Zum Brennenden (Neubau)Tisch 01

  • Achja, da fällt mir ein, hier sind 3 Silber für den vergangenen Monat wo du hier so schön geholfen hast.
    Den Rest meines Geldes brauche ich für die Pacht da du dich da ja noch nicht so 100%ig dran beteiligen kannst.
    Oder hast du bei Malglin wieder mal unter dem Bett geputzt?

  • "Nö, so gut wie du mich bezahlst muß ich nicht mehr auf der Matratze rumspringen", grinst Kassandra. Sie nimmt die Münzen und steckt sie in ihren Beutel.
    "Das reicht schon fast für die Brautschuhe", zwinkert sie Maglor zu.
    "Kommst du mit der Pacht hin?", fragt sie Maglor dann ernster.

  • Na ja von meinem verschwundenem Vermögen hab ich jetzt eine Mitril wiederbekommen und ich weiß nicht ob die reicht um die Taverne nicht direkt ganz zu bezahlen. Kannst ja mal bei Gelegenheit Malglin fragen oder im Handelshaus anfragen. Ich weiß nämlich immernoch nicht soo genau wer das Geld nun bekommt!

  • "Also ich glaub da mußt du dich mit dem Handelshaus auseinandersetzen. Frag bei der nächsten Gelegenheit mal Celeb Dol."
    Sie nippt wieder am Aufgesetzten.
    "Ich wollte nur noch mal nachfragen ob dich das in Schwierigkeiten bringt, daß ich nicht voll mit eingesiegen bin in die Pacht..."

  • Nö, ich bekomm das schon auf die Reihe da ich ja auch anderswo meine Getränke an den Mann bringen kann!


    Montralur ist nun schon mein nächster "Kunde"


    Weißt du eigentlich wo sich Talinor zur Zeit rumtreibt?

  • Das wiesel kommt mit nem Korb voller fleisch beladen zur Tür herien
    * Hallo ihr beiden hab jetzt einen Großeinkauf an Fleisch gemacht*
    Sie stellt den korb ab, dreht sich zu den beiden um und grinst
    *Und ich hab mich noch nichtmal verlaufen!*

  • "Keine Ahnung wo Talinor ist." Kassandre zuckt die Schultern. "Der wird schon rechtzeitig wieder auftauchen. Tut er doch immer."


    "Hallo Wiesel. Na, das mit dem Verlaufen ist hier auch nicht so einfach, der Marktplatz ist doch direkt vor der Tür..."

  • Na ja, wenn man Wiesel heißt geht das mit dem Verlaufen sogar in den eigenen 4 Wänden.


    Na dann fang mal an zu zaubern. Vielleicht bekommen wir auch noch hungrige Gäste!

  • *jaja ich koch dir ja schon was keine bange!*
    Sie geht beleidigt zur Kochecke und redet dabei vor sich hin
    *Tolles Gasthaus ist das....mit ner Köchin die nicht kochen kann....und nem Wirt der nur dumme sprüche hat.....*

  • Kassandra schaut ihr verwundert nach und folg ihr dann in die Kochecke.
    "Soll ich dir helfen?", bietet sie an. "Ich bin zwar nur Schankmaid aber meine drei Männer haben sich bis jetzt noch nie beschwert..." Sie überlegt einen Augenblick und fügt dann schulterzuckend hinzu: "vielleicht auch nur, weil sie angst haben daß ich ihnen dann aufs Dach steige..."
    Sie stubst Wiesel an. "Nimm mal Maglors dumme Sprüche nicht so ernst, die klopft der doch nur damit ihm niemand anders den Titel streitig macht..."
    Sie beäugt Wiesels Einkäufe.
    "Was hälst du davon wenn wir daraus Geschnetzeltes machen?"

  • *Was denn für einen Titel, den Titel der Dummschwätzer?*
    Sagt sie mit sarkastischem Unterton und kann sich ein fieses grinsen nicht verkneifen
    *Also wenn du mich so fragst, Hilfe kann ich beim Kochen immer gebrauchen! Aber nicht das du da Alkohol dranschüttest! Sonst werden uns hier die Leute schon vom essen betrunken!*
    Sie ahmt einen Betrunkenen nach und lacht
    *aber Geschnetzeltes ist´keine schlechte Idee....vielleicht mit Pilzen?*

  • "Pilze, ja, und Sahne", lächelt Kassandra. "Und etwas guter Wein am Essen hat noch niemandem geschadet."
    Sie beginnt den Arbeitstisch vorzubereiten und packt Wiesels Fleisch aus dem Korb.
    "Und mit dem 'Dummschwätzer' liegst du nicht ganz verkehrt", grinst sie dabei. "Aber er hört es lieber wenn wir 'König dummer Sprüche' sagen."
    Sie dreht sich halb und zwinkert Maglor zu.

  • *Typisch Schankmaid!*
    Lacht sie
    *Ihr braucht wohl immer Alkohol! Naja so ein paar betrunkene schaden nicht. Also von mir aus kannste den Wein dran tun.*
    Sie holt ein paar Pilze und sane aus der Forratskammer
    * So hier sind die pilze...und die Sahne..also die Idee mit der Sahne ist nicht schlecht, wird bestimmt schmecken.*
    Sie stellt die Sachen neben das Fleisch auf die arbeitsplatte
    *hmm...König dummer sprüche? Das passt, aber Dummschwätzer ist mir lieber*

  • KAISER mittlerweile bitteschön *klingt es von vorne*
    Das mit dem Dummschwätzer möchte ich überhört haben. Denk dran wer dich für deine Arbeit bezahlt!

  • *Die Tür geht auf und ein bekanntes Gesicht mit einem Elben dran betritt die Taverne*


    Hallo Maglor. Wieder mal alleine hier? *schaut sich suchend um*


    War jetzt lange nicht mehr hier und hab schon vergeblich das große Zelt gesucht bis ich auf die Idee kam es hier im Neubau zu probieren. Ich kenn das Gebäude ja bisher nur als Rohbau.
    Kchst du gerade? Das riecht ja lecker hier.

  • Durkin??
    Welch Überraschung. Was führt dich denn mal wieder hierher?
    Alleine bin ich nicht, in der Küche ist Wiesel, unsere neue Küchenkraft und unsere Schankmaid Kassandra, die kennst du ja schon glaub ich.

  • "Daran gewöhnst du dich", grinst Kassandra zurück. "Das liegt daran daß sie so viel älter werden als wir. Sie haben viel mehr Zeit seltsam zu sein..."
    Sie brät in einer große Pfanne schon mal Zwiebeln und das Fleisch an während Wiesel die Pilze schneidet.


    "Hallo Durkin", ruft sie durch den Schankraum zurück, als sie dessen Stimme hört.


    "Und was die Sahne angeht", wendet sie sich das Fleisch im Auge behaltend wieder an Wiesel, "Sahne macht alles leckerer. Und das nicht nur beim kochen.
    Jasko meinte ja mit Zwiebeln sei alles eßbar...", fügt sie gedankenverloren hinzu. "Selbst Orkkopf und so eklige Sachen. Aber ich glaube Sahne ist der Schlüssel."
    Sie schaut sich in der Küchenecke um.
    "Ja. Und wir brauchen noch eine Beilage... Nudeln währen gut."

  • *Ich würd nicht so lang leben wollen..*
    Sie ist mit den Pilzen fertig
    *Also ich fände Kartoffeln als Beilage besser*
    Sie geht wieder zur Vorratskammer hin
    *Was sollen wir nehmen Kartoffeln oder Nudeln?*
    Ruft sie laut und meint damit Maglor und linst aus der Kochecke heraus
    *Guten Tag! Jetzt seid ihr Elben schon zu zweit*
    Sagt sie in einem frechen Ton und grinst schelmisch