Zum Brennenden Tisch 10

  • *Maglor räumt die leeren Becher ab während so nach und nach alle die Taverne verließen.
    Ancalima hat es sich in einer Ecke auf der Bank bequem gemacht und Mephisto schlief später über seinem mittlerweile kaltgewordenem Met ein.
    Maglor legte nocheinmal Holz im Kamin nach und spülte das Geschirr und legte sich dann hinter dem Tresen zur Ruhe.*

  • *geht nach dem wachwerden mit dem kalten Met nach draussen um zu gucken wer son krach macht* Sláinte,Maglor* nimmt einen schluck met * Was meintest du gestern den mit dem "endlich"?? Wenn ich früh genug informiert werde kann ich das auch alles planen und ausserdem muss ich mich doch hier umsehen damit ich das Gelände und die umgebung kenne oder??*das glas abstellt und anfängt sein schwert zu säubern und zu schärfen wärend er mit Maglor redet*Könntest ja schliesslich verloren gehen oder entführt werden da müsste ich dich ja dann suchen und da ist es besser die umgebung und deren versteck möglichkeiten zu kennen.

  • Da hast du wohl recht, gut hmm.


    *Maglor hackt einen Holzklotz an, schwingt die Axt mit dem dranhängenden Klotz in die Höhe und läßt sie dann mit dem Axtrücken nach unten direkt neben Mephisto auf einen Stein fallen. Der Klotz spaltet sich und die 2 Hälften fallen zu Boden, die eine Hälfte kommt direkt zwischen Mephistos Füßen zum liegen.*


    Aber trotzdem könntest du ja mit helfen und wenigstens das Kleinholz an der Wand stapeln als schon so früh zu saufen!?

  • *Steckt das schwert mit einem grinsen weg und beginnt das holz zu stapeln*Naja dann tu ich dir mal den gefallen und helf dir dabei. :engel

  • *als das ganze Holz endlich klein war nahm sich Maglor ein paar der Scheite und machte sich auf den Weg nach drinnen*


    Mephisto, tu mir doch bitte den Gefallen und nimm auch ein paar davon mit!


    *Drin angekommen bemerkte Maglor den frühen Gast*


    Oh seid mir gegrüßt Walkier, ich hoffe Ihr wartet noch nicht allzulange hier. Hatt noch ein wenig zu tun.


    *Maglor ging auf den Kamin zu und legte die Scheite daneben. Dann begann er das Feuer anzuzünden.*

  • "Ich muss auch schon wieder weg ich muss noch in die statt ein par besorgungen machen wenn also bis dann " sagte Walkier und schlanderte gemütlich aus der taverne

  • Nagut Walkier, ich werde Euch nicht aufhalten.
    Ihr könnt ja dann noch ein weilchen herkommen wenn Ihr eure Erledigungen erledigt habt.

  • Ancalima steht auf und streckt sich genüßlich an Maglor gewendet sagt sie:


    "Lieber Maglor, ich danke euch dafür das ich hier ruhen durfte...lange habe ich das nicht mehr so entspannt getant. ...Ich habe beschlossen das ich am besten, um mir die Gedanken ein bischen zu vertreiben, eine Reise unternehmen werde. Vielleicht werde ich auf dem Weg ja auch Talinor begegnen, ich hörte auch bereits viel von einem Elben der Truchseß in einem Land Namens Montralur sein soll, irgend etwas reizt mich daran ihn kennenzulernen ich weiß nur nicht genau was es ist. Ich hoffe es bleibt immer ein Platz an eurem Tisch für mich frei? Ich habe aber nicht vor allzulange fortzubleiben weil ich darauf warte das der Rat von Amonlonde endlich zusammentrifft und ich meine Bürgerschaft erbitten kann"


    Sie nimmt Maglor kurz in den Arm, es sieht etwas verhalten aus, da es eigentlich nicht ihre Art ist und doch merkt man das ihr der Abschied nicht leicht fällt.


    "nun also, Navaer elendil, wir sehen uns bald wieder"



    Sie verlässt das Zelt

  • *Maglor dreht sich zum verabschieden von Ancalima kurz um und erwiedert ihre umarmung leicht zögerlich. Da bemerkt er dann auch Moreta, als sie den Tee bestellte*


    Ancalima, natürlich dürft Ihr gerne wiederkommen. Der Talris wird aber auch bald wieder hier aufschlafgen soweit ich das mitbekommen habe.


    Hallo Moreta, wie geht es Euch? Der Tee dauert leider noch ein Weilchen. Ich habe in der Kochecke noch kein Feuer.
    Könnt Ihr solange warten? Ich werde mich sofort daran machen!


    *Maglor verschwindet mit ein paar Holzscheiten in der Kochecke*

  • Vor der Taverne ist ein Grunzen und Quiken zu hören, sowie das Tröten eines Kazoos, gefolgt von einem Poltern und weiterem gequicke. dann ist kurz Stille. Schließlich öffnet sich die "Tür" und Wanjya kommt herein, sein Kazoo im Mund. Er stellt sich in Pose und schmettert einen Tusch. Er ist über und über mit Schlamm verschmiert, seine Schminke ist verwischt und er hat eine kleine Platzwunde am Kopf. Leicht humpelnd geht er zurm Tresen und beginnt in seiner verdreckten Tasche zu wühlen um den Block und den Stift zu finden.

  • *Maglor kommt aus der Kochecke zurück*


    So Moreta, das Wasser ist aufgesetzt. Dauert nicht mehr lange.


    Hallo Wanja, kann man sich denn im Schnee soo schmutzig machen? Was habt Ihr getan?

  • Wanjya grinst ihn fröhlich an und zuckt die Schultern, wärhrend er noch nach dem Schreibheft wühlt. Endlich hat er es gefunden, legt es auf den Tresen und schreibt:*
    Versuche gerade meine Reitschweinkutsche. Die tiere gehorchen noch nicht so gut...Bin mehrfach umgekippt. Tee?*