-=Gromph's Inn=- Die Neueröffnung

  • Gilda betrachtet die Orkfrau mit einem abschätzenden Blick. Es kann natürlich eine ganz normale, neugierige Frage sein, doch sie hat in letzter Zeit gelernt, ein wenig vorsichtiger zu sein.


    *Gilda*, sagt sie dann kurzangebunden. *Und jetzt werde ich mein Bier trinken. Was schulde ich Euch?*

  • Tara trinkt den Krug leer und schaut sich dann um.


    "Gromph... isch geh'etz......! schüss Ehh'krug.....!"


    Mit diesen Worten läuft Tara langsam, leicht schwankend zur Tür und verschwindet kurze Zeit später irgendwo im wald.

  • *Verzeiht*, sagteGilda, die kein Bedürfnis hat, sich mit der Orkfrau anzulegen. Sinnend sieht sie der leicht schwankenden Frau nach, die soeben die Taverne verläßt udn langt dann unter ihren Umhang.


    Ihre Finger berühren kurz die Schriftrolle, die ER erhalten soll und wandern dann zu ihrer gut gefüllten Börse. Sie entnimmt einen Kupfer und legt ihn der Orkfrau in die Hand. Dabei achtet sie gut darauf, daß die beiden Äxte, die sie mit sich trägt, unter den wallenden Falten ihres Umhangs verborgen bleiben.


    Ihr kommt eine Idee. Sie holt ein Silber hervor und läßt es dem ersten Geldstück folgen.


    *Habt Ihr zufällig an diesem Abend einen Mann hier gesehen? Einen Menschen, sehr groß und schwarz gekleidet. Er trägt einen kostbaren Siegelring an der rechten Hand!*

  • *schaut keleb grinsed an*
    wir können doch nicht zu lassen das diese arme dame dort so alleine sitzt!!!


    *schaut gilda rothaar an*
    holde maid warum kommt ihr nicht herüber und trinkt einen met mit uns?? es gibt wahrlich genug zu feiern!!

  • Gilda blickt zu den beiden Gestalten hinüber, die sich vielsagende Blicke zuwerfen. Durch den Rauch, der von den Ollampen aufsteigt, kann sie sie nicht genau erkennen - fest steht, es sind Männer, sie trinken Met und sie haben sie als Opfer auserkoren.


    *seufz*


    *Vielleicht später, meine Herren*, sagte sie, denn noch wartet sie gespannt auf die Antwort der Bedienung.

  • also celeb das nächste mal gehe ich nach nem feldzug direkt zum barbier.....
    sagmal schläfst du schon??? naja *calis schüttelt nur den kopf*


    *calis steht auf und brüllt laut* nunja..ich sehe eure hörner und krüge sind leer trinkt noch ein gutes bier auch mich und lasst es euch gut gehen!!!


    *er setzt sich wieder nickt einmal der frau in der ecke zu und lässt den blick schweifen*

  • Gilda überlegt. Eigentlich ist es verflucht auffällig, wenn eine Frau alleine in einer Taverne sitzt, ohne auch nur eine Person zu kennen.


    *seufz*


    Sie entschließt, doch zu den beiden etwas mitgenommen wirkenden Männern an den Tisch hinüberzugehen.


    *Ich komme doch gerne auf Euer Angebot zurück*, sagt sie und rutscht auf die Bank, die unter ihrer ziemlich kräftigen Gestalt leicht knirscht. *Und danke für das Bier! Was feiert Ihr?*

  • schön das ihr euch doch entschlossen habt uns gesellschaft zu leisten...!!!
    nun wir feiern zum einen die erfolgreiche durchführung des ersten auftrages meiner einheit....zum anderen feiern wir das wir uns nach langer zeit wieder einmal getroffen haben.....
    und eben diese freunde wollte ich mit meinen alten und neuen bekannten teilen!!!

  • bescheibung von calis:
    groß, sehr schlank, blonde kurze haare, blau-grüne augen, alter schwer einzuschätzen (meistens wrd auf 20 geschätzt), gekleidet in kette + lederarmschienen, zwei schwerter liegen neben ihm, ein wurfmesser im gürtle. ein dolch auf dem tisch.....
    schwarze hose, dunkle stiefel, ansonsten macht er eigentlich nicht den eindruck einer finsteren gestalt (eher das gegenteil), er sieht nur etwas müde aus....! außerdem trägt er eine dieser komischen "sehenmaschienen"!!


    beschreibung celeb: ein wie ein händler gekleideter mann (macht er aber am besten selber)


    und was treibt euch in diese taverne???
    *und mustert zurück*

  • (Beschreibung Gilda: sehr klein und ein wenig rund, kurze, rote Haare, grüne Auge, die hinter runden Sehgläsern hervorblitzen - sieht älter aus, als sie ist)


    Gilda versucht herauszufinden, ob Ihr Gegenüber nur asu Höflichkeit fragt oder ob er etwas weiß.


    *Ich treffe mich hier mit einem Bekannten!* Sie lächelt strahlend, beobachtet die Männer aber lauernd. *Aber da ich nicht weiß, wann und ob er auftaucht - Prost!*


    Sie hebt den Becher zum Rest der Wesen in der Taverne.


    (Wer ist noch da?)

  • Das Bier schmeckt nicht schlecht und Gilda kippt es in einem langen Zug hinunter - wenn sie etwas kann, dann trinken. Stumm bedeutet sie der Barfrau, noch einmal nachzufüllen. Wenn sie schon warten muß, kann sie sich genauso gut ein wenig amüsieren.


    *Und*, fragte sie Calis. *Seid Ihr schon weit gereist?*

  • das kann man wohl sagen.....!!
    meine heimatstadt liegt in den mittellanden! das heist alleine der wg von dort bis nach amalonde war schon eine nette strecke!!
    ausserdem war ich dazwischen noch in den nördliche gefilden der mittellande um meine männer zusammen zu suchen...!!
    aber diese reise war eigentlich nicht nur sehr interessant sondern auch noch sehr lukrativ.
    und was ist mit euch?? stammt ihr aus amalonde??

  • Nachdem Cordo und Kurt das Brot und das Obst auf dem Weg zur taverne verdrückt haben und der schlauch met natürlich auch gelehrt ist, treten die beiden in die plaudernd und lachend in die Taverne ein. Sie schauen kurz in die Runde ob sie jemanden bekannten sehen, grüßen dann die anwesenden mit einem 'seid jegrüßt!' und setzen sich an einen leeren Tisch. Ein kurzer Moment der stille tritt ein und als ob sie gedankenverwant wären schallt es von beiden wie aus einem Munde: 'Zwei Bier!!!!!!!!' Die beiden blicken sich verwundert an um dann in ein schallendes gelächter auszubrechen.
    Dann sagt Kurt zu Cordo: 'Heys, weißt du noch die Bullenklöten?'
    *prust,lach*

  • *Ich komme aus Daynon und befinde mich momentan ebenfalls auf Reise. Mein Vater stammt aus Amonlande.*


    In diesem Moment geht die Tür auf und eiens chwarze Gestalt erscheint ihm Rahmen. Gilda erhebt sich, als sie sieht, daß er sie zu sich winkte.


    *Verzeiht*, sagt sie. *Aber ich muß gehen!*


    Sie gleitet zur Tür hinaus in die Dunkelheit.


    (Ich fahre morgen in Urlaub und kann nicht mehr posten - bis später!)

  • als e'krug beiden jeweils 2 bier gebracht hat
    pfeift cordo kurz den anfang von -kleid aus rosen-,
    beide grinsen sich an, springen auf und rufen
    "AUF DIE JÄGER UND DIE WILDSCHWEINE!!"


    woraus sie lachend wieder auf die bänke sacken und den ersten becher bier hinunterspülen.


    cordo sieht 2 tische weiter celeb dol mit noch jemandem sitzen, und da die begleitung der beiden ja gerade an kurt und ihm vorbei zur tür raus ist, läd er sie mit gesten ein, sich mit hier an den tisch zu setzen und über die alten zeiten zu plaudern.



    "so kurt, was gedenkt ihr denn in der nächsten zeit hier in der stadt zu tuen, habt ihr ne heisse spur zum goldenen fisch gefunden?"