Hi,
also hier gehts nur um die frage ob kender magie können (sollten/dürfen). bitte keine abschweifungen zur frage wie nervig kender sein müssen/können/dürfen oder ob hoopaks unbedingt notwendig/nettes beiwerk/überflüssig sind.
ich hab ein bisschen rumgegoogelt und kam zu folgenden ergebnissen:
- kender können keine magie
- kender können magie aber nur klerikal
- kender können magie, setzen sie aber nur für diebesfähigkeiten ein (so`n quatsch - wann hätte ein kender je was geklaut :D)
- kender können eigentlich keine magie aber ausnahmen gibbet
- ...
huh
also meine meinung wäre:
- kender können etwas magie
- klerikale magie ginge sowieso
- kender können sich nicht lange genug auf komplizierte zauber konzentrieren, daher können sie ausschliesslich lehrlingszauber (alternative wäre natürlich noch dass alles über lehrlingszauber doppelte magiepunkte kostet weil der kender sich wirklich ausserordentlich konzentrieren muss)
- kender würden keine zauber anwenden die wirklich aua machen (also ein feuerball um etwas in brand zu setzenn wäre o.k. aber um ihn auf einen menschen zu werfen wäre ein kender vieeeel zu weichherzig)
- hm - hab ich was vergessen?
also was meint ihr? wie seht ihr das mit der umsetzung von kendern und magie regeltechnisch gesehen? fiona wird es euch danken.