Zum Brennenden (Neubau)Tisch 02

  • Maglor dreht sich doppelt erschrocken um


    Was ist passiert? Seid ihr alle wohlauf? Hattet ihr in letzter zeit zu wenig Ruhe?
    Ai, hast du ein Haustier mitgebracht und vergessen es zu füttern?
    Erschreckt mich bitte nicht zu oft.

  • Ai schlurft an Maglor vorbei und macht mit der Hand ein Zeichen das sie was warmes zu trinken will und verschwindet in der Küche.


    Warmes Wasser müssen wir aber erst herstellen ruft ihr Maglor hinterher.
    Wiesel, bist du aufgestanden BEVOR du wach warst?

  • Smjala stößt die Tür zur Taverne auf.
    "Wie spät ist es eigentlich?" fragt sie.
    "morgens oder abends?"
    Smjala sieht ein wenig verwirrt aus ... so als hätte sie eine lange Reise hinter sich ... ihr Kleid ist fleckig, ihr Gesicht ist blass und müde und ihren rechten Arm trägt sie in einer Schlinge.
    "Maglor????"

  • Moin, also die anderen sind gerade aufgestanden. Muß wohl morgens sein. Wie sieht es denn draußen aus? Wo ist denn die Sonne?

  • Ja sowas!
    Da hab ich wohl den ganzen letzen Tag verschlafen.
    Wenn denn jetzt schon morgens ist ... habt ihr vielleicht Frühstück fertig? altes Brot und frische Eier? Oder Obst und Gemüse?
    Konstantin und Mel haben den Rest vom Reiseproviant aufgefuttert ...
    Maglor, hast Du vielleicht noch ne Seite Speck da?
    Smjala

  • Sie fängt an zu lachen
    * !ch glaube ER hat keinen Speck! Nur mageres Fleisch. Wenn du willst schneid ich dir ne scheibe ab!*
    Schon hat sie ein Messer zur Hand und steht neben Maglor
    *Was hättest du denn gerne?*
    Sie sieht Smjala mit einem Breiten, fragenden Grinsen an

  • Wiesel steck das Messer wieder weg, ist gesünder für dich.
    Ich geh mal nachschauen was wir noch so da haben..


    ...Maglor verschwindet in der Küche

  • Maglor schleicht aus seiner Wohnung in den Schankraum um noch ein paar Aufräumsachen wegzuerledigen und murmelt dabei irgendetwas von tanzender Hexe und Preise und Gästeverlusten.


    Ob Talinor überhaupt noch Spaß hat hier z arbeiten? Irgenwie seh ich ihn hier nur noch sehr selten.

  • In der Tür erscheint Talinor, mit einem Stapel Dinge und Sachen bepackt.


    Ahjo! Grüße!


    Er schaut in der Taverne umher. Nickt in den Schankraum und geht durch in sein Zimmer, wo es daraufhin heftig rumpelt.


    Na das ist ja praktisch. Ich wollte die Sachen sowieso hinlegen. Jetzt waren die schneller als ich... sowas aber auch...


    Er geht zur Theke und schüttet sich einen Met ein.

    ________
    |alinor
    Meisterbarde zu Amonlonde
    und Renascân


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Talinor ()

  • Talinor, schön dich hier mal wiederzusehen. Bist du jetzt wieder öfter länger hier oder wie immer selten kurz?


    Ich nehm auch so ein Becher voll bitte.

  • Er schüttet Maglor auch einen Becher voll ein.


    Also ich bin jetzt mal kurz länger hier, das aber demnächst mal öfter.
    War in letzter Zeit etwas beschäftigt in Renascân. Bellaria wollte eventuell auch
    noch vorbei erscheinen. Die hat noch mit dem Procurator im Zaunkönig gefeiert. Der ist auch wieder älter geworden.
    Was ist denn so alles passiert?

    ________
    |alinor
    Meisterbarde zu Amonlonde
    und Renascân


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Talinor ()

  • Weiß nicht, gerade hatte ich noch an dich gedacht weil du scheinbar wohl direkt wieder abgereist wurdest nachdem wir in der Tanzenden Hexe waren. Dadurch kann ich gezwungenermasen ja nicht auch abreisen ohne die Taverne zu schließen.
    Wäre ärgerlich wenn der mit seiner Hexe öfter auf hat als wir hier, dann würde sich bald der Standort in Amonlonde für mich nicht mehr lohnen und die anderen Standorte darf ich ja nun auch nicht soo vernachlässigen.


    Also bleib ich nun fast immer hier und laß die anderen Standorte von meinen dortigen Leuten verwalten was mich aberwiederum beinahe teurer kommt als bisher weil die nun ja auch mehr Silberlinge für ihre Arbeit verlangen.


    Aber was belästiige ich dich mit meinen Problemen, muß ich halt selber durch. Aber den Tisch verkauf ich nicht!


    Vielleicht find ich ja doch noch einen hier ansässigen Teilhaber der nicht so oft verreisen muß.?

  • Also wenn ich in Zukunft wieder öfters hier bin, bin ich auch nich mehr so oft weg. Und wenn ich in Zukunft weg bin, dann hab ich es nicht so weit, weil wir ja die Portale in den Schlafzimmern erschaffen wollten.
    Und ich brauch nicht jedesmal ein Silber für den Tisch. Ich komm auch so mal gut zurecht.


    Er setzt Teewasser auf und stellt 2 Becher mit Teeblättern zurecht. Dabei murmelt er vor sich hin


    Werd ich gleich noch brauchen... ich denke sie wird ein wenig erschöpft sein.


    Dann zündet er auf einem der Tische eine Kerze an, stellt die Becher mit denn Teeblättern drauf und geht wieder zur Theke um seinen Met auszutrinken