Illusionszauber

  • Meines Wissens nach nicht.
    Aber wenn man sowas sinnvoll machen will, denke ich wäre das als Beeinflussungsmagie gegen einzelne Personen am ehesten machbar. Bei größeren Illusionen sehe ich am ehesten das Problem des "Effekte über das Congelände bringen".


    Nur ein Gedanke...

  • ich denke nicht das tara gleich eine armee erschaffen wollte (oder doch???)
    aber einen einzelnen zu beeinflussen is doch in ordnung und auch irgendwie darstellbar, du bekommst ja auch manchmal von der sl zugeflüstert: so du siehst jetzt das und das...
    oder die illusion kann falls möglich ausgespielt werden.
    wäre aber en ziemlich mächtiger zauber wenn man bedenkt was für folgen man damit heraufbeschwören könnte!
    aber im liber magicae steht sowas jedenfalls nicht, son spruch wäre dann marke selfmade

  • Doch doch Armeen *gggggg*


    Ich habe da auch keine Konstruktive antwort aber ne Frage:


    Wie sieht das aus mit Talenten ? Kann ich was erlernen ohne EP´s zu zaheln? oder wenn ich Meditiere.... zum beispiel ... kann ich nach sagen wir mal 8 stunden meditation eine andere "Sphere" sehen oder sowas in der Art ( hoffe ihr versteht was ich meine und das das _Beispiel weit her geholt ist *fg* )


    Telepathie gedankenübertragung und sowas...

  • Zitat

    Original von Celeb
    hm


    wie möchtest Du so was darstellen ??


    ?(


    hm, man könnte ja einen gegenstand OT hinstellen (z.b. einen bierkrug oder münzen) und der bezauberte sieht dann diesen gegenstand IT. fasst er ihn an (den gegenstand) wird die illusion bemerkt.


    mit zwei oder drei illusionsgoldmünzen könnte man schon vortäuschen ein zahlungskräftiger auftraggeber zu sein.


    wie man sich hinterher rauswindet wenn der andere es bemerkt ist eine andere frage.


    es wäre auch eine nette methode kender von sich abzulenken


    *glitzernde illusionskugel von sich werf und kender zwischen den zelten danach suchen lass*

  • hm, also ein magier kann durch meditiern seine mps regenerieren aber wie du das mit der anderen sphere meinst versteh ich nicht ganz?
    du musst doch irgendwas dafür tun das was passiert und dich nich einfach hinsetzten und warten das was passiert? (habe dich wahrscheinlich komplett falsch verstanden...)
    um zum beispiel in den astralraum zu kommen brauchst du den dazugehörigen zauber...
    aber telepathie...du bist doch ein elb ;)
    man kann sich drüber streiten aber viele spielen mit "senden"....wenn du sowas meinst

  • Na ja, dass es sowas ganz und gar nicht gibt stiimmt ja nicht ganz. Phyrrlephanz ist doch ein Zaubertrick, mit dem man zB Punkte im Gesicht des anderen für kurze Zeit entstehen lassen kann.... Dellayar und Leidsgeheier haben auf dem Tymp 6 versucht Nasen (Schweinerüssel etc.) anzuzaubern, die dann auch wieder verschwunden sind.


    Und wogegen hilft das" zweite Gesicht" als Zauber, wenn in der Beschreibung steht, dass man damit "die Wahrheit" eines Gegenstandes (wenn ich das LM finde schreib ich den genauen Wortlaut....) finden kann.


    Es geht halt darum genau solche Illsusionen zu erschaffen, nur ist die Frage, was das ganze kostet und vor allem, wie lange es hällt.


    Zur Spielbarkeit sollten es tatsächlich, wie Una schon sagte, Gegenstände sein, die zB. bequem in eine Hosentasche (oder einen OT-Beutel) passen.

  • ja gut aber phirlefanz (oder wie auch immer das geschrieben wird...) darf keinen wirklich spielbeeinflussenden effekt haben. es is nur ein spass zauber der nach kurzer zeit wieder verschwindet. ich dachte du wolltest vielleicht etwas komplexeres machen als wie schon gesagt wurde z.b. münzen zaubern. und das geht mit fyrlepanz halt nich. und das zweite gesischt...da steht das man durch alles täuschungen und so durchsehen kann, aber ich dachte immer das wäre eher auf die gesinnung bezogen. also könntest du jemandem theorethisch seine böse gesinnung ansehen obwohl er auf scheinheilig macht. aber ich muss gestehen ich hab das auch noch nie irgendwo angewendet gesehen

  • Äh, dafür gibt es doch den Gesinnungscheck???? Das zweite Gesicht ist ein 40 MP-Zauber, also von der Anwendung her schon etwas komplexer. Ich hab, wenn ich den Zauber angewendet habe, noch nirgens damit eine Gesinnung erkannt.....

  • Bis jetzt habe ich das zweite Gesicht eigentlich immer dazu benutzt um willentlich Visionen heraufzubeschwören, nach SL-Entscheid klappt das oder klappt es nicht...