Zum Brennenden (Neubau)Tisch 01

  • Maglor steht hinter dem Tresen und reinigt die Becher.
    Im Kamin ist ein kleines Feuerchen.
    Im Baderaum der Zuber ist mit Wasser gefüllt und heizt gerade ein wenig hoch.


    Maglor murmelt schwach hörbar vor sich hin


    Hoffentlich bleibt das nicht lange soo langweilig hier. Wird Zeit, das ich aufbreche und wenigstens versuche irgendwie eine Ladung Getränkenachschub herzubringen, nur WIE??

  • Ja hi Kassandra, der Kamin kamint aber schon seit heute morgen. Ich werde gleich noch ein paar Holzbrocken reinwerfen.
    Was hast du denn heute so schönes in deinem Korb?

  • Ohne auf Antwort zu warten packt Kassandra ein paar Hühnerbeine aus ihrem Korb aus.
    "Eradil war nicht zum Mittagessen da... ich hab zu viel gekocht", erklärt sie.

  • hm, das ist aber lieb von dir das du da an mich gedacht hast. Ich hab nämlich noch garnicht dran gedacht, das ich Hunger haben könnte.
    Ich nehme aber gerne etwas. So ein wenig was zu essen ist garnicht so schlecht jetzt.


    Maglor geht zum Kamin und legt noch Holz nach

  • "Das dachte ich mir doch", grinst Kassandra. Sie packt ihm zwei Hühnerbeine, Bohnen und ein Paar Erdäpfel auf einen Teller während er Holz nachlegt.
    "Laß es dir schmecken, Lieblingswirt."

  • Danke schön, ich werde bald wieder auf Reisen gehen müssen, ich weiß nicht wie lange unsere Vorräte noch reichen werden.


    Hat Malglin eigentlich was zu dem Aushang am Schwarzen Brett gesagt?
    Bis jetzt hat sich noch keiner bei mir gemeldet, ich denke, ich werde die Tage im Handelshaus vorsprechen müssen um denjenigen anzuzeigen.


    Wenn ich doch nur einen Verdächtigen hätte. Bisher kann ich nur außschließen, wer nicht in Frage kommt.

  • * klopf klopf *


    Die Tür geht auf und Unda Silvana steckt den Kopf herein.


    "Hallo Maglor, bester aller Wirte :engel schön habt Ihr es hier im neuen Brennenden Tisch, ist ja richtig eindrucksvoll geworden".


    Neben ihr steht Elarion.


    "Darf ich Euch vorstellen: Elarion, ein Freund aus Tarsien"


    Die beiden betreten den Schankraum.

  • *schaut sich um und sieht recht angenehm überrascht aus*


    *lächelnd* "Seid mir gegrüsst..."


    *schaut sich dabei nach freien Plätzen um, obgleich er eher Augen für Unda zu haben scheint*

  • *setzt sich an einen Tisch am Fenster und legt den Mantel so über die Bank dass noch Platz für ihren Begleiter bleibt*


    *wirft Elarion einen einladenden Blick zu* :)


    Malglor, was habt Ihr denn momentan anzubieten?

  • öhm, hallo ihr zwei.
    Ja was haben wir anzubieten


    Maglor trocknet nebenher weiter ein paar Becher ab


    Noch ist fast alles da, Bier, Met, Schwarzbrause, Ziegelwein, Tee, heißer Schwarzbohnensaft, Fruchtweine der verschiedensten Früchte...


    ..macht eine Pause


    Wanach verlangt es euch denn?

  • Ja, Ziegelwein haben wir.
    Warm oder kalt?
    Warm dauert ein wenig länger lange als kalt weil kalt hab ich ihn schon lange.
    blickt nun auch fragend zu Unda

  • *folgt der Wortkette längerlanglange*


    :D Ziegelwein gibts auch kalt?


    ich hatte letztes Mal die warme Variante.


    *schaut zu Elarion* :oO


    Ich glaub ich nehm diesmal den kalten, und du?

  • Tja wie schmeckt er besser? Ich denke dem einen kalt und dem anderen warm oder heiß.


    Maglor macht 2 Becher mit Ziegelwein (Zimmertemperatur) voll und bringt sie den beiden


    Na dann, Sláinte.
    Unda, wie kommt es, das Ihr uns hier mal wieder besuchen kommt? Hab Euch lange nicht mehr gesehen und In Begleitung noch viel länger nicht mehr.

  • Lilia kommt wie fast immer ein wenig zerzaust durch die Tuere, gruesst in die Runde und schaut sich nach bekannten Gesichtern um *guck kurz erstaunt bei dem Anblick von Elarion und Unda* versucht sich aber nichts anmerken zu lassen.


    "Gruess dich Maglor",sagt sie"Hast du was zu essen da? und einen heissen Tee bitte"