Zum Brennenden (Neubau)Tisch 01

  • Kassandra seufzt.
    "Genau das ist das Problem..."
    Dann schaut sie Wiesel interessiert zu.
    "Wie kommt sie denn üblicherweise an Münzen?", fragt sie Maglor halblaut.

  • *Stimmt!*
    Das Wiesel hat sich umgedreht und steht nun mit einer Hand auf dem Tisch gestützt und in der anderen Hand hälst sie ein Messer und ihr gesicht trägt einen Bedrohlichen ausdruck.
    *Wie meinst du das eigendlich? Hmh?*

  • Hey Wiesel! Nicht drohen, kochen sollst du!


    Kassi, ich weiß auch nicht wie sie es bisher ohne Müntzen geschafft hat aber jetzt will sie halt ehrlich welche verdienen!

  • *schaut skeptisch auf die Klinge*


    Wie weit bist du mit dem Essen machen?

  • *Nun, ich bin mit dem Gemüse fertig leider habe ich das Fleisch vergessen. Jetzt stellt sich die Frage, ob ich es mit Fleich machen soll oder nicht. Was meinst du?*
    Sie schaut ihn mit einem breitem Grinsen von unten her an
    *Willst du Fleisch?*
    Die letzten Worte drückt sie äußerst betont aus und fährt dabei mit dem Finger an der Klinge entlang

  • WIESEL?!?!


    Überleg dir bitte was du tust! Das ist immernoch ein Messer und wir wollen nicht das du dich oder jemand anderen hier verletzt. ch hoffe, du willst das genauso wenig!
    Ich denke schon, daß hier irgendjemand Fleisch essen will. Nur schmecken muß es!

  • *au! Zu spät*
    Sie hat sich in den finger geritzt mit dem sie an der klinge herumgespielt hatte
    *alscho isch mag elben*
    sie hat ihren Finger im Mund um die blutung irgendwie zu stillen
    *Naja wasch schollsch, alscho wenn ihr Fleisch wollt musch ich noch wasch holen gehen, und davür brauch isch Geld*

  • *schüttelt fast verzweifelt mit dem Kopf*


    Jetzt machst du dir besser erst mal was um den Finger damit es aufhört zu bluten und dann sehen wir weiter!

  • Kassandra seufzt und geht hinüber zur Kochecke um sich Wiesels Finger anzuschauen. Der Schnitt ist nicht tief aber blutet heftig.
    "Was machst du denn da? Blutsuppe? Laß mich mal schaun..."
    Sie nimmt Wiesels Hand in ihre und legt die andere Hand darüber.
    Leise fängt sie an zu summen und Wiesels Finger fängt an zu kribbeln...

  • Na Wiesel, diesmal wurde dir noch geholfen. Aber wer weiß wie oft noch wenn du weiter soo leichtsinnig handelst.


    Hier hast du 2 Silberlinge, dafür bekommst du genug Fleisch für uns alle für mehrere Tage.

  • Sie guckt interresiiert auf ihre Finger
    *Danke Kassandra, aber das Messer so scharf sein könnten*
    Sie lacht verlegen
    *Na dann gehe ich mal zum Markt und hole Fleisch.*
    Sie nimmt das geld von Maglor, nimmt einen Korb und trottet ihren Finger betrachdent davon

  • Die Wunde in Wiesels Finger hat sich geschlossen während Kassandra vor sich hingesummt hat.


    "Dafür sind sie doch da...", murmelt die Schankmaid jetzt etwas verwirrt. "Ich schaff mir doch keine stumpfen Messer an?..."
    Sie setzt sich schwer auf den nächstbesten Stuhl um darauf zu warten, daß das Schwindelgefühl vorbeigeht.
    "Bis später, Wiesel. Maglor, hast du mal was zu trinken für mich?"

  • Ja natürlich hab ich das, wir sind doch eine Taverne, oder?


    *macht einen Becher Saft fertig und stellt ihn Kassi auf den Tisch*


    Sag mal, machst du eigentlich auch die lange Reise nach Montralur in 2 Monden mit?
    Talinor und ich sollen dort die Taverne schmeißen nur kam ich bisher nicht dazu dich zu fragen ob du da mit willst und kannst!
    Ich denke nicht, daß Talinor und ich die Taverne alleine so hoch gehoben bekommen um sie weit genug zu schmeißen.

  • "Was? Montralur?" Kassandra nimmt den Becher vom Tisch auf.
    "Klar schmeiß ich mit euch die Taverne", grinst sie. "Wir besorgen uns ne Ballista, dann fliegt sie weiter!"
    Sie trinkt und merkt erst beim zweiten Schluck was nicht stimmt:
    "SAFT?!?"
    Fast verletzt schaut sie Maglor an. "Was will ich dann damit? Ich bin Schankmaid! Gib mir Alkohol!" Sie hält ihm den Becher entgegen.

  • Na ja, stell den Saft dahinten in die Ecke, irgendwann ist da auch Alkohol drin.


    Hier ist ein Becher mit ...öhhm... aufgesetzten Himbeerschnaps. Wenn die Flasche leer ist gibts dann die Früchte.


    Wir hätten die Ballista von unseren letzten Feierlichkeiten vor dem Piratenangriff einpacken sollen die bei uns in dem Tavernenzelt stand.
    Mist. Na ja wir schmeißen ja auch so gut.

  • "Wir sind die besten Schmeißer wo gibt", stimmt Kassandra zu und versucht Maglors vorhergegangenen Satz zu entwirren.
    Schließlich gibt sie auf und nippt statt dessen am Himbeerschnaps.
    "Uh, der ist lecker!"



    "Ach, du meinst die Ballista, die die Orks irgendwann nachts in die Taverne gestellt haben?", fällt ihr dann verspätet ein.


    "Vielleicht können wir die uns noch immer leihen. Wenn sie sie nicht mittlereweile kaputtgekriegt haben." Sie nimmt einen größeren Schluck.
    "Hm, der ist wirklich lecker."

  • *schüttelt leicht den Kopf und grinst*


    So gefällt mir das. Ich geb der Schankmaid Alkohol und sie erinnert sich plötzlich an alles.
    Also wenn es ums abkassieren geht, dann trink vorher was. Ist ja eh deine Arbeit wie schon der Begriff verrät. >Ab"kassi"eren<!


    Wir können die Bleedings mal bei Gelegenheit fragen ob sie die uns leihen.