-=Gromph's Inn=- Die Neueröffnung

  • " Ok Hannes,ich sag Lilli nichts " *flüstert er *


    *dreht den Löffel ein paar mal im Topf herum und probiert das Gekochte*


    *pust,pust*


    "Schmeckt garnicht mal schlecht,um genau zu sein es schmeckt gut."


    *schaut sich kurz um sucht nach soetwas wie einen Teller und ruft zu E-Krug rüber*


    "He E-Krug hast du in der Küche einen Teller für mich damit ich mir etwas von Hannes nehmen kann ?"


    " Ach ja (wieder zu Hannes) wer ist dieser Starkarm der bei Gromph sitzt? "

  • Pssst, nicht so laut sein. :(


    Das sein Starkarm, Brückenzolltroll der mitgegangen ist nach Amonlonde. Du ihn besser nicht verärgern tun.


    Aber sein ansonsten gutes Kumpel. Halt etwas langsam und STAAAARK.


    :rolleyes:

  • *der Duft von Fleisch umschwärmt Starkarms Nase*


    *umschau*


    Oh, Hannes bringen Fleisch!


    *sich erhebt und zum Fleischtopf herüber stapft*


    Das riechen lecker!


    *mit der Hand in den Topf fasst und sich was in den Mund schiebt*


    Ohhhh, gut sein! Mehr haben wollen! Gromph du sollten auch probieren!

  • * ein Pferd wiehert vor der Tür und ein Reiter steigt ab.Mann hört die Schritte vor der Taverne.Die Tür wird geöffnet und eine Person schreitet in die Taverne und blickt sich kurz um und geht danach auf Gromph zu reicht ihm eine Schriftrolle und dreht sich auf dem Ansatz um und ist verschwunden bevor noch jemand auch nur eine Frage stellen konnte.Die Schriftrolle besitzt folgenden Inhalt : *


    "An den Häuptling Gromph des Bleeding Hollow Clan´s


    Korak grüßt dich mein Häuptling,selbst bis zu mir ist die Kunde gedrungen,dass du eine neue Taverne eröffnet hast.Korak wünscht dir viel Glück und guten Umsatz.Korak kann es kaum erwarten bald wieder mirt seinen Brüdern und Schwestern vereint zu sein.Korak hofft den Clan bald wieder in Amonlonde zu treffen,wenn sich der Mond noch 5mal gefüllt hat.Dann wird es eine große Party geben.


    Bis dahin
    Korak "

  • *Ein gut gekleideter Mann betritt die Taverne, geht an die Theke und bestellt sich einen Wein. Dann wendet er sich dem Schankraum zu.*


    "Entschuldigt, hat jemand der hier anwesenden in letzter Zeit vielleicht einen Barbar namens Wolfen gesehen? Ich suche ihn in einer dringenden Angelegenheit. Eure Auskünfte sollen nicht umsonst sein."


    *Er wiegt einen prall gefüllten Beutel in seiner Hand*

    Ein Zyniker ist eine Person die einen rechtschaffenen Mann mit einer gestohlenen Laterne sucht.

  • " Nein leider nicht,aber warum sucht er ihn "


    * wendet sich mael an den Fremden*


    " Gestatten das ich mich voerstelle : Mein Name lautet Mael von Tyla!
    Und ihr seit?Ich vernahm den Euren nicht! "


    *während er dies sagt steht er auf ,legt den Teller aus der Hand und nähert sich langsam dem Fremden vorsichtig.Ihn musternd und vorallem die Reaktionen der anderen Anwesenden aus dem Auge beobachtend,allenvoran Gromph´s Reaktion*

  • Rennt auf den Fremden zu.


    "Wer du sein? Du wollen Bier??? Oder du wollen komisches Honiggesöff? Du können auch haben mit Stückchen! Oder du wollen Teller von leckeres Essen Hannes haben gemacht? Wenn du wollen irgendwas, dann fragen E'krug! Weil E'krug sein Schankdingsbums von Gromph!"


    *überlegt kurz*


    Da mir einfallen!!! Gromph (schrei) !!!! Wo du sein? Du mir noch schulden viele Kupfer und ganz viel Takka Takka!!!!

  • *GRUUUHUUUNZ*


    *unter der theke hervorkriech*


    was das?


    *komisches stück papier vom boten hinundherdreh....*


    ???


    *den brief, mit einem achselzucken hinter die theke werf*


    lesen doof!


    *biernehm*


    *bierkipp*


    *starkarm und hannes und ekrug und mael und fitz und überhaupt allen ein bier rüberschieb*


    SCAR'VAC!!!!!!!!!!!


    *bierkipp*


    was e'krug wollen??


    *kupfer hinwerf*


    *hmm....e'krug schnapp, über die schulter werf und im wald verschwindet....*

  • *zu mael gewandt*
    "Gestatten Fitz Chivalric, Oberster Magistrat des Kaisers der Mittellande, Scriptor der Templer von Asmodai, Handelspräfekt der schwarzen Rose und Gründer der FAL"
    *leichte Verbeugung andeutend*


    "Wie mir scheint hat Gromph sich in letzter Zeit nicht verändert. Nun ja.
    Um auf eure Frage zurück zu kommen, es geht mir darum Wolfen zu finden in einer Angelegenheit einen meiner Lehrlinge betreffend. Es wäre äußerst wichtig das ich seinen Aufenthaltsort erfahre.
    Ich werde wohl erstmal eine zeitlang hier bleiben *hebt den Zettel des Boten auf und liest ihn* und sehen was sich ergibt.
    Vielleicht können wir bis dahin etwas zusammen trinken?"


    *deutet mit dem Arm auf einen der Tische*
    "Was darf ich euch bringen lassen?"

    Ein Zyniker ist eine Person die einen rechtschaffenen Mann mit einer gestohlenen Laterne sucht.

  • " Gestatten das auch ich mich voerstelle : Mael von Tyla,wie schon erwähnt,meineszeichens Vorsteher des königlichen Amtes für Handelsangelegenheiten des Landes Daynon,in Personalunion Kanzleirat der königlich-däynitischen Reichskanzlei "


    *deutet ebenfalls eine Verbeugung an - gleichzeitig eine einladende Geste in Richtung eines Tisches*


    "Von einem Manne namens Wolfen ist mir leider nichts bekannt und kann euch somit auch nichts von dessem Aufenthaltsort berichten."


    "Was stand denn in der Nachricht an Gromph?Falls ihr dies mitteilen wollt."


    *sieht aus dem Augenwinkel heraus das Gromph ihnen ein Bier herüberschiebt und sich E-Jrug schnappt und aus der Taverne stapft*


    "Ah wunderbar,sollen wir uns setzen?"

  • "Ja, danke"


    *Nimmt Platz und prostet Mael mit dem Bier zu, dann schiebt er ihm die Nachricht rüber.*


    "Hier, lest selbst. Irgendetwas über einen Grünling namens Korak, reine Zeitverschwendung.
    Aber sagt, ihr kennt jetzt mein Begehr in dieser Gegend, wie ist der eure in diesem "Etablissement" wenn man fragen darf?
    Sicherlich wartet ihr hier nicht nur auf die Gelegenheit mit einem Reisenden ein paar Bier zu trinken."


    *sieht Mael fragend an*

    Ein Zyniker ist eine Person die einen rechtschaffenen Mann mit einer gestohlenen Laterne sucht.

  • "Das ist richtig!Ich komme aus einem Land das sich Daynon nennt.Und dort sind Orks nun ja sie sind nicht unbedingt willkommen,möchte ich mal höfflich ausdrücken.Ich traf diese Orks in einem anderen land namens Amonlonde und dort wurde mir versichert,das diese Orks hier nicht so sind wie die Orks bei uns und so machte ich mir ein eigenes Bild .Nachdem ich dieses andere Land verließ reiste ich durch die Welt und traff vor wenigen Stunden hier ein.also dachte ich mir nutze die gunst der Stunde und schau mal ob sich etwas in ihrem verhalten sich geändert hat.Und bis jetzt kann ich nur sagen,das sie immernoch so befremdlich auf mich wirken und dennoch etwas interessantes an sich haben ,das meine neugier geweckt hat.Aber nun gut.Wie wollt ihr denn nun weiter hinsichtlich Wolfen vorgehen? "


    *lehnt sich in dem Stuhl etwas zurück und stellt das leere Bier auf den Tisch,nimmt die Schriftrolle und ließt sie sich durch*


    " Vielleicht sollten wir sie Gromph vorlesen wenn er wieder kommt.Was meint ihr?"

  • "Ich frage mich ob es Gromph wirklich interessiert was dieser Korak schreibt.
    Egal. Was ihr da über Orks sagt, dem kann ich nur zustimmen. Hinter ihnen verbirgt sich viel mehr als man denkt. Das ist allerdings auch bei zahlreichen anderen Rassen der Fall. Ich habe mich zum Beispiel auch schon sehr anregend mit ein paar Vampiren unterhalten. Sehr interessante Ansichten muß ich sagen, man muß nur ein wenig auf seinen Hals achten. Hahaha."


    *Nach einem tiefen Schluck aus seinem Krug*


    "Um auf Wolfen zurück zu kommen, ich denke das ich mein Glück einfach noch ein wenig herausfordern muß. Wenn es hier Bier und Takkatakka gibt, ist Wolfen sicher nicht weit oder wird früher oder später hier auftauchen."


    *Runzelt kurz nachdenklich die Stirn.*


    "Aus Daynon kommt ihr? Ja, da war ich auch schon das ein oder andere Mal, allerdings bin ich über den Außenposten von Branwen meist nicht hinaus gekommen. Interessantes Fleckchen Erde, nicht ganz ungefährlich, aber reizvoll. Ich hatte dort auch schon einmal mit den Thorgalern zu tun. Ebenfalls sehr interessant. Ihr seid nicht zufällig in den magischen Künsten bewandert, oder? Ich bin immer daran interessiert mein Wissen zu erweitern müsst ihr wissen."


    *Zur Theke gewandt*


    "Gibt´s hier noch was zu trinken? Meine Kehle ist schon ganz ausgedörrt."

    Ein Zyniker ist eine Person die einen rechtschaffenen Mann mit einer gestohlenen Laterne sucht.

  • " Ach ja Daynon . Hm .Schön wäre es wieder dort zu sein ! "


    *beginnt etwas ins Leere zu starren und setzt einen etwas melancholischen Gesichtsausdruck auf,seine Gedanken sind weit weit weg!*


    *trinkt noch einen tiefen Schluck und wacht aus seiner kurzen Träumerei auf *


    " Ähm Verzeihung ich war in Gedanken was sagten ihr Fitz ? "

  • "Da gibt es nichts zu verzeihen, ich fragte nur ob ihr auch zufällig der Magie mächtig seid."


    *zur Theke* "Schankmeid!!!"
    *steht auf und geht hinter die Theke*


    "Möchtet ihr auch noch eines Mael? Ich darf euch doch so nennen, oder?"


    *gießt sich erstmal ein Bier ein*

    Ein Zyniker ist eine Person die einen rechtschaffenen Mann mit einer gestohlenen Laterne sucht.

  • " Gern Fitz aber schaut mal nach ob du etwas stärkeres findest - ich muß die Gedanken loswerden"


    *an die Orks die mein bzw unser schönes Daynon beginnen zu zerstören,doch noch sind sie wenige und wir werden stärker,sind die restlichen Gedanken die durch seinen Kopf gehen*


    " Mit Magie kenn ich mich ein wenig aus aber nichts wirklich von Bedeutung.So für den Hausgebrauch sozusagen.Aber falls ihr es seit,habt ihr lust mir ein wenig beizubringen? "

  • "Ich glaub da hab ich was für euch."


    *kommt hinter der Theke hervor und kramt in seinen Sachen*


    "Hier ist sie ja. Eine Flasche feinsten galdyrianischen Schwarzpulvers. Nur ein Spitzname, aber es beschreibt die Wirkung recht gut."


    *fischt zwei halbwegs saubere Gläser hinter der Theke hervor und stellt sie auf den Tisch. Dann gißt er ein.*


    "Was die Frage des Beibringens angeht, nun wir werden sehen wie lange ich hier bleibe. Und nun, auf Daynon mein Freund."


    *Prostet zu und trinkt*

    Ein Zyniker ist eine Person die einen rechtschaffenen Mann mit einer gestohlenen Laterne sucht.