bildbearbeitung

  • Hallo,


    ich bin jetzt endlich mit meinem scanner auf du und du und kann meine fotos einscannen (hab keine bedienungsanleitung für scanner weil aus dritter hand sozusagen). und wollte dann endlich einen avatar für hier erstellen.


    jetzt das nächste problem: gescannte fotos sind ja immer so gross, mit mgi photo suite krieg ich zwar die grösse der pixel angepasst aber nicht die bytes ;(


    kennt jemand eine share ware für fotobearbeitung?

  • Ich habe meinen Avatar mit Imaging kleingekriegt. Das Programm sollte standardmäßig mit Windows unter Zubehör installiert sein.
    Da kannst Du auf jeden Fall die Größen einstellen.

  • Zitat

    Original von scrum
    Ich habe meinen Avatar mit Imaging kleingekriegt. Das Programm sollte standardmäßig mit Windows unter Zubehör installiert sein.
    Da kannst Du auf jeden Fall die Größen einstellen.


    jaaaa - ich kann ímaging anklicken.... da kommt dann ein KOMPLETT weisser monitor ohne bearbeitungszeile oder irgendwas ;(


    werd mal die anderen beiden programme suchen...


    danke für die infos!

  • Du musst das Bild erst einmal ins Imaging reinladen oder aus dem Explorer oder sonstwoher in Imaging reinziehen (Bild links anklicken, Maustaste gedrückt halten und Mauszeiger in Imaging reinbewegen. Der Mauszeiger bekommt dann ein Pluszeichen angefügt, Maustaste loslassen).
    Dann mit der rechten Maustaste auf das Bild klicken und unter Eigenschaften die Bildwerte einstellen.


    Sollte funktionieren.

  • danke für den tip - aber da ich die ausschnitte vom scan schon mit paint bearbeite (w/pixel) sind sie schon in jpg.format


    aber werd ich mir merken dass das ein kleines format ist

  • Hi Leuts,


    :oO :oO :oO :oO


    weiss jetzt nicht wie ich das hinbekommen habe aber irgendwie hat die jpg methode in kombination mit den programmhinweisen ein ergebnis geliefert --> steht dann links :)


    IHR SEID KLASSE!!!


    :engel jetzt muss ich nur noch sehen dass ich das ganze reproduzierbar mache