Zum Brennenden Tisch 6 oder "Gemütlichkeit wir(t) hier groß geschrieben"

  • Wie jetzt? Löcher wieder eindeutig zuordnen? Wie geht das denn?
    Ich dachte Löcher passen überall hin... wie ein Hinkelstein. Den kann man auch überall hinstellen...

  • Ja wenn er genug Löcher hat!
    *zu den Gästen*
    Will noch wer was zu trinken?
    *geht zur Küche und bereitet eine Tasse Früchtetee aus dem gerade fertiggekochtem Wasser zu und stellt ihn vor Felaya*
    So, du mußtest jetzt lange genug darauf warten und wenn du noch einen möchtest, sag einfach jemandem von uns Bescheid damit wir dich nicht wieder vergessen!

  • Seufz... das ist zuviel...


    *Talinor schenkt sich einen großen lochlosen Becher voll Met ein und setzt sich an den Bardentisch. Dann nimmt er einen großen Schluck und schaut verzweifelt ein Lachen unterdrückend in die Runde...*

  • Tara und Liam kriegen sich so langsam wieder ein, doch bis sie beide wieder auf der bank setzten dauert es noch einige Verrenkungen und Anstrengungen.


    "Puh.... ich glaub ich hab genug. Liam? Gehen wir?"


    Der Bote nickt, steht auf und hällt Tara den Arm hin.


    "So Mädels, wir sind dann mal weg. Bis die Tage!"


    Beide winken noch mals kurz in die Runde und schon sind sie aus dem Tavernenzelt verschwunden.

  • Aber....wolltet ihr euch denn nicht voll laufen lassen? Na gut, dann halt nicht und bis später. Bleibt mehr essen für uns.
    *Füllt ein paar Schalen mit Suppe und tischt auf.
    Wer will denn alles was haben?

  • *grinsend schaut sie einen nach dem anderen an bei ihren Dichterreien, kichert hier und dort und blickt auf die "mitllerweile" drei Tassen Tee vor sich*


    Ich will Euch ja nicht stören bei Euren Löchern in den Bechern und so... aber ähm.... *kuckt auf die Teetassen* welche Tasse enthält welchen Tee?


    *das sie sich ungeheuer beherschen muß ohne loszuprusten, fällt ihr zu minute schwerer und sie hofft das die Herren der Schöpfung ihr nicht etwas mit in den Tee gemischt haben.....*

  • "Essen, da war was!!!"


    Tara und Liam betreten wieder die Taverne......


    "Das hatte ich ja total vergessen..."


    "Und ich hab Hunger." grummelt Liam vor sich hin.

  • Kassandra beruhigt sich so weit, daß sie ihre Suppe ohne etwas zu verschütten löffeln kann.
    "Oh mann, Jungs, jetzt weiß ich wieder warum ich euch so gern hab", kichert sie.

  • Noch jemand Hunger?
    Na ja, ich werde schon mal die Krüge wieder füllen.
    FELEYA, noch ein Tee? *ruft er vom Tresen rüber!

  • Kassandra verbeißt sich schon wieder ein Lachen.
    "Ich glaub die Frau hat Tee genug für drei. Versuchs doch mal mit Met, Maglor, schließlich wollten wir uns besaufen. Und das geht mit Spülwasser schlecht", zwinkert sie Talinor zu.

  • oooookeeeeey, keinen Tee mehr, FELEYA jetzt auch Met?
    *bringt noch ein paar leere Becher und zwei volle Krüge wo Met im Loch zwischen der Lücke drin ist mit.
    Talinor, du kannst dir ja die Schüssel aus der Kochecke holen. Da macht sich Spülwasser besser drin!

  • *trinkt grad den 2ten Becher TEE aus, 3 stehen noch da*


    DANKE... ich habe noch genug...*grins*


    Aber ich bekomme sicherlich auch was von der Suppe oder?
    Will ja nicht auf den nüchternen Magen das trinken anfangen... ;)

  • Gut, es is ja genug da. Talinor, bleib sitzen, ich hol deine Schüssel direkt mit!


    *geht nochmal zu Kochecke und füllt eine große Schale mit Suppe greift noch das Salz und die Waschschüssel und bringt alles zum Tisch.


    Feleya, deine Suppe und falls sie dir nicht schmeckt noch was Salz dabei und
    hier Talinor dein Spülwasser. Was man anfängt zu trinken, muß man auch leermachen!

  • Danke, ...war ja nun nicht so gemeint, hatte ja nicht gewußt, das du von dem Wasser probieren wolltest.
    *nimmt die Schüssel wieder vom Tisch und kippt sie vor der Taverne aus.
    So jetzt hab ich durst!

  • "Na, da haben wir doch was gegen", beruhigt ihn Kassandra und schiebt auch ihm Met rüber.
    "Matsch für die Mittellande..."
    Sie hebt ihren Becher und schaut die anderen erwartungsvoll an.

  • "BRATEN FÜR AMONLONDE!"


    Liam und Tara haben beide ebenfalls ihren Becher in die Höhe gereckt und brüllen aus Leibeskräften, so dass fast die Masten zu wackeln beginnen.