Das Gasthaus "Zum alten Umhang"

  • *es herrscht eine rege Unterhaltung am Tisch der Söldner über die Rundugen der Bedienung, als plötzlich ein Mann mit lautem Krachen auf dem Tisch landet und ihn halb umwirft... Krüge und Becher fallen zu Boden und zerschmettern mit einem lauten Krachen...


    Sofort springen die Söldner auf, beschimpfen den Besoffenen mit Worten wie:*


    "Du Sohn einer reudigen Orkin" und "Versoffene Oger-Missgeburt"


    *und schubsen die Gestalt durch den Raum.... Dieser - durch das Bier mit Mut und Wut erfüllt nimmt sich einen Stuhl und lässst diesen krachend auf den Rücken eines der Söldner nieder....


    sofort ist eine Schlägerei in Gange...*

  • "...schön das gefällt mir Tschazzar..."


    *Die Schlägerei war die übliche Tavernen schlägerei, und am Ende stand der Anführer der Söldner über dem Besoffenen und tratt immer weiter auf in ein. Der Besoffene der mittlerweile nüchtern geschlagen wurde war wüttend und dermassen mit Hass erfühlt das er gar nicht daran dachte sich zu ergeben. Stattdessen brüllte er dem Anführer Drohungen entgegen. Er würde in Zerquetschen und zu Tode Quälen. Doch der Anführer machte sich lustig über Ihn. Und demonstriete das der Gesellschaft, die mittlerweiler einen Kreis um die beiden gebildet haben, indem er immer mal wieder auf ihn Einschlug*


    "...Tschazzar gib eine Wette ab, wer gewinnt von den beiden der, der am Boden liegt oder der andere der den Sieg anscheinend in der Tasche hat...."

  • *Der Anführer schließlich trat im Kreis umher und hob die Arme zum sieg hoch und wollte gerade alles beenden, da raufte sich der blutüberströmte Mann wieder auf und rief ihm voller Wut und entsetzten entgegen. " Du Hundesohn, dafür wirst du mir noch Büßen"
    Der Anführer jedoch drehte sich um zog seinen Dolch und ging auf ihn zu*


    "..richtig Tschazzar.."


    *Merasin kramte schnell in seiner rechten Tasche rum*


    *Und just in diesem Moment, wurde der Anführer nach hinten geschleudert und knallte gegen einen Balken. Keiner konnte sich das begreiflich machen, eine Stille machte sich breit, die fast unheimlich war. Es war niemand zu sehen, zwischen den zwei beteiligten. Der Söldner jedoch rappelte sich auf und ging voller wut auf den anderen los. Und wieder bekam er einen Schlag aus dem Nichts. " Du Kazzura Anhänger, brüllter er ihm entgegen, las deine Tricks.
    Ich werde dich jetzt töten" Daraufhin machte er eine Kopfbewegung und seine Söldner Kumpanen stürmten alle auf den Besoffenen ein. Der wusste gar nicht wie ihm Geschieht, schwermütig hielt er seinen Wunden zu. Bis auf einen Schritt kamen sie an ihn herran, doch dann wurden sie von einer Unsichtbaren Macht zu boden Geschlagen. Es dauerte nicht lange da lagen alle Söldner blutüberströmt auf dem Boden. Die Menge wich immer mehr auseinander oder verlies gar die Schenke, nur einige wenige waren noch da. Der Wirt stand nur noch mit offenem Mund da und war unfähig etwas zu sagen. Der Besoffene rannte hinaus*


    *Merasin drehte seinen Kopf in richtung Tschazzar*

  • ..danke..


    *Merasin steht auf, geht an den noch übrigen erstaunten Gesichtern völlig desinteressiert vorbei und in richtung Türe*


    *Doch als er gerade hinaus wollte, steht ein schwer gerüsteter Mann vor ihm. Einer der Gehörnten*


    "...guten Tag wenn ihr mich bitte vorbei lassen würdet.."

  • *die Tür öffnet sich und eine junge Frau tritt ein. Sie trägt ein blau-schwarzes Korsett, einen dunklen Rock und einen schwarzen Umhang in ihrer Hand hält sie eine Tasche. Sie sieht sich um, und als sie den Wirt hinter dem Tresen entdeckt, huscht ein erleichtertes Lächeln über ihr Gesicht*


    "Seid gegrüßt. Habt ihr einen vernünftigen Wein, etwas zu Essen, ein Bad und ein Zimmer für mich?"


    *fragend sieht sie den Wirt an*

  • *Daria kramt kurz in ihrem Dekollète herum, zieht dann einen klimpernden Beutel heraus*


    "Ich denke schon, wenn ihr mit Münzen oder Edelsteinen zufrieden seid..."


    *Daria lächelt den Wirt abermals an*


    "Ich könnte euch aber auch anders bezahlen.... ganz wie ihr wollt"

  • *Nachdem Daria eine Weile gewartet hat, fragt sie den Wirt*


    "Na, wie sieht es aus, was gefäält euch besser? Oder kann ich euch vielleicht mit etwas ganz anderem glückich machen?"


    *Verführerisch lächelnd setzt sich Daria auf einen Stuhl an der Theke*

  • Der Wirt schaut verstohlen eine Treppe hoch und horcht ob von oben Geräuche zu hören sind....


    nichts., keine Geräuche zu hören


    lächelnd kommt er auf Daria zu


    ...Also wenn Ihr so...


    Dann kommen Geräuche von oben, es muß wohl etwas hingefallen zu sein, es scheint als ob doch jemand sich in den oberen Räumlichkeiten aufhalten würde.


    Daraufhin verschwindet das lächelnd im Gesicht des Wirtes und enttäuchung macht sich breit.


    ..fragt, nehme ich die Kupfer, so wie es sich gehört...



    Der Wirt verschwindet in die Küche und bringt etwas zu Essen und den Wein.

  • "Hmmm. Schade.... aber ganz wie ihr wollt..."


    *Daria schaut als wolle sie dem Wirt klarmahcen, dass er grade wahrscheinlich die Nacht seines Lebens verpasst hat*


    "Wieviel schulde ich euch?"


    *fragend sieht sie den Wirt an*


    "Achja, ich habe noch eine Frage: Wisst ihr zufällig wo ich Tschazzar ad'Orares finden kann? Ich habe ihn lange nicht gesehen... Er lebt doch hier in Kephram, oder irre ich mich?"

  • *Als Daria keine Antwort bekommt, nimmt sie ihre Sachen und steht auf*


    "Zeigt ihr mir bitte das Zimmer, damit ich mich frisch machen kann? ICh möchte noch ein wenig rausgehen..."

  • 4 Kupfer meine Teuerste hätte ich gerne....


    Der Wirt stockte da er der Namen Tschazzar ad `Orares hörte...


    Aus seiner Starre heraus...

    Ich habe es mir anders überlegt, ihr schuldet mir gar nichts...


    Kann ich für Euch noch etwas tun, Herr ad`Orares wird sich wahrscheinlich im Ashbad`s aufhalten...


    Irgendwie könnte man meinen das er jetzt fast alles machen würde...

  • natürlich meine Dame nach Ihnen...


    Der Wirt deutet in Richtung Treppe und verweist Daria in ein Zimmer was defenetiv sein bestes ist...Waschraum sowie Schlafmöglichkeiten sind Vorhanden. Kurze Zeit Später bringt der nun gestreßte Wirt noch Obst, Wein und das beste was er zu bieten hat...
    Er wirkt von nun an sonderlich bemüht..