• Gefangen


    Gefangen… Ja, gefangen in einer Welt, die einen nicht loslassen will. Warum nicht? Ich gönne doch auch jedem seine Freiheit. Warum kann ich sie dann nicht haben?
    Träume sind frei. Ja. Immerhin. Dann bin ich bei Dir. Nur wir zwei. Ich sehe Dir in die Augen und ich weiß, ich liebe Dich. Und ich sehe, Du liebst mich. Warum ist es nur im Leben so anders? Was hält mich eigentlich auf, einfach bei Dir zu sein? Was?
    Warum reiße ich mich nicht einfach los und komme zu Dir... Geht das denn? Nein. Ich muß ja... Ich kann doch nicht einfach...
    Alles Ausreden! Oder? Ich bin doch nur zu feige. Warum kann ich das nicht einfach überwinden und zu Dir finden? Was hält mich eigentlich? Ein Leben der Einsamkeit? Ein Leben ohne Reiz? Angst.
    Angst... Angst wovor? Etwas zu verlieren, daß mir doch so wenig bedeutet? Ja. Auch. Zu erfahren, dass Du mich vielleicht doch nicht liebst? Ja. Vor allem.
    Aber ich weiß doch, daß Du mich liebst. Oder? Es sind nur Träume.
    Aber ich weiß doch, daß diese Träume wahr sind. Oder?
    Träume sind Schäume.
    Nichts ist wahr, alles gelogen. Ich bin doch nur ein kleiner, unwichtiger Mensch, der sich etwas vormacht. Wie könnte jemand wie Du nur jemanden wie mich lieben? Das geht nicht. Ich bin nichts. Ich bin nur ein kleiner dummer Kerl, der sich einredet, daß er Dich liebt. Dabei belügt er sich doch nur selbst, er ist doch gar nicht fähig zu so einem Gefühl. Oder bin ich es doch?
    Ja! Ja, ja, ja! Verdammt. Ich weiß einfach, daß ich Dich liebe. Und ich weiß auch, daß Du mich liebst.
    Träume sind wahr!
    Ich komme. Ja, ich werde zu Dir kommen. Und dann sehe ich in Deine Augen, und sie werden mir die Liebe zeigen, die Liebe, die uns verbindet. Endlich werde ich die Fesseln dieses Daseins abwerfen! Und dann für immer bei Dir sein!
    Aber... vielleicht... Ich mache mir doch ohnehin nur etwas vor. Sie kann mich gar nicht lieben. Sie ist doch gar nicht fähig dazu. Das war doch schon immer so. Sie ist doch... Du bist doch... eine Elfe.


    Stefan Reimann alias Derek vom Spinnrad