Taras Haus 9

  • 15.Juni..... abends


    Beorn dreht sich zur Seite und senkt sein Haupt, dann trampelt er ein wenig auf dem Tuch herum und quetscht sich durch die Tür.
    Und siehe da, er hat einige ziemlich geknickte Blumen im Maul, die ganz so aussehen, als hätte er diese aus Taras Garten...


    Und schon bald richt es in der ganzen Küche nach feuchtem Bären!

  • Liam nimmt noch einen kräftigen Bissen vom Braten und nimmt dann das Glas entgegen um es mit Met zu füllen.



    Als er sich über den Tisch beugt um es vor Taras Platz zu stellen, hält er inne und schnuppert:
    "Mmmmh, Yael, du riechts ja ganz toll!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Liam Windgeflyster ()

  • So vergeht der Rest des abends in einer überaus fröhlichen Runde mit einer glücklichen Haushälterin, die kurz davor war, einen Boten mit dem Nudelholz quer durchs Haus zu jagen.....

  • Müde erreicht Tara ihr Haus. Eigentlich wollte sie auf die Art, wie sie reist Argentum zu liebe verzichten, doch nachdem sie Tage durch Zarorien gewandert waren und er dann noch aufgehalten wurde wegen einiger Geschäfte beschloss sie alleine auf dem schnellsten Wege nach Hause zu reisen.
    Eigentlich passte es ihr nicht, den Drow alleine zu lassen, aber andererseits durfte sie sich nicht in Gefahr bringen. Sie seufzte.


    Yael hatte sie schon von weitem kommen sehen und so wunderte sich Tara gar nicht erst, dass schond as Badewasser in den Zuber einlief.
    Die Kinder waren wohl gerade im wad unterwegs und so war es ungewohnt ruhig....


    Tara legte ihre Reisegepäck ab und verschwand im Bad, wo sie sich erst einmal ausgiebig vom Staub der Reise säuberte.


    Dann kleidete sie sich in ein sauberes Gewand und machte sich auf den Weg zum Dachboden, zum verschlossenen Raum.

  • Kassandra wandert den sonnenbeschienen Weg zu Taras Haus entlang und geht gleich ums Haus herum um zur Hintertür hereinzuspähen.
    Sie klopft an den Türrahmen und läßt sich selber herein.
    "Hallo alle zusammen!"
    Es klingt eher fragend.

  • Irgendwo aus einem Raum, vermutlich aus dem Keller, klingt ein fröhliches "Hallo" zurück. dannrumpelt etwas und kurze Zeit später erreicht Yael vollgepackt einem Sack Kartoffeln in der Küche.


    "Oh, Kassandra, hallo! Hast Du hunger?"


    Yael grinst.

  • Kassandra läßt sich von dem Grinsen anstecken.
    "Hallo Yael. Das ist immer deinen erste Frage. Nein, noch nicht richtig, ich hab gut gefrühstückt. Wie gehts dir? Und wo sind alle? Ist Tara wieder da? Kann ich dir helfen?" SIe versucht an einen Zipfel des Sacks mit anzufassen.

  • "Nein, mein Kind, lass ruhig, die Kartoffeln krieg ich schon alleine bewältigt" Sie ginst breit.


    "Die Kinder sind mit den Tieren im wald unterwegs und Tara ist oben, sie ist vor einer guten Stunde erst von ihrer Reise zurück gekommen...."


    Yael runzelt die Stirn.


    "Sie wirkte nicht gerade glücklich....."

  • "Oh..."
    Kassandra läßt die Ecke des Sacks wieder los und verkneift sich ein Schmunzeln darüber, daß Yael sie 'Kind' nennt. Das fällt ihr auch nicht schwer als diese weiterredet.
    "Sie kommt zurück und sieht unglücklich aus? Meinst du ich soll mal nach ihr schauen?"
    Ein wenig besorgt runzelt sie die Stirn.

  • Yael nickt....


    "Mach das mal, sont könnte ich doch noch auf die Idee kommen dich zum Kartoffelschälen abzukommandieren!"


    Sie grinst wieder.

  • Kassandra muß auch wieder grinsen.
    "Ich hab nen Dreimännerhaushalt, mich schreckt gar nichts", antwortet sie frech, schaut dann aber zur Treppe.
    "Ist sie in ihrem Zimmer?"

  • Kassandra geht eine Tür nech der anderen ab, klopft und schaut in die Zimmer hinein.
    Sie versucht herauszufinden, wo der Geruch von Räucherwerk herkommt. Hat sie Tara jemals Räucherwerk benutzen sehen? Eigentlich kennt sie das nur von Malglin und er benutzt Räuchereien nur für wichtige Sachen... oder persönliche...
    "Tara?"
    Kassandras Stimme ist nicht besonders laut. Vielleicht macht die Freundin ja gerade was Wichtiges und sie stört?

  • Als Kassandra an der kleinen Stiege, die zum Dachboden hinauf führt, vorbei kommt, wird der Geruch wesentlich stärker.


    Von oben hört man ein leises Summen, eine Melodie, die Kassandra irgendwie bekannt vorkommt....


    "Nun lächle... und weine nicht... bevor die Welt zusammenbricht...." könnte der Text dazu sein.

  • Kassandra lächelt ein wenig und betritt die erste Stufe der Stiege.
    Die Melodie ist ihr wohlbekannt, ruft Erinnerungen an Kirschbowle und den Kater nach ausgedehnten Feiern hervor. An Gesang und Lagerfeuer. Immer in der letzten Nacht. Oft genug hat sie mitgesungen...
    Leise steigt sie die Stufen hinauf.

  • Der Geruch von Räucherwerk wird immer stärker, je höher sie kommt. Schon bald hat sie den Dachboden erreicht, auf dem einige Kisten und Säcke stehen.
    Licht schimmert durch eine kleine Tür hindurch.

  • Kassandra überquert den Boden vorsichtig und schiebt die Tür ein kleines Stückchen auf, leise genug um etwaige Zauber nicht zu unterbrechen oder auf sich zu lenken aber zu neugierig um abzuwarten bis Tara von selber herunterkommt.

  • Überall in dem kleinen Raum hängen Bilder, überall stehen Kerzen. Tara sitzt gerade an einem kleinen Tisch in der Mitte und kaut auf dem Ende eines Pinsels herum, immer noch leise summend. Sie lächelt, taucht das Werkzeug ins Wasser, dann in die Farbe und pinselt weiter....