Westmynd 9 "Goldrausch"

  • Zurück vom Westmynd 9 "Goldrausch" ...


    Vorneweg: Das Geld, die Zeit und überhaupt alles hat sich gelohnt !!!


    [Location]
    Die Freusburg war für den Plot absolut geeignet und wieder mit Bibliothek und Rittersaal, etc. genau passend. Die Unterbringung war ordentlich und die Verpflegung war mehr als das. Ich habe selten auf einem Con so gut und so reichlich gegessen: Samstag abend pro Kopf zwei Schnitzel gerechnet und selbst am Nachtisch gab es nie einen Mangel.
    Die Stollen zum Abbau des Goldes waren echt toll dargestellt und gebaut. Auch wenn ich selbst nicht drin war, hörte man doch nur Gutes und man sah ja einige der Effekte ...


    [SL]
    Hervorragend organisiert - vom Check-In an. Immer da, wenn was war und nie aus der Ruhe zu bringen - selbst nicht, als wir Nachts um drei Uhr versuchten den Kerker aufzubrechen. Kompetent und flexibel, wenn es um Spieleraktionen ging. Und einen Zeitplan, der eingehalten wurde - was ja wirklich aussergewöhnlich ist: Die OT-Ansprache mit folgendem Intime war mit 20.15 Uhr nur eine viertel Stunde später als vorgesehen.


    [NSCs]
    Hätten - vor allem bei den Schlachten - etwas mehr sein können, aber auch so hat es ausgereicht. Die Festrollen-NSCs waren gut gebrieft und hervorragend dargestellt. Ein besonderer Lob geht dabei an den Baron, dem Hofmagier und dem Vogt - vor allem wenn man bedenkt, dass zumindest die beiden Ersteren Neulinge waren.


    SCs
    Ich kann mich im Grunde nich an einen wirklich schlechten Spieler erinnern. Mit allen SCs, mit denen ich zu tun hatte, hat es wirklich Spass gemacht zu spielen. Und das nicht nur mit den anderen Dorlóniern und alten Bekannten, sondern auch mit den für mich etlichen neuen Gesichtern.


    Drumherum
    Die Taverne war schön und stimmig - mit zwei Wehrmutstropfen: Am Samstag war sie meiner Ansicht nach recht früh schon geschlossen und in der zweiten Nacht sind Bier und Met ausgegangen - aber nachdem die SL mir sagte, wieviel ergo getrunken wurde, war das Feiern sicher unter den SCs schwer verbreitet.
    In den Badezuber bin ich zwar nicht gekommen, aber dieses Angebot wurde wie die Massagen gut angenommen, soweit ich das mitbekommen habe, und war ebenfalls gut organisiert.
    Es waren auch ein paar Händler anwesend - aber mein ganz besonderer Gruss geht dabei an den Lederhändler mit seinem "Büttel". Die abendlichen Stunden vor ihrem Stand in geselliger Runde gehörten zu den Schönsten des Cons und ich werde sicher bei ihnen auf Burg Satzvey oder im Laden in Meckenheim mal vorbei schauen.


    [Der Plot]
    Einfach gestrickt und bewusst ohne "Aha-Effekt". Im Grunde war der Bösewicht schon in der ersten Nacht von uns erkannt, aber ein einfaches Ausschalten bzw. Überführen war dann doch nicht so einfach. Er war zwar linear, aber dennoch gab es gut zu tun und selbst samstag gab es fast keine Outtime-Blasen. Einfach - aber gut.


    Fazit: Westmynd - jedes Mal gerne wieder !!!

    "Eine Armee aus Schafen, die von einem Löwen geführt wird, ist besser als eine Armee von Löwen, die von einem Schaf geführt wird."