Der verschlossene Raum

  • Im Dachgeschoss des Hauses befindet sich neben dem Speicher, in dem alles mögliche an Kisten und Säcken zu finden ist auch ein kleiner Raum. Die Tür, die dort hinein führt ist immer verriegelt.
    Ab und an scheint dämmeriges Licht unter der Türspalte hervor. Dann liegt der Geruch von Räucherwerk lin der Luft....

  • Wieder einmal steigt Tara die Treppe empor und seufzt leise, als sie denSchlüssel im Schloss umdreht und den Raum betritt. Nur wenig Licht fällt duch die kleine Dachluke.
    Tara betritt den Raum und schließt die Tür hinter sich. Sie schaut sich um, betrachtet die vielen Gesichter an den Wänden und seufzt wieder.


    Wieder war jemand gegangen und kam nicht mehr zurück.... wieder hatten sich die Wege für immer getrennt.


    Nach und nach beginnt die Bardin die Kerzen in dem Raum anzuzünden und bald ist dieser von einem kleinen Lichtermeer erhellt.....


    Sie setzt sich auf den Boden vor einen niedrigen Tsch und entzündet dort die Öllampe. Dann greift sie zu Papier und Stift und beginnt zu zeichnen............


    Sie lächelt, als die Striche anfangen sich zu einem Bild zusammen zu fügen, während Erinnerungen an längst vergangene Tage wach werden.


    Ab und an schaut sie hoch, lässt ihren Blick auf den verschiedenen Bildern ruhen.............

  • Wenzingen anno 00, alte Zeitrechnung....


    Nachdenklichkeit war es, die er mit seinen Geschichten und Gedichten verbreitete.... ein wahrhafter Poet....

  • Anno Sommer 02, alte Zeitrechnung


    Möge ihre Tochter unter ihrer schützenden Hand aufwachsen

  • So lange war Tara schon nicht mehr hier oben gewesen, und eigentlich hätte sie längst wieder gemusst. Nun zeigt sie Moreta das Haus. Also öffnet sie die Tür und tritt ein.

  • Tara bleibt vor einem Bild stehen...... betrachtet es eine Weile, schmunzelt dann und nimmt es ab.
    "Das muss nicht mehr hier oben hängen. Lena ist ja zurück gekommen....."


    Sie legt das Bild auf ein kleines Tischchen, auf dem sich auch einige Pinsel, Stifte und Papier befindet.


    "Aber einer fehlt noch.... Bailos. Ich hab bis jetzt nicht die Kraft gehabt...."

  • Tara setzt sich auf den Boden, zieht aus einem kleinen Regal eine Flasche, einen Korkenzieher und zwei Gläser, welche unter einem Tuch verborgen waren hervor.


    Sie deutet Moreta an sich zu ihr zu setzen.


    Während sie die Flasche entkorkt beginnt sie zu erzählen.


    "Ich kenne Lena schon Ewigkeiten, jetzt bald 10 Jahre. Sie war damals mit Talinor verlobt. Das ging dann aber auseinander. Sie zog damals in Aelm Arthosia mit ihren beiden Kindern bei mir ein, dass war kurz vor der Umsiedelung nach Amonlonde. Ich bin dann hier mit Lex rüber gekommen, um den hausbau zu beaufsichtigen, sie sollte nachkommen. Als das Haus dann endlich fertig war hab ich ihr eine Nachricht geschickt, dass sie sich auf den Weg machen sollte, doch kam das Schiff nie an. Ich bin davon ausgegangen, dass sie und die Kinder ertrunken sind. Und dann, letztes Jahr, steht sie auf einmal im Haus auf Quantarameira, guckt mich groß an und sagt, dass sie mich kennen würde, aber nicht wüsste woher......."