Soweit die Zwergenfüße tragen - zurück vom Meer 1

  • Als alles soweit eingesammelt ist dreht sich Halla um, weil sie irgendetwas zu Marulf sagen wollte, ihr bleibt der Mund offen stehen, und dann bekommt sie einen lachanfall, der sich gewaschen hat. Nach einiger Zeit bekommt sie wieder Luft, vermeidet es aber ihren Lieblingszwerg anzusehen.
    Statt dessen knotet sie die Decke ordentlich zusammen und dann am Seil fest.

  • "Ha ha ha" meint er gehäßig zu ihr. "Wirklich sehr witzig. Funktioniert doch oder?"


    Marulf wartet keine Antwort ab, sondern geht klein Halla dabei zur Hand das Bündel an das Seil zu binden.

  • Halla beißt die Zähen aufeinander und nickt nur.


    Als das Bündel soweit fest sitzt schaut sie nach oben.


    "Liam??? LIIIAMMM???? Ziehst Du bitte mal an dem Seil??? Aber vorsichtig, ja???? Wennd as Bündel bei Dir angekommen ist mach es ab und lass das Seil wieder runter!"


    Gesagt, getan, der Riese ziehtd as Bündel aus dem Loch und knotet oben das Seil ab, doch wo ungeschickt, wie Riesenhände nun mal sind, geht dieses auf und ein Goldregen, in dem die beiden zwerge stehen kommt von oben herab....

  • "Gut." meint Marulf sa resignierend: "Irgendwo habe ich mir schon immer gewünscht einmal in einem Goldregen zu stehen, aber..." er holt tief Luft: "... NICHT WEIL EIN VÖLLIG VERBLÖDETER UND SCHUSSELIGER DUMMRIESE ALLES VERMASSELT!"


    Marulf ist wütend. Voller Wut im Bauch sagt er nichts mehr weiter dazu, sondern fängt an, alles wieder aufzusammeln.

  • Von oben hört man nur ein leicht bedeppertes "Tschuldigung"


    Halla seufzt und tut es Marulf gleich. Bald ist alles wieder in der Decke eingepackt und schon zieht Liam das ganze wieder nach oben.... recht vorsichtig diesmal. Und Auch das Seil löst er, wärend die Decke auf dem Boden liegt, so kann ja auch nichts fallen.


    Kurze Zeit später baumelt das Ende vor Marulfs Füßen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Halla Silbernagel ()

  • Der Zwerg packt sich das Seil und hält es fest.
    "So, nun kannst du hoch. Und wehe..." er hebt seinen Kopf, um mit Liam zu sprechen: "Und Wehe du läßt SIE auch fallen! Dann, das schwöre ich dir, werden dir nicht mal Götter mehr helfen können!"


    Er hält die Schlinge bereit, damit sie dort einsteigen kann.
    "Paß gut auf ja?" rät er ihr noch.

  • Halla nickt ihm zu, stellt sich dann in die Schlinge und sucht halt. als sie diesen gefunden hat ruft sie Liam zu, er solle sie nun vorsichtig hochziehen, was er auch tut. Oben angekommen dankt sie dem Großen kurz und lässt das Seil wieder runter.


    "So Liam, jetzt noch Marulf..."
    "Nö!"
    "Wie??? Nö???"
    "Nö... der ist immer so gemein zu mir!"
    "Äh Liam?????"
    "Der Riese dreht sich um und schmollt.


    "Na toll" meint Halla nur, pfeift dann kurz und schon kommt ihr Pony angetrottet. Sie knotet das Ende am Sattelzeug fest und guckt dann runter ins Loch.


    "Können wir???"

  • "Na klar können wir. Schon die ganze Zeit. Was hat denn da oben so lange gedauert?"
    Marulf schnappt sich das Seil, und stellt sich in die Schlinge.

  • "Ich hab mich im Seil verhedert!"


    Halla stubst ihr Pony an und schon zieht es. Bald erreicht Marulf die Oberfläche. Und wie gut, dass es noch so hell ist, da kann er nicht sehen, dass Zottel gezogen hat.


    Als MArulf aus dem Loch raus ist knotet sie das Seil geschickt ab und gibt ihrem Tier einen klapps, das daraufhin einige Meter davon trabt.
    Dann geht sie zu Marulf rüber und sammelt ihn auf.

  • "Ich habe dir schon so oft gesagt, daß man mit Seilen vorsichtig sein muß. Wie schnell gibt es ungewollte Knoten oder man bindet sich selbst."


    Umständlich befreit er sich daraus und reckt sich erstmal zu seiner vollen Größe auf.
    "Aaaah, endlich strecken! Sag mal, können wir das ganze überhaupt irgendwie mitschleppen?"
    Marulf schaut dabei vielsagend auf ihr Pony.

  • "Aber immer doch!" Der Zwerg grinst, vor lauter Vorfreude sich endlich den Staub aus den Lungen waschen zu können.


    "Aber du weißt, daß wir dadurch viel Zeit verloren haben. Wir sollten nicht zu lange warten bis wir wieder aufbrechen."


    Freudig reibt er sich die Hände in Erwartung seines Bieres.

  • Halla reicht ihm ein Bier, wie es scheint ein besonders großes, sie selber trinkt ein ebensolches.... als beide Humpen leer sind macht sie diese nochmal voll, und nochmal. Liam derweil sitzt weiterhin schmollen in der Gegend rum.


    Irgendwann zieht Halla den Korken auf der Oberseite des Fasses ab und beginnt da die Goldstücke reinzuschmeißen, nachdem sie diese feinsäuberlich abgewischt hat.

  • Er grinst: "Jetzt müssen wir doppelt aufpassen, daß wir nicht überfallen werden. Unser Bier ist so kostbar wie kein zweites!"


    Marulf bringt währenddessen seine Kleidung und Rüstung wieder so weit es geht auf Vordermann, und jetzt wo sich die Anspannung gelöst hat, spürt er jeden blauen Fleck, jeden Kratzer und jede Prellung.


    Mühsam läßt er sich sinken, und legt sich einfach auf den Boden, wo er für ein paar Minuten abschaltet.

  • Aus diesen paar Minuten wird wohl die halbe Nacht. Gerade als der Mond begonnen hat seine Bahn über den Himmel zu ziehen zieht ein leckerer Geruch von gebratenem Speck an seiner Nase vorbei...


    Halla sitzt an einem winzigen Feuer und brutzelt vor sich hin, ganz im Gedanken.

  • Essen! Verdammt gute Idee!
    Vorsichtig schlägt er seine Augen auf. Doch es ist gar nicht mehr hell.
    Im stillen verflucht er sich selbst und darauf daß er einfach zu alt wird für solche Spielchen.


    Ächzend und stöhnend steht er irgendwie auf, und wackelt auf das Feuer zu. Geleitet von seiner Nase!


    "Ihr... ihr habt mich nicht geweckt. Warum? Ich wollte doch weiterziehen."
    Er macht immer noch ein ziemlich zerknautschtes Gesicht, und kratzt sich am Bauch.
    "Was gibt´s denn gutes?" fragt er sie, während er seine Nase näher an das Feuer hält.

  • Halla grinst.


    "Speck und Bier!"


    Sie reicht ihm die Pfanne und eine Gabel.


    "Ich hab dich extra schlafen lassen, jetzt ist es angenehmer zu laufen, nicht mehr so heiß..... und ich hoffe ich kann gleich ein wenig schlafen, so auf dem Rücken von Zottel....."


    Sie kaut an einem kleinen Stück Speck rum, aber d as scheint auch alles zu sein, was sie gegessen hat...

  • "Mmm" gibt er kauend zu: "Kein übler Gedanke. Und das Essen auch nicht. Aber dann sollten wir jetzt auch langsam los, meinst du nicht?"
    Marulf nimmt noch einen Happen und schaut prüfend zum Mond hoch.
    "Ich bin ja jetzt ausgeruht, ich paß auf dich auf, solange du schläfst. Und wenn es zum Kampf kommt, dann weck ich dich natürlich."
    Er grinst sie an, und stubst sie kumpelhaft mit seinem Ellenbogen.

  • Halla verzichtet darauf ihn ebenfalls anzustupsen, verraten diverse Löcher in seiner Kleidung, dass er ziemlich mitgenommen aussehen muss.


    Kurze Zeit später ist das Feuer gelöscht, alle Sachen zusammen gepackt und schon setzt sich die kleine Truppe in Bewegung. Nach kurzer zeit ist Halla auf Zottel eingeschlafen...


    Liam trottet hinterher... als er bemerkt, dass Halla schläft hebt er sie ganz vorsichtig, ohne, dass es Marulf merkt, aus dem Sattel und legt sie in seine warme, weiche Hand........

  • Mit dem Zwerg an der Spitze des Zuges, kommen sie schnell voran.
    Pausen gönnt er sich und dem Rest keine.
    Erst als der Morgen wieder dämmert, hält er Ausschau nach einem geeignetem Rastplatz.
    Und der ist auch bald gefunden.
    Es ist zwar nur ein einziger dürrer Baum aber immerhin. Genaugenommen ist es eher ein Bäumchen aber man muß nehmen was man kriegen kann.
    Marulf lenkt die Truppe dorthin, un dbeginnt auch gleich damit trockene Äste zusammenzusuchen, für ein kleines Feuerchen.
    Soviel laufen macht Appetit.