Zum Brennenden (Neubau)Tisch 01

  • *scheint nichts von Lilia bemerkt zu haben, da er vollauf damit beschäftigt ist, den Wein zu probieren und dabei Unda anzusehen*


    *stösst mit Ihr an* "Slainthe Mhath!"
    *nimmt einen Schluck von dem Wein*

  • Kassandra hat Unda und ihren Begeleiter mit einem Nicken begrüßt und ihren Blick ein wenig länger auf beiden verweilen lassen.
    Sie schmunzelt und kümmert sich dann um Lilia, als diese erscheint.
    "Hallo Liebes. Tee mach ich dir gleich und wenn dur Glück hast teilt Maglor sein Huhn mit dir..." Sie eilt zum Herd um Teewasser aufzusetzen.

  • Achja, mein Huhn wird kalt. Ich geb gerne die hälfte ab!
    Wir haben heute noch nix gekocht, das hat Kassandra mir mitgebracht.
    Lilia,wo ist für dich denn ungefähr die Hälfte?


    ..geht zum Tisch auf dem das Huhn aufgetellert ist und setzt das Messer zum Teilen an

  • Zitat

    Original von Maglor
    Unda, wie kommt es, das Ihr uns hier mal wieder besuchen kommt? Hab Euch lange nicht mehr gesehen und In Begleitung noch viel länger nicht mehr.


    Sagt, "slainte" in Richtung Malgor und stösst mit Elarion an "Slainte" :beer:


    *probiert den Wein* :D


    zu Malgor: Ich glaub ich bleib bei der kalten Variante in Zukunft


    Ich war ein wenig unterwegs in letzter Zeit und eine Weile in der Taverne zur Kleinen Meerjungfrau. Diese Piratenüberfälle haben das Leben hier nicht wirklich angenehmer gemacht :(


    *zieht fragend die Augenbrauen hoch*


    Aber in Begleitung habt Ihr mich sowieso nie wirklich gesehen. Ich war einige Male mit Cornelius Akluto oder Malglin hier, aber Begleitung im eigentlichen Sinn würde ich das nicht nennen.


    *schaut Elarion lange in die Augen :) *


    Was heisst "Mhath?"


    Sieht Lilia und winkt ihr zu "Hallo wie gehts?"


    *wendet sich wieder ihrem Becher Ziegelwein und Elarion zu*

  • *lächelt*


    "Nun... Ihr beide sagtet 'Prost', worauf ich - so man's mir richtig erklärt hat - mit 'Auf gute Gesundheit' geantwortet habe. Naja, grob übersetzt..." *schmunzelt* "Nur ein paar Brocken, aus Höflichkeit... Eine schöne, aber auch schwierige Sprache, finde ich."


    *nimmt noch einen Schluck von dem Wein und scheint nun endlich auch Lilia zu bemerken*
    *grinst und zwinkert Unda zu*


    "Fàilte, Lilia! Ciamar a tha thu?"


    Dann, zu Maglor "Wirklich nicht schlecht... dann würd' ich sagen, ich muss noch den Kalten und den Warmen probieren..."


    *stösst nochmal mit Unda an und schaut Ihr dabei tief in die Augen*

  • *schaut ebenso tief und lange zurück, lächelt*


    Slainthe! :)


    *kuschelt sich an Elarion und geniesst den Wein und das Leben*

  • Wenn ich gegessen habe, werde ich noch was Ziegelwein für euch warm machen damit ihr den Unterschied nebeneinander testen könnt.


    kann sich ein leichtes Grinsen nicht verkneifen und teilt das Huhn in 2 etwa gleiche Hälften und schiebt eins zu Lilia


    Ich hoffe, das reicht zum satt werden.?

  • Kassandra gießt den Tee auf und bringt ihn Lilia.
    "Guten Appetit", wünscht sie den beiden.
    "Maglor, Schnuff, ich muß wieder los. Ich bin dieses Wochenende mit Tara, Tarsia und Kae unterwegs. Du kommst doch alleine klar? Und wegen dem Geld reden wir noch mal. Das kriegen wir schon hin..."

  • hm Kassandra, dann wünsch ich euch viel Spaß und grüß sie mal von mir.


    Ich komm hier schon zurecht, werd aber demnächst auch wieder vereisen da wir hier bald wieder Nachschub brauchen.
    Ich hoffe, das du bis dahin aber wieder zurück bist.


    nimmt den letzten Happen in den Mund und macht sich auf sein Geschirr abzuräumen und Ziegelwein warm zu machen

  • "Oh, Spaß werden wir haben", grinst Kassandra.
    "Dann mach ich mich mal auf den Weg. Machts gut!"
    Sie nimmt ihren Korb und verläßt das Gasthaus.

  • Ja hallo Wiesel, so langsam füllt sich die Taverne mal wieder.
    Wir haben uns ja lange nicht mehr gesehen, wie geht es denn so?
    Was für ein Saft soll es denn sein?
    Wir haben hier den aus Kirschen, aus Äpfeln, aus Orangen, aus Möhren und noch so einige andere!

  • *öhmm.......also ich hätt gern nen Kirschsaft...und nen Orangensaft!* Ich kann mich eben nicht entscheiden...*das wisel Grinst verlegen*
    Und mir geht es relativ gut....solange ich meine Rückenschmerzen nicht beachte* Sie lacht und kippt vom Stul

  • schaut ihr vom Tresen aus zu und muß leicht grinsen wie sie vom Stuhl runterfällt.


    ähm Wiesel,?
    davon werden aber die Rückenschmerzen nicht zwingend besser wenn du dich vom Stuhl fallen läßt!


    begibt sich zu ihr und hilft ihr wieder auf die Beine


    Soll ich die beiden Sachen vielleicht zusammen in einem Becher servieren?

  • Na gut, dann bringe ich erst einen Kirschsaft und wenn der alle ist kommt dann den Orangensaft!
    Die gehen dann auf meine Kosten weil du hast ja bestimmt immernoch kein Geld.


    Möchtest du denn mal welches verdienen?

  • Na die Getränke in der Taverne, wo ich dich zum ersten Mal sah hab doch auch zum großteil ich gezahlt weil du knapp bei Kasse warst!