Malglins Haus 3

  • "Und du beschwerst dich, daß du keinen Mann hast", wundert sich Kassandra.
    "Na, dann geh mal heim deinen Boten retten. Ich erzähl Malglin von deinem Problem in Condra. Ich denk mal wir kriegen das hin..."

  • "Gut Süße......."


    Tara drückt Kassie nen Knutscher auf die Wange, steht auf und verlässt kurze zeit später das Haus..... doch nicht zu ihrem Heim, nein, sie geht zum Lager der Orks.....

  • Naja ich gehe mal in die Taverne zum brennenden Tisch vielleicht finde ich ihn da. Außerdem wollte ich da noch einen Außhang machen, daß ich alle möglichen Kräuter suche.
    *verabschiedet sich freundlich*Und danke nochmal für den leckeren Tee!

  • "Tu das mal... Im Tisch ist Malglin zwar nicht, da komm ich grade her, aber vielleicht findest du ihn unterwegs."
    Sie knuddelt Lilia zum Abschied und bringt auch sie zur Türe.
    Dann macht sie sich daran, das Abendessen vorzubereiten. Hin und wieder fällt ihr Blick auf den Schürhaken und sie muß grinsen.

  • Am Morgen des nächsten Tages verabschiedet sich Kassandra mit einem Kuß von Malglin, nimmt ihren Korb und geht zur Tür, um auf dem Markt ihre Einkäufe zu erledigen.

  • Kassandra ist so überrascht daß sie den Korb fast fallen läßt.
    "Moreta?!?!"
    Sie fängt die kleinere Frau auf und knuschelt sie heftig, hebt sie fast hoch und dreht sich mit ihr.
    "Was machst du denn hier?!", fragt sie und läßt Moreta gar nicht zum Antworten kommen. Sie zieht die Tür wieder auf und Moreta ins Haus.
    "Komm rein! Erzähl! Setz dich! Trink einen Tee...."

  • "Tschuldigung", grinst Kassandra. "Mit dir hab ich überhaupt nicht gerechnet... hast du überhaupt Zeit für Tee und reden?" Sie bleibt im Eingansbereich, auf dem Weg zur Treppe stehen.

  • "Klasse", freut sich Kassandra und geht mit Moreta die Treppe hinauf. Der Raum in den sie sie führt ist eine große Küche, gemütlich, hell und warm mit einem großen Tisch und einer gepolsterten Bank an der Wand. Die andere Wand wird vom Herd eingenommen.
    "Wie, im Wolf ist es langweilig?", grinst sie. "Sag nicht ihr vermißt mich!"

  • sie grinst breit


    "Also Maine und ich schon....die andern...keine Ahnung"


    sie zuckt mit den Schultern


    "Aber im Hafenviertel haben manche Händler nach dir gefragt....und ein Matrose...der war wohl länger nich da..."


    jetzt lächelt sie verschmitzt


    "Als ich sagte, du bist ausgewandert, sah er nich so glücklich aus...wobei er dann nach kurzer Zeit in einem "


    und jetzt grinst sie vielsagend


    "bestimmten Haus verschwunden ist. Also kann er ja nich sooo traurig gewesen sein...oder er musste sich Trost suchen gehen"

  • Kassandra muß lachen.
    "Gut daß Männer sich so leicht trösten lassen..."
    Sie stellt die Teekanne auf den Herd. Dann nimmt sie Moreta schnell noch mal in den Arm und drückt ihr einen Kuß auf die Wange.
    "Mensch, freu ich mich daß du hier bist. Jetzt erzähl, was hast du gemacht? Wie bist du hergekommen? Hast du Jule mitgebracht?"

  • Kassandra sieht sie vorwurfsvoll an.
    "Wie wärs, du kriegst die Reste vom Kuchen und erzählst mir dafür etwas mehr? Wo hast du Jule gelassen?"

  • Moreta muss schon wieder kichern....vor allem über Kassies Gesicht...


    "Gut...das ist ein Handel!
    Also ich bin eine Weile unterwegs gewesen und immer wieder zu der kleinen Familie hin, die ich nach der vorletzten Jahreswende kennengelernt hatte...du kennst sie...vor allem die Große...Rienna. Dann war ich wieder im Wolf und da du weg bist und Lavendra auch viel unterwegs war, hatte sie mich gebeten, eine Zeitlang auf die Taverne aufzupassen. Maine war zwar auch da, aber sie war ja noch irgendwie zu schüchtern. Wobei die Kleine echt viele schöne Ideen hat....
    Aber im Wolf war irgendwie immer nichts los...also hab ich mich wieder aus dem Staub gemacht und dachte mir..ich such dich mal. Maine sagte mir ja, das du hier bist...und irgendjemand erzählte mir...bei einer Zwischenlandung, das Drachen hier in Amolonde nicht gern gesehen wären. Also ließ ich sie auf dem Festland und schipperte mit nem Kahn hierher. Also eigentlich is ja mit nem Schiff schlimmer , als mit Jule..."


    Moreta verdreht die Augen und bei dem Gedanken an die Überfahrt, wird ihr wieder ganz komisch im Bauch.......

  • Kassandra kichert.
    "Du Arme... Ich glaub ich frag mal Malglin wegen dem Drachen. Oder besser noch Gromph. Nicht daß die Orks denken sie müssen Amonlonde verteidigen wenn Jule landet."
    Kassandra holt den Kuchen hervor und schneidet ein ordentliches Stück ab, das sie auf einen Teller vor Moreta legt.
    "An Rienna erinner ich mich, die war niedlich", fährt sie nachdenklich fort. "Gehts Maine gut?", erkundigt sie sich dann. "Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen sie alleine zu lassen -sie war so böse auf mich..."

  • Moreta beißt herzhaft in das Stück hinein und antwortet dann kauend



    "mmhh...ich glaube MAine versteht das schon...außerdem..die hat sich eigentlich ganz gut gemausert. wenn man ihr etwas Zeit läßt..und sie machen läßt..so ihre Ideen...dann wächst sie irgendwie..."


    sie muss lachen


    " Und wenn ein stattliches Mannsbild reinschneit, dann wird sie richtig gut!"

  • "Die kleine schüchterne Maine?", staunt Kassandra. "Naja, irgendwann muß jeder mal erwachsen werden, hm?"
    Der Tee ist fertig und sie gießt sich und Moreta ein.
    "Selbst ich bin grade dabei seßhaft zu werden", gesteht sie gespielt kleinlaut.