Beiträge von Malglin

    Hallo liebe Spieler,


    nach den großen Umbaumaßnahmen kehren wir 2024 wieder zu unserer alten Lokation Haus Dalbenden bei Urft zurück. Wir freuen euch, das Haus im neuen Look und wieder mit den gewohnten Räumlichkeiten anbieten zu können.


    Wie in den vergangenen Jahren wollen wir euch wie auch eine Vorlesungsakademie und am späten Abend gemütlichen Tavernenbetrieb in der Mensa bieten.


    Euch erwarten auch in diesem Jahr wieder 4-6 parallel laufende Vorlesungen und Workshops und unsere reich gefüllte Bibliothek mit über 7000 Seiten Intime-Schriften. Die Akademie verfügt über 5 Vorlesungsräume und 3 Privatvorlesungszimmer.

    Auch erwarten euch auch dieses Jahr kleine Snacks/Essen am Samstagnachmittag aus der Akademieküche.


    Wir starten am Freitag mit einem Empfang durch die Akademieleitung, der den Auftakt zum Con darstellt.

    Wie auch im letzten Jahr werden Dozenten, NSC und Aufbau-/Aufbauhelfer ermäßigte Teilnehmerbeiträge zahlen. Die ermäßigten Plätze haben allerdings Bedingungen. Conzahler können keine ermäßigten Plätze bekommen.

    Die Kombination Dozent + NSC schließen sich aus, beide sind jedoch mit dem Aufbau-/Abbauhelfer kombinierbar. Beachtet bitte am Ende des Flyers die Klauseln für die ermäßigten Plätze.


    Die Anmeldung

    Erst nach der Anmeldung und dem Geldeingang (bei Dozenten: zusätzlich noch erste Vorabsprache über das Vortragsthema) ist der Platz gesichert.

    Erfolgt erst nur eine Anmeldung, kommt man auf die Warteliste. (Bei Conplanung werdet ihr auf „Warteliste“ gesetzt. Erst bei zusätzlichem Geldeingang werdet ihr in Conplanung auf „angemeldet“ und „bezahlt“ gesetzt.)

    Bitte beachtet, dass es bei diesem Konzept passieren kann, dass jemand vor euch einen sicheren Platz erhält, wenn er sich nach euch anmeldet und rechtzeitig zahlt, während ihr wegen noch nicht getätigter Zahlung auf der Warteliste steht.


    Organizer https://conorganizer.ivannar.net/index.php?con_id=800

    Larp-Kalender https://www.larpkalender.de/te…aktion=suche&con_id=10677

    Flyer http://k7394-1.server2.febas.n…londe-akademiecon-16-pdf/

    Anmeldung http://k7394-1.server2.febas.n…3-06-anmeldung-aa16-docx/

    Liebe Teilnehmer der Amonlonde Akademie 2023


    Für die Akademie 2023 muss ich als Orga ein paar Änderungen bekannt geben.


    Die Stamm-Lokation Kall-Urft fällt leider für den März 2023 aus, da die Gelder für die Renovierung da sind und die Handwerker jetzt die nächsten Monate beschäftigt sind, die Flutschäden aus 2021 zu reparieren.


    Wir haben den Contermin 10-12.03.2023 halten können, mussten aber eine andere Lokation buchen. Die neue Lokation ist das Haus Auszeit (Auf d. Batterie 9, 53937 Schleiden), welche über ähnlichen Räumlichkeiten wie Kall/Urft verfügt.


    Dadurch das wir einen neuen Vertrag abschliessen mussten, wurde leider auch die Kosten etwas höher. Die Lokation hat mehr Betten und die Kosten sind höher als die Lokation Haus Dalbenden.


    Wir haben unsere Plätze auf 110 aufgestockt, aktuell sind davon noch 12 Plätze frei.


    Die Zimmer sind nicht so modern wie Kall/Urft und eher was grösser, aber wir sind sicher, wir können 2023 euch und uns eine schöne Akademie anbieten.


    Durch die höheren Kosten sind wir gezwungen, den Conpreis um 10 Euro für die Dozenten und die Spieler anzuheben. Alle anderen Plätze werden nicht teurer. Wir möchten dieses Geld beim Checkin einsammeln.


    Durch die Änderungen geben wir euch die Möglichkeit, kurzfristig bis 19.01. zurückzutreten. Eine formlose Email an malglin@gmx.de reicht.


    In Vorfreude auf die kommende Veranstaltung


    Michael und Jochen

    Amonlonde Akademie 15 Team

    Wegen den aktuellen Umbaumaßnahmen müssen wir leider unsere Akademie für 2023 von Nettersheim nach Schleiden verlegen. Dadurch können wir aktuell weitere 20 zusätzliche Spieler aufnehmen.


    Da wir aber zu aktuellen Konditionen abschliessen mussten, erhöht sich leider der Conpreis um 10 Euro für die Spieler ab 18 Jahren.


    Anbei der neue Flyer

    Liebe Akademie-Spieler der Akademie 2022,


    wie leider auch im letzten Jahr müssen wir die Akademie um ein Jahr verschieben.


    Das Haus Dalbenden war leider zu optimistisch, was den Fortschritt der Reparaturen bis Conbeginn angeht. Ich hatte in der Email im Dezember rundgeschrieben, das die Lokation von der Flut im Juli 2021 betroffen war. Aktuell gibt es Probleme mit den Fördergeldern und damit einen Baustopp.

    Eine kurzfristige Ersatzlokation mit den gleichen Möglichkeiten haben wir leider nicht gefunden. Deshalb bleibt uns nichts anderes als das CON wieder um ein Jahr zu verschieben.

    Wir bieten 2023 einen Ersatztermin am dem WE 10.-12.03.2023 an.


    Moeglichkeit 1:

    Ihr koennt ihre Anmeldung auf das WE 10-12.03.2023 uebertragen. Dafuer muesst ihr nichts tun. Die Ueberweisung, die ihr getaetigt habt, wird auch mit uebertragen. Es entstehen keine Mehrkosten.

    Moeglichkeit 2:

    Ihr koennt euer Geld zurueckbekommen, wenn ihr noch keine Teilnahme fuer 2023 planen koennt. In diesem Fall muesst ihr eine E-Mail an malglin@gmx.de mit eurer Kontoverbindung schreiben, damit wir euch das Geld zurueck ueberweisen koennen.


    Es tut uns unendlich leid. Wir hatten uns sehr gefreut, euch alle an der Akademie begrüssen zu können.


    Fuer die Orga

    Michael Lebiger

    Anbei eine aktuelle Information für alle NSC/Spieler. Die Amonlonde Akademie wird im März 2022 stattfinden.


    Flutschäden:

    Die Akademie hat leider ein paar Flutschäden erlitten. Die Flutschäden stellen die Durchführung der Akademie nicht in Frage. Nach unserem Kenntnisstand steht uns nur das Turnhallengebäude nicht zur Verfügung.


    Corona:

    Die Veranstaltung wird mit 2G+ stattfinden. Ausnahmen gelten für Minderjährige. Die derzeitige Coronaschutzverordnung lässt dies zu. Setzt aber Voraus, dass ihr vor Ort alle einen Impf- und/oder Genesenennachweis dabei habt, sowie einen negativen Schnelltest (24 Stunden alt, besser wäre tagesaktuell). Wir geben auf jeden Fall eine weitere Information mit der Anmeldebestätigung für uns heraus.


    Wenn das für jemand von euch ein Problem ist, dann könnt ihr vom Vertrag für das AA15 zurücktreten. Email an mich reicht.


    Wir freuen uns auf euch.


    Für die Orga

    Jochen und Michael

    Verschiebung Amonlonde Akademie 15 auf 2022


    Liebe Akademie-Spieler der Akademie 2021,


    leider bestimmt Corona immer noch unseren Alltag und so haben wir orgaseitig beschlossen, dass es 2021 keinen Sinn macht, die Akademie unter diesen Voraussetzungen zu veranstalten.


    Wir bieten 2022 einen Ersatztermin am dem WE 11.-13.03.2022 an.


    Möglichkeit 1:

    Ihr könnt eure Anmeldung auf das WE 11-13.03.2022 übertragen. Dafür müsst ihr nichts tun. Die Überweisung, die ihr getätigt habt, wird auch mit übertragen. Es entstehen keine Mehrkosten. Diejenigen, die noch nicht überwiesen haben, bitte ich die Überweisung bis Ende Februar 2021 zu überweisen, da wir unsere Bank wechseln. Ich schreibe dazu eine weitere E-Mail.


    Möglichkeit 2:

    Ihr könnt euer Geld zurückbekommen, wenn ihr noch keine Teilnahme für 2022 planen könnt. In diesem Fall müsst ihr eine E-Mail an malglin@gmx.de mit eurer Kontoverbindung schreiben, damit wir euch das Geld zurück überweisen können.


    Wir würden uns freuen, euch 2022 wieder auf der Akademie zu begrüßen.


    Für die Orga

    Michael Lebiger

    Auch 2021 wird die Akademie in Amonlonde wieder ihre Tore öffnen. Wie in den vergangenen Jahren wollen wir euch wie auch eine Vorlesungsakademie und am späten Abend gemütlichen Tavernenbetrieb in der Mensa bieten.

    Euch erwarten auch in diesem Jahr wieder 4-6 parallel laufende Vorlesungen und Workshops und unsere reich gefüllte Bibliothek mit über 7000 Seiten Intime-Schriften. Die Akademie verfügt über 5 Vorlesungsräume und 3 Privatvorlesungszimmer.

    Auch erwarten euch auch dieses Jahr kleine Snacks/Essen am Samstagnachmittag aus der Akademieküche. Wir starten am Freitag mit einem Empfang durch die Akademieleitung, der den Auftakt zum Con darstellt.

    Wie auch im letzten Jahr werden Dozenten, NSC und Aufbau-/Aufbauhelfer ermäßigte Teilnehmerbeiträge zahlen. Die ermäßigten Plätze haben allerdings Bedingungen. Conzahler können keine ermäßigten Plätze bekommen.

    Die Kombination Dozent + NSC schließen sich aus, beide sind jedoch mit dem Aufbau-/Abbauhelfer kombinierbar. Beachtet bitte am Ende des Flyers die Klauseln für die ermäßigten Plätze.


    Flyer: http://k7394-1.server2.febas.n…londe-akademiecon-15-pdf/

    Anmeldung: http://k7394-1.server2.febas.n…onde-akademiecon-15-docx/

    conorganizer: https://conorganizer.ivannar.net/index.php?con_id=614

    Larpkalender: http://www.larp-kalender.de/te…?aktion=suche&con_id=9780


    Datenschutz: http://k7394-1.server2.febas.n…nehmer-sam-gamdschie-e-v/



    Liebe Teilnehmer,


    Die Tanzende Hexe öffnet ihre Pforten dieses Jahr auch im Herbst wieder im historischen Viertel am Buttermarkt in Adenau. Wir wollen um 17:00 Uhr mit dem Spiel beginnen.

    Die Getränke gehen in der Taverne wie gewohnt zu fairen Preisen über den Tresen, Knabberkram und eine gehaltvolle Suppe, ist im Con-Beitrag bereits enthalten. Grillfleisch kann ebenfalls günstig erworben werden.
    Natürlich wollen wir das Spiel mit IT-Währung fördern, sodass der Wirt und die Schankmaiden mit Kupfer entlohnt werden wollen.




    Die Anmeldung


    Für die Teilnahme gilt ein Mindestalter von 18 Jahren und wir bitten darum, euch im Vorfeld bei uns anzumelden, damit wir mit dem Essen planen können.

    Der Eintritt kostet 10€. Schnarchnasen (Con-Zahler) zahlen 12€.

    Ihr könnt entweder die Online-Anmeldung nutzen oder schickt eine ausgefüllte Anmeldung per Email oder per Post an die Adresse von Michael

    Wenn ihr eine Unterkunft benötigt, meldet euch gerne bei uns und wir bemühen uns, euch einen günstigen Schlafplatz zu vermitteln.


    Für die Verarbeitung der erhobenen Daten gilt die Datenschutzerklärung des Sam Gamdschie e.V. (http://k7394-1.server2.febas.n…nehmer-sam-gamdschie-e-v/)

    Dateien

    • Anmeldung.docx

      (19,26 kB, 337 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Anmeldung.pdf

      (113,73 kB, 327 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Flyer_TH15_2019.pdf

      (182,9 kB, 463 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Moin,

    ...wer hat an der Uhr gedreht...? Nur noch 39 Tage bis zum nächsten SiRoWe! :)


    Leider fehlen uns aber derzeit noch so einige Anmeldungen, um das Ding steigen zu lassen - von daher hier der reminder für euch: Meldet euch doch bitte möglichst bald an, damit der gemeinsamen Sause nix im Wege stehen kann!


    Einfach per e-mail an diese Adresse hier - die erforderlichen Angaben findet Ihr in der ursprünglichen Ankündigung weiter unten.


    Auf diesem Wege ebenfalls nochmal der Aufruf an inspirierte Spielleiter: Bietet ne schöne Runde an! ;)

    Leider sieht die Rundenliste aktuell noch extrem leer aus und es wäre doch echt extrem schade, wenn wir nachher nur wieder einer dieser unerschütterlichen Runden Twilight Imperium zuschauen müssten (ha!)...



    Also: Wisster bescheid - haut rein, meldet euch an und dann sehen wir uns am 21.+22. Juni im HOT in Sinzig!


    Cheerio und so,

    eure Orga

    Der Winter liegt in den letzten Zügen und wir finden, es ist wieder Zeit, das nächste SiRoWe anzukündigen: Diesmal treffen wir uns am 21. + 22. Juni 2019 im HoT in Sinzig und freuen uns, wenn Ihr vorbeikommen würdet!

    Die Anmeldung erfolgt wie immer per e-mail and diese Adresse (siroweanmeldung@gmail.com).

    Ihr kennt das - bitte macht die folgenden Angaben:

    1. Name und Geburtsdatum

    2. Wie viele Personen werden angemeldet?

    3. Welche Tage möchtest/möchtet du/ihr kommen?

    4. Wollt ihr frühstücken und wenn ja an welchen Tagen? (Achtung: Wir bieten keine Vollverpflegung mehr an!)

    Wir bestätigen die Teilnahme per Mail und nennen Euch die Bankverbinung zum Überweisen des Teilnahmebeitrages.

    Der Tagesbeitrag beträgt 2,50€/Tag (der Sonntag ist reiner Abreisetag und somit kostenfrei). Im UKB sind Wasser, Tee, Kaffe, Milch, Kakao enthalten.

    Wir bieten euch Samstag + Sonntag für je 2,50€ auch ein Frühstück an. Frische Brötchen vom Bäcker, Aufschnitt, Konfitüren, Rohkost, Nutella, etc. - allerdings gibt's das nur auf Vorbestellung (s.o., Punkt 4).

    Hier noch ein paar generelle Hinweise:

    -!!- Das SiRoWe lebt vor allem vom Einsatz seiner Gäste -!!-

    Habt ihr ne Idee für ein cooles Pen&Paper Abenteuer, oder wollt Ihr vielleicht das neu angeschaffte Hammer-Brettspiel ausprobieren? Einfach einpacken und mitbringen :) Je mehr Auswahl (und natürlich je mehr Gäste), desto lustiger wird's!

    Fußläufig zum HoT gibt es etliche Supermärkte und (Schnell-)Restaurants. Ihr werdet also trotz mangelnder Vollverpflegung nicht verhungern ;)

    Wie immer könnt ihr auch im HoT übernachten. Also denkt schön an eure Isomatten, Feldbetten, Schlafsäcke, etc.!

    Wir hoffen wiedermal auf zahlreiche Teilnahme - teilt den Termin und bringt Leute mit, damit wir auch dieses Mal wieder ne gute Sause erleben können!

    Euer SiRoWe-Team

    PS.: Wir stehen euch per Mail, Facebook (facebook.com/Sinziger.Rollenspielwochenende) und natürlich auch persönlich bei Rückfragem zur Verfügung.


    Cheerio und bis Juni!

    Auch 2020 wird die Akademie in Amonlonde wieder ihre Tore öffnen. Wie in den vergangenen Jahren wollen wir euch wie auch eine Vorlesungsakademie und am späten Abend gemütlichen Tavernenbetrieb in der Mensa bieten.

    Euch erwarten auch in diesem Jahr wieder 4-6 parallel laufende Vorlesungen und Workshops und unsere reich gefüllte Bibliothek mit über 7000 Seiten Intime-Schriften. Die Akademie verfügt über 5 Vorlesungsräume und 3 Privatvorlesungszimmer.

    Auch erwarten euch auch dieses Jahr kleine Snacks/Essen am Samstagnachmittag aus der Akademieküche.

    Wir starten am Freitag mit einem Empfang durch die Akademieleitung, der den Auftakt zum Con darstellt.

    Wie auch im letzten Jahr werden Dozenten, NSC und Aufbau-/Aufbauhelfer ermäßigte Teilnehmerbeiträge zahlen. Die ermäßigten Plätze haben allerdings Bedingungen. Conzahler können keine ermäßigten Plätze bekommen.

    Die Kombination Dozent + NSC schließen sich aus, beide sind jedoch mit dem Aufbau-/Abbauhelfer kombinierbar. Beachtet bitte am Ende des Flyers die Klauseln für die ermäßigten Plätze.


    Die Anmeldung
    Erst nach der Anmeldung und dem Geldeingang (bei Dozenten: zusätzlich noch erste Vorabsprache über das Vortragsthema) ist der Platz gesichert.
    Erfolgt erst nur eine Anmeldung, kommt man auf die Warteliste. (Bei Conplanung werdet ihr auf „Warteliste“ gesetzt. Erst bei zusätzlichem Geldeingang werdet ihr in Conorganizer auf „angemeldet“ und „bezahlt“ gesetzt.)
    Bitte beachtet, dass es bei diesem Konzept passieren kann, dass jemand vor euch einen sicheren Platz erhält, wenn er sich nach euch anmeldet und rechtzeitig zahlt, während ihr wegen noch nicht getätigter Zahlung auf der Warteliste steht.

    Liebe Teilnehmer, Die Tanzende Hexe öffnet ihre Pforten auch in diesem Frühjahr wieder im historischen Viertel am Buttermarkt in Adenau. Wir wollen um 17:00 Uhr mit dem Spiel beginnen.


    Die Getränke gehen in der Taverne wie gewohnt zu fairen Preisen über den Tresen, Knabberkram und eine gehaltvolle Suppe, ist im Con-Beitrag bereits enthalten. Grillfleisch kann ebenfalls günstig erworben werden. Natürlich wollen wir das Spiel mit IT-Währung fördern, sodass der Wirt und die Schankmaiden mit Kupfer entlohnt werden wollen.



    Die Anmeldung Für die Teilnahme gilt ein Mindestalter von 18 Jahren und wir bitten darum, euch im Vorfeld bei uns anzumelden.


    Der Eintritt kostet 10€. Schnarchnasen (Con-Zahler) zahlen 12€.


    Ihr könnt entweder die Online-Anmeldung über https://conorganizer.ivannar.net/index.php?con_id=529 


    oder per Post an Sebi. Adresse findet ihr im Flyer.


    Larpkalender: http://www.larp-kalender.de/te…?aktion=suche&con_id=9136

    Flyer: http://k7394-1.server2.febas.n…ment/4793-th142flyer-pdf/

    Conorganizer: https://conorganizer.ivannar.net/index.php?con_id=529 

    AGBS: http://k7394-1.server2.febas.n…1-agb-529-1547149532-pdf/

    Datenschutzerklärung: http://k7394-1.server2.febas.n…erung-529-1547149520-pdf/

    Facebook: https://www.facebook.com/events/366295820836503/