leicht den Kopf und wandte sich dann wieder den Leuten an seinen Tisch zu.
    Wenn es Danara eben so unangenehm war, dass er hier war, wollte er ihr es nicht unnötig schwer machen.

    Nehmt Platz, Herr Xavie! begrüsste ih der Ritter. Wie unterhalten uns - wie ihr euch sicherlich fast denken könnt - über Danara.
    Dann wandte er sich wieder Katryna zu.
    Ich finde diese Wahl sehr bedauerlich, auch wenn sie mich nicht besonders überrascht. Gefangen von Pflichten und Regeln - ich bin mir nicht sicher, ob das gut für Danara ist, wie wir letztlich auch gesehen haben. Indes halte ich nicht viel von Menschen, die ihrer Pflicht davon laufen - aber besser so, als wenn sie tot unglücklich wäre.

    Der Vinländer lächelte ob der Worte von Xavie:
    Wie ich bereits sagte, möchte ich mich nicht einmisch. Indes kenne ich Danara eigentlich ganz gut, und ihr Wohl ist mir nicht egal. Auch habe ich nur meine Meinung geäußert, um vielleicht Rat zu geben - ob Ihr diesem folgt, ist Eure Sache.
    Und er beugte sich nach vorne und starrte Xavie fest an:
    Zudem tut es mir leid, wenn ich Euch mit harten Worten geschlagen haben sollte, wenn Ihr auf diese Art und Weise reagiert. Dieses eine mal will ich das noch gelten lassen, Herr Xavie, aber ich bin es nicht gewohnt, dass ich an einem Tisch, an den ich eingeladen wurde, so behandelt werde...
    Und seine Augen funkeln bei diesen Worten.