Soweit die Zwergenfüße tragen - zurück vom Meer 1

  • "Ja, genau die!!!!!"


    Halla schaut Marulf schon fast bettelnd an, während sie so weiter gehen. Doch plötzlich bleibt Zottel wie angewurzelt stehen, Halla wird zurück gerissen, und schon ist sie vom Erdboden verschwunden.


    Vor Zottels Füßen befindet sich ein Loch, wohl eins von den Goblins.

  • Ungläubig starrt Marulf auf die Stelle die eben noch seine ´fast´Tochter gewesen war.
    "HALLAAA!"
    Ohne auch nur weiter zu zögern, packt der Zwerg seine Axt fest in beide Hände und ruft Liam zu:
    "Entzünde eine Fackel und wirf sie uns nach. Rasch!"


    Dann springt er seiner Halla hinterher.
    Im Flug denkt er noch: ´Da hast du jetzt deine Goblinhöhlen! Daß du auch nie dein vorlautes Mundwerk halten kannst!´

  • Halla ist unten unsanft aufgekommen und hat sich furchtbar den Kopf gestoßen. Was hätte sie jetzt um das Salatsieb gegeben.


    "Marulf, alles in Ordnung, ich hmpf...."!


    Marulf fällt genau auf sie drauf und begräbt sie unter sich.



    Liam versucht derweil eine Facken anzuzünden, aber wie soll er das denn machen??? Die Dinger sind so klein wie Streichhölzer, in seiner großen Hand und mit Schlageisen und Zunder in Zwergengröße kann er nun mal einfach nicht arbeiten.
    Er schaut in das Loch hinein, und nimmt den beiden Zwergen, die da gerade wohl irgendwie aufeinander liegen, das letzte Licht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Halla Silbernagel ()

  • Mühsam stemmt sich Marulf ein wenig hoch, und schaut in Halla´s verdrecktes Gesicht.
    Er kann sich ein Lächeln einfach nicht verkneifen, auch wenn sein Bein schmerzt.
    "Hey Kleine. Ich dachte ich schau einfach mal vorbei und frag wie´s dir so geht. Hm?"


    Der Zwerg rollt sich von ihr herunter, und schaut sich sitzend erstmal um, wo sie denn nun eigentlich sind.
    Da verstopft der dumme Riese die einzige Lichtquelle.
    Zum Glück kann Marulf als Zwerg auch im Dunkeln noch sehr gut sehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Marulf Wuchteisen ()

  • "Wie es mir geht???? Aua....."


    Halla reibt sich schmollend den Hinterkopf, an dem sich schon eine dicke Beule breitmacht.


    "Sowas blödes sowas...." murmelt sie, und kriecht ein Stück weiter, um dann den Versuch zu starten aufzustehen. Doch leider kommt sie zu schnell hoch und stößt sich direkt wieder den Kopf.


    "Verdammt, dass ist hier nicht von Zwergen gebaut!"



    Liam derweil hat sich neben das Loch gesetzt, spielt mit seinen Zehen, wartet darauf, das etwas passiert und guckt, dass die Ponys nicht zu weit weg laufen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Halla Silbernagel ()

  • Auch Marulf richtet sich soweit auf, wie es geht.
    Nach oben gerichtet ruft er laut:
    "Liam? Kannst du uns heir wieder rausholen? Entweder langst du zu uns runter, oder du suchst dir ein Seil. Ich glaube an Halla´s Sattel war einer dran."


    Währenddessen untersucht er mit fachmännischem Blick die Wände, auf Spuren.
    Wenn diese Höhle nicht natürlichen Ursprungs ist, will er doch wissen, wer sie erbaut hat.

  • Liam steht auf, doch plötzlich bricht der Boden unter seinem großen Fuß weg und das Loch wird in kurzer Zeit zu einer Kuhle im Boden.


    "Oh" ist das einzige Wort, das über Liams Lippen kommt, als er die Zwerge nict mehr sehen kann.


    Halla ist schon einige Meter weiter im Gang, als der Einstieg zustürzt. Sie schaut sich um, springt in eine Niesche und zieht den mantel über den Kopf, so dass sie keinen Staub in Mund und Nase bekommt.

  • Es dauert seine Zeit bis der größte Staub sich gelegt hat.
    Doch von Marulf fehlt jede Spur.


    Überall riestelt noch Dreck nach, da ist das Wühlen zuerst nicht zu bemerken.
    Erst als es schon lauter wird, und ein kleiner Hügel aus dem Geröll wächst, ist bereits dumpf eine... sehr ärgerliche Stimme zu hören.
    "LIAM DU DÄMLICHER DORFTROTTEL!!! Das darf doch alles gar nicht wahr sein. Was hat mich nur geritten ihn nicht gleich in die Niederhöllen zu jagen, als ich ihn zum ersten Mal sah?!"


    Marulf klopft den fingerdicken Staub aus seinen Kleidern und seiner Rüstung. Er wirkt wie eine Gestalt aus Staub.


    "Und jetzt hol uns gefälligst endlich hier heraus oder ich zieh dir persönlich die Hammelbeine lang, damit du so groß wirst, daß man deine Dämlichkeit hier auf der Erde wenigstens nicht mehr MITKRIEGT!!!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Marulf Wuchteisen ()

  • Halla kriecht aus ihrer Niesche heraus und hustet ganz fürchterlich. Als sich die Staubwolke um sie herum gelegt hat kriecht sie zu Marulf rüber.


    "Na toll........ alles in Ordnung mit Dir???"


    Sie schaut sich suchend um.


    "Dann müssen wir wohl jetzt doch hier durch. Also so hab ich mir das nicht vorgestellt......"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Halla Silbernagel ()

  • Hilflos und maßlos wütend wirft er die Arme in die Luft.
    "Na toll! Wirklich toll. Auch das noch. Und nur weil so ein riesiger Hornochse seine dreimal verfluchten Krautstampfer nicht unter Kontrolle hat. Na dem werd ich was erzählen, wenn er überhaupt noch da ist, wenn wir wieder draußen sind."


    Kurz schaut er sich um, dann meint er:
    "Hier lang. Die Kratzspuren an den Wänden zeigen in die andere Richtung, also wird dort wohl der Ausgang sein. grmpf."


    Marulf wühlt sich durch den Geröll und rutscht ein paarmal aus. Aber jedesmal rappelt er sich wieder hoch und stapft weiter.
    Von wütender Bessessenheit getrieben.

  • Liam derweil fällt nichts besseres ein, also fängt er an zu graben.


    Halla folgt Marulf durch das Tunnelsystem aus grob in den Sandstein gehauenen Gängen. Ab und an finden sie einen Gobboleichnahm, der vor sich hin stinkt. Nach einer Weile gelangen sie in einen Raum, in dem sich etliche Kisten und Fässer, und auch andere Gegenstände befinden.


    Halla schaut Marulf fragend an.

  • Mit demselben Gesichtsausdruck schaut er zu ihr zurück.
    Dann zuckt er vielsagend mit den Schultern.
    "Also... also wenn das tatsächlich sein kann... dann müßte der Ausgang..." er überlegt kurz, dann deutet er in eine bestimmte Richtung: "...dort irgendwo sein!"


    Hastig überklettert Marulf die Kisten die im Weg liegen, und weicht den verwesenden Goblinleichen aus.


    Er dreht sich noch einmal um, und deutet Halla leise zu sein.
    Flüsternd fügt er hinzu: "Man weiß nie wer die Höhle jetzt bewohnt."

  • Halla klettert ebenfals über die Kisten, doch bleibt sie mit dem Hosenbein an einem der Schlösser hängen.


    "Warte mal eben...."


    Sie tüddelt die Hose frei, doch dabei fällt das Schloss ab. War wohl schon etwas ältern.


    "Hm....." Halla starrt auf den Truhendeckel, und hebt ihn dann einfach an.


    "Oh!!"

  • Verärgert über ihre Unvorsichtigkeit, dreht sich Marulf nochmal um, und hält dabei den Finger an die Lippen.
    Erst dann sieht er, daß sie vor einer geöffneten Truhe steht.


    Kurz schaut er sich daß ganze an, dann versucht er ihre Aufmerksamkeit zu erlangen, und deutet auf die Truhe, macht ein fragendes Gesicht.

  • Halla klappt den Deckel vorsichtig nach hinten und zieht dort einen Wunderschönen Helm heraus. Sie betrachtet ihn kurz, legt ihn beiseite und holt noch einige Gegenstände hervor. Bald liegt dort ein ganzes Sammelsurium von Rüstteilen, Waffen Kettenhemden, alles, was das Kämpferherz begehrt.


    Ein seltsames Geräusch macht sich in der Höhe breit und halt von allen Wänden wieder, es klingt wie ein kratzen.

  • Marulf winkt ihr so schnell er kann, endlich mit rauszukommen.
    Mit wilden Gesten versucht er Halla klar zu machen, daß sie von dem Zeug nehmen soll, was sie kann, und dann nichts wie die Beine in die Hand!


    Es ist nie gut unvorbereitet einem Feind gegenüberzustehen.


    Außerdem dürfte Liam nicht weit weg sein. Kann sein, daß er, trotz seiner Dämlichkeit, eine Hilfe bei einem Kampf sein könnte.


    Und wenn sich die Gegner nur auf ihn konzentrieren würden, wäre das schon ein großer Vorteil.


    Hastig sieht er sich um, und versucht auszumachen, von wo die Geräusche kommen.
    Sicherheitshalber löst er schonmal die Halteriemen seiner Wurfaxt und seines Dolches.

  • Halla schaut sich leicht entgeistert um, seufzt und setzt dann den Helm auf, der ihr auf Anhieb passt. Dann steckt sie sich noch zwei kleine Dolche ein und schon klettert sie weiter.


    Die Geräusche scheinen von überall und nirgens zu kommen. Eine Ratte huscht über Marulfs Fuß.

  • Schnell noch tritt er der Ratte nach, was natürlich daneben geht, dann ist er bereits wieder auf dem Weg nach draußen.


    Zwischendruch immer wieder nach hinten schauend. Einmal wegen Halla, und auch wegen der Geräusche.
    Werden wohl wahrscheinlich Goblins sein.

  • Es scheint als würde der ganze Stollen angangen zu beben und schon wieder stürzt eine Decke, diesmal neben den beiden, ein.


    Halla rennt in den nächsten Gang, doch auch der ist verschüttet.


    "MMMAAAAAARRRUULLLLF????" ruft sie noch, doch schon hat die Staub- und Geröllwolke sie erfasst.

  • "Och nööö!" ruft Marulf noch aus.
    Dann geht er wieder zurück, und ssucht nach Halla.


    Hier irgendwo hatte er sie zuletzt gesehen.
    Da er so kein Stück von ihr entdecken kann, gibt er Klopfzeichen.


    Bei seiner Suche nach Halla, vergißt er aber nicht die Wesen die sich immer weiter nähern.