• Anbei meine Fortschrittsliste nach Forumsumzug.


    06.09.2017

    - Das Forum ist von von einen exklusiven Server auf einen geteilten Server umgezogen. D.h. die Performance ist gesunken.

    - Die Forumsversion ist von 3 auf 5 (WBB 3.18 auf WBS 3.0) upgedatet worden.

    - Der Larp-ahr Style ist leider nicht umzugskompatibel gewesen.

    - Userliste ist bereinigt worden.

    - Das Forum ist in 2 Zügen umgezogen worden

    - Bei der Zweitmigration sind leider die Attachments und die Icons abgeschnitten worden. Bei Versuch der händigen Berichtung habe ich leider technische Probleme, deshalb war das Forum jetzt mehr oder weniger eine Woche nicht erreichbar. Ich habe allerdings eine Lösung gefunden und ändere gerade auf einer anderen Installation die Pfade ab, damit Attachments und Avatare, Smilies wieder angezeigt werden. Ich musste deshalb diese Testahr Installation machen, um zumindest die Postings und die richtigen Berechtigungen anzuzeigen. D.h. hier ist nicht die endgültige Installation, aber die Postings und die Berechtigungen werden sauber angezeigt.


    Offene Punkte

    - Reinstallation von Attachments, Smilies und Avantare auf dem ursprünglichen Bord.

    - Styleänderungen Richtung des ursprünglichen Styles von Larp-ahr



    Ziel

    Das Forum wird aktuell von nur wenigen Leuten benutzt, deshalb werde ich es zu Archivzwecken zur Verfügung stellen. Ziel ist der stabile Betrieb. Forumsstruktur und Berechtigungen bleiben erstmal unverändert. Sollte von den zwei verbliebenen Vereinen noch Änderungen gewünscht werden, werde ich das nach eigenen Ermessen und zeitlicher Machbarkeit machen. Ich halte die Forumsversion weiter aktuell und mache aktuell einmal die Woche vom Forum ein SQL-Backup.

    Leb wohl - alter Mann. Wir hatten es nicht immer einfach, aber ich vermisse dich furchtbar.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Malglin ()

  • Sorry für das lange Warten.


    Unter http://k7394-1.server2.febas.net/forum_5.0.4/forum/ findet ihr die Version, welche bereits alle Attachments und Avatare wieder enthält. Ich werde in den ersten Novembertagen die Versionen des Forum hier und Forum_5.0.4 verschmelzen.


    EInzelnen Leuten, leider nicht mir, ist aufgefallen, das der Sprung 2 Versionen höher, die UserAccounts hat verschmelzen lassen. D.h. User Kassandra ist jetzt Lucandriel geworden. Eine Umbenennung ist jederzeit möglich, wenn ihr mir eine Email schreibt.