Bardenwettstreit - Diallur 84 (28.-31.05.04)

  • Die Veranstaltung begann eigentlich schon Freitag Abend, doch da ich Samstag durch das Racheschwurlarpi verhindert war machte ich mich also gestern nach Ahrhütte auf, um dort vor allem Freunde wiederzutreffen!


    Kurz vor Ankuft stellte ich fest, dass ich die Hälfte meines Zeltgestänges zu Hause hab liegen lassen, doch da das Haus nicht ausgebucht war gab die SL mir kurzerhand ein gemütliches Bett.


    Nachdem ich also meine Sachen im Zimmer verstaut und mich umgerödelt hatte ging es zur Anreise. Kaum im Haus angekommen fing mich die Gildenmeisterin ab und bat mich noch am Wettstreit teilzunehmen. Ich wollte zwar eigentlich nicht, aber nach einigen bettelnden Blicken seitens der SL hab ich mich dann breit schlagen lassen. *g*


    Eigentlich wollte ich ganz viele neue Zauberlieder von Salis (Bardengroßmeister) lernen, doch da schon kurze Zeit später der Wettstreit began wurde da nichts draus.


    Der Weittstreit war untergliedert in den Sparten
    Wort (Gedichte & Geschichten)
    Klang (musikalische Darbietungen)
    Tanz
    Gaukelei
    Auftragsdichtung (hierbei erhielten die Teilnehmer 5 Worte, aus denen sie ein Gedicht zusammen fassen mussten).


    Alles in allem war es ein toller Wettstreit und überaus spannend, da das Können der Teilnehmer in allen Bereichen nicht wirklich extrem unterschiedlich war, so dass die Jury bei ihren Entscheidungen ganz schön ins Schwitzen kam.


    Nach dem Wettstreit forderte Jasko die Anwesenden zum Tanzen auf, so dass sich eine nette Runde einfand, die ua. Chappeloise, Traubentritt, Pavane du Circle, Erbsenbransle und die Indian Queen einübten, oder verfeinerten. Seltsam war nur die Gruppe, da ua. ein Drow und ein Kobold mittanzten, sowie ein Halbzwerg (der das aber schon auf dem Amonlonde 1,5 gelernt hatte).


    Das ganze ging dann fließend zum Abendessen über, welches mehr als üppig war. En dickes Lob an Siggi, der mit zwei weiteren Jungs den ganzen Tag die Kochlöffel geschwungen hatte und einen Haufen mehr als leckeres Zeugs auf den Tisch zauberte!
    Nach einer zweiten Tanzrunde trafen sich später dann alle Barden im Meditationsraum zum Bardenzirkel. Nach einander durfte sich jeder ein Lied oder eine Geschichte wünschen, oder selber vortragen. Ich glaube ich habe noch nie so viele Geschichten auf einem Larp gehört, wie an diesen zwei Tagen!!!!
    Leider wurde öfter die gemütliche Runde von einer Truppe Blades gestört, die es alleine duch ihre Präsenz schafften die Stimmung im Raum schlagartig runterzuziehen, da sie ständig irgendwen zu beobachten schienen.


    Der Sonntag begann mit einem gemütlichen Frühstück.
    Da die Siegerehrung erst an diesem Tag war erschienen alle (!) Spieler nochmals in Gewandung.
    Kurz vor Mittag wurden dann die Urkunden feierlich verteilt. Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner (ua. Jasko in Wort und Salis in Klang!).


    Später dann haben wir den Mittag bei Tanz, Musik und geschichten ausklingen lassen...... danke an alle die da waren, vor allem die Erlanger und deren Freunde und Argentum (denn genau das wars, was ich jetzt gebraucht habe!), vielen lieben Dank an die super nette und überaus flexible SL!


    Gruß
    die Jean

  • Das Diallur war wieder einmal sehr schön.


    Schade, es waren für die vier Tage etwas wenig Akteure zugegen. Man bemerkte leider ein wenig den Zwist im RDA.
    Nichts desto trotz waren es wunderbare Darbietungen. Auch wenn man selbst natürlich eine ganz andere Meinung über die Gewinner hatte.


    Die Blades ... nun, sie haben die ruhige Zeit genutzt ihre persönlichen Plots zu machen. Und die Bardenrunde war so gut besetzt, dass sie natürlich Verehrer anlockte.
    Ist halt die Art der Blades und was anderes war ja nicht los.


    Ich persömlich möchte gestehen, dass der Nervenkitzel bei einem Becher Feuerzangenbowle nie größer war, als im Kreise der Blades!


    Und die gemütliche Runde zum Ausklang wurde dem Con gerecht.



    P.S. wer möchte noch Gach?