Malglins Haus 3

  • Kassandra streicht ihr beruhigend übers Haar.
    "Schau dich erst mal um. Vielleicht findest du ihn gar nicht. Vielleicht willigt er ein Mytch bei dir zu lassen. Sorgen kannst du dir dann machen, wenn du mehr weißt."

  • Tara beginnt leicht zu lächeln....


    "Andererseits.... vielleicht finde ich einen Mann der den rest meines Lebens mit mir verbringen möchte......"

  • Kassandra schaut sie groß an. Dann muß sie lachen.
    "Das ist jetzt ein bißchen zu sehr in die andere Richtung, aber wenn du dich damit besser fühlst."
    Sie grinst und gießt Taras Teetasse noch einmal voll.

  • Auch tara lächelt jetzt wieder.


    "Na ja, an irgend etwas positives muss ich ja denken!"


    Sie nimmt am Tee....


    "Weißt Du, ich freu mich so, dass Du und Malglin, dass ihr beiden bald heiraten werdet...... aber andererseits fühl ich mich wie eine alte Schachtel, die keinen abbekommt, und wenn, dann nur für ein kurzes Vergnügen......."


    Sie seufzt.

  • Kassandra schüttelt den Kopf und grinst dabei.
    "Alte Frau", neckt sie die Freundin. "sag nicht, daß ich dich verkuppeln soll... und du weißt daß traditionell die Brautjungfer und der Trauzeuge in der Hochzeitsnacht im Bett landen?"

  • "Nein, in Aelm waren es nicht die Brautjungfer und der Bräutigam, sondern der bräutigam und die Schweser, oder halt der bruder und die Braut Also von dem Gegenstückd as heiratet das geschwisterstück. Ach Du weißt schon!!!!
    Und außerdem, den Katschmarek im Bett?????! Oh nein, der schnarcht mir viel zu sehr!"


    Gespieltes Entsetzen machtt sich in Taras Gesicht breit, dann fängt sie lauthals zu lachen an!

  • "Ich sagte nicht, daß du den Bräutigam kriegst, ich hab vom Trauzeugen geredet!", entfährt es Kassandra entsetzt.
    Sie lacht.
    "Die Brautleute mit den jeweiligen Geschwistern des anderen? Malglin hat keine Geschwister... Und eigentlich hatte ich nicht vor die Sippe von meinem Vater einzuladen... wobei..."
    Ihre Augen fangen an zu glänzen.
    "Wenn ich das täte, dann würden die die Hochzeit zur Orgie erklären und jeder landet mit jedem im Bett."

  • "Wäre schon ganz nett wenn Du mir vorher bescheid sagen könntest...... also manche Leute, ne!!!"


    Sie beugt sich vor uns flüstert Kassie etwas ins Ohr....

  • Kassandra verschluckt sich an ihrem Tee und fällt lachend unter den Tisch.
    "Ist.... gut" kichert sie, als sie den ersten Anfall überwunden hat.

  • "Soso, sind wir uns also einer Meinung, dass sowas nicht sein muss. dann ist ja gut!"


    Tara schlürft wieder an ihrem Tee.


    "Sag mal, habt ihr eigentlich einen Stocherstab?"

  • "Och Kassandra... wie lange lebst Du jetzt schon nicht mehr in Aelm??? Oder hab ich mich da vertan und das Ding gabs nur in unserem Herzogtum, also in Llomeanar???? Na, nen Aelm Arthosischen Stocherstab, so ein Ding, womit man im Kamin rumstochert um die Glut in Gang zu halten.... du weißt schon!"


    Tara wedelt mit den Händen hin und her.

  • Kassandra seufzt.
    "Nen Schürhaken meinst du? Hey, ich bin nur zur Hälfte Arthosianerin und im Haus meines Onkels hatten wir Glück wenn wir Holz zum verbrennen hatten..."
    Sie geht zum Herd, nimmt das gebogene Stück Eisen vom Haken und hält es in Taras Richtung.
    "Warum fragst du?"

  • "Ich seh schon... kein Stocherstab...... na, weil man sowas zur Hochzeit schenkt. dann weiß ich ja schon, was ich für Euch habe!"


    Sie grinst nun fröhlich und kichert leise.

  • "Ach iehwo... und wenn so ein Gerücht aufkommt, dann hat das ja so seinen Hintergrund, hm? Oder wie war das mit den 2 bis 3 Badezubern voll Gold??? Andere Leute haben nichtmal nen Zuber!"

  • "Drei", grinst Kassandra. "Und du hast einen Zuber. Und wenn du willst setzte ich auch gerne das Gerücht in die Welt, daß dein Gold da gar nicht alles reinpaßt."
    Sie schüttelt den Kopf.
    "Mich wundert eh, daß in Amonlonde so wenig über mich getratscht wird. Aber vielleicht krieg ich das einfach nicht mit. Oder die Leute haben Angst, daß ich sie auch mit dem Stocherstab verhaue..."

  • Tara grinst....


    "Also wenn Du willst lass ich von Liam ein paar Zettel anbringen und sich unters Volk auf dem markt mischen.... dann hast Du ganz schnell Deinen Tratsch!"


    Tara lächelt seelig, als sie den Namen des Boten ausspricht.


    "Apropos... ich muss langsam wieder nach Hause. Der arme Kerl sitzt jetzt mit den Kindern bestimmt in der Stube und weiß nicht wie er sich vor ihren Spielattacken retten soll....."


    Sie lacht....