Die Taverne zu Gerund III

  • So verging eine Woche. Pertino ging durch Gerund und machte sich Notizen in einem kleinen Buch mit einem Graphitgriffel. Am letzten Tag der Woche war viel los in Gerund. Pertino hörte aus den Gesprächen das der Landesfürst auf dem Weg in die Stadt sei.....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pertino Glaucus Ocularis ()

  • Na ja und vier Mass Bier und Ihr könnt die Felle haben...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hrugnir Bullbarsson ()

  • Sean betrat die Taverne und sah sich erstmal nach einem Platz um. Als er noch einen freien Platz erblickte nahe dieses fremden Neulings, bestellte er sich ein Horn Bier und begab sich zu ihm rüber.


    "Sei mir gegrüßt fremder. Ich sehe hier ist noch ein Plätzchen frei. Darf ich mich dazu gesellen?"

  • Irgendwie kam es Ihm vor als würde ein Geist in nder Taverne herumschwirren wie eine lästige Fliege.


    Er sah von seinem Essen auf nahm einen grossen Schluck Milch lehnte sich zurück und deutete mit einer Hand, das fremde sich hinsetzten könne.

    "Schönen Tag auch, erwartet von mir nicht das ich euch Geschichten erzähle!"

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pertino Glaucus Ocularis ()

  • "Nicht? Ihr seht aber aus als könntet ihr einiges erzählen. Aber macht euch keine Sorgen ich denke ausser einen Teil eures Platzes benötige ich nichts, danke."


    Mit gehobener Augenbraue musterte er ihn kurz und nahm das bestellte essen entgegen.


    "Habt vielen lieben dank werte Schankmaid."


    Im vorbei gehen sah er ihr kurz hinterher und lächelte sie an. Sie ging ebenfalls lächelnd einige Schritte bis zum Tresen und grinste ihn an.

  • "Ihr scheint Euch für dieses Prachtexemplar einer Frau zu interessieren. Sie scheint auch nicht ganz abgeneigt zu sein, aber lasst mich Euch einen Tipp geben, wenn Ihr Euch waschen würdet hättet Ihr mehr Chancen. "


    Pertino grinste breit über das ganze Gesicht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pertino Glaucus Ocularis ()

  • Er drehte sich langsam um und sah ihn ein wenig genervt an. "Nur weil ihr in einer Rüstung steckt, heisst das noch lange nicht das ihr euch davon frei sprechen müsst, nicht wahr?"


    Dann fing er genüßlich an zu Essen.

  • "Stimmt aber ich schau den Frauen nicht so offensichtlich hinterher!" Er fing lauthals an zu lachen und klopfte Sean fest aber freundschaftlich auf die Schulter.

  • Seine Augen wurden zu dünnen Schlitzen. Doch nach einem Moment musste er selber anfange zu lachen......


    "Was gibt es denn ansehlicheres als ein Weib das einem das Bier an den Tisch bringt und zweitens auch noch gut aussieht? " Ein breites grinsen machte sich auf seinem Gesicht breit.


    "Ihr scheint mir ein geselliger Mann zu sein, kommt ich lad euch auf ein Bier ein."


    Er gestete zum Wirt das er noch 2 Bier haben wollte. Diese wurden nach kurzer Zeit von der Schankmaid gebracht. Als sie sich umdrehte sah er Pertino mit einem breiten Grinsen ins Gesicht.

  • Braemar war immer wieder um die Stadt herum gestreift und kannte das Umland wahrscheinlich besser als Fürst Talris.
    Jetzt hatte er genug und wollte etwas trinken und essen. Er betrat die Taverne und sah sich um. Ein Grinsen flog auf sein Gesicht, als er Sean sah. Sofort stapfte er zu ihm hinüber. er saß mit einem Mann am Tisch, den Braemar noch nie gesehen hatte.
    Er trat an den Tisch und fragte nach dem noch freien Stuhl.

  • Als Sean seinen Pendalay sah , sprang er auf und begrüßte ihn. "Wo hast du dich wieder rumgetrieben Braemer? Komm her und setz dich alter Haudegen."
    Sofort gestete er an das man ihm noch ein drittes Bier bringen sollte.

  • Sie reichte ihm eines der 4 Humpen rüber und nahm die Felle die sie sich ausgesucht hatte. "Habt dank. Euer Zimmer für die Nacht ist die Treppe hoch, links und dann die dritte Tür auf der Linken Seite."

  • Pertino wollte nicht unhöflich sein und nahm das Bier dankend an.
    Er verabschiedete sich von seinen Gastgebern mit den Worten:
    "Die nächste Runde in der Taverne geht auf mich, aber zuerst muss ich dringend zu dem hiesigen Fürsten um Ihn meinen Dienst anzubieten. "


    *Der hier sehr dringend benötigt wird* fügte er in Gedanken hinzu.


    Er stand auf reichte seinen Kollegen die Hand..........


    und die Tür der Taverne viel zu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Pertino Glaucus Ocularis ()

  • Sean sah ihn an und verabschiedete sich. "Gut dann viel Erfolg, wir warten hier auf euch."


    Dann setzte er sich hin und redete noch ein Weilchen mit Braemer über das geschehene.

  • *Larona betritt die Taverne*




    Larona ging hinüber zur Theke...


    "Seid gegrüsst" sagte sie zur Schankmaid "hättet ihr noch ein Zimmer frei für diese Nacht?
    Und ein wenig Hunger hätte ich auch.
    "
    *ein wenig war vollkommen untertrieben*

  • Der Wasa betrat zusammen mit Georg die Taverne. "So dsa sein Taverne. Dort hinten sein Frau was immer ausschenken tut. Kommt mit."
    Er führte ihn zur Theke wo die schankmaid grade mit einer Frau zu sprechen anfing.

  • Die schankmaid antwortete Larona "Seid gegrüßt. Gewiss haben wir noch ein Zimmer für euch frei. Gleich die Treppe hinauf und die vierte Türe rechts. Wartet einen Moment."
    Sie ging kurz in die Küche und brachte ihr Lauchsuppe dazu Kartoffeln und ein halbes Brot.
    "Ich erkenne jemanden wenn er hunger hat..." Sie zwinkerte. "Esst es ist noch reichlich da."


    Dann bemerkte sie den Wasa die Tür hereinkommen und grüßte ihn freundlich.