Zum Brennenden (Neubau)Tisch 02

  • Draußen ist Hufschlag zu hören. So wie es klingt nähern sich zwei Pferde im gemütlichen Tempo, ab und an lacht auch jemand. Frauenstimmen, beide sehr durchdringend, und ziemlich bekannt.


    "Also, die haben jetzt eine so schöne Taverne gebaut, aber nirgens was, um ein Pferd anzubinden..... na sowas"


    Tara schaut sich suchend um.

  • "Vielleicht da?!"


    Jyla zeigt auf ein vergammelndes Stück Zaun, dass unweit der Taverne seinem Moderende entgegenhängt. Es sind nur ein paar Balken übrig, jedoch scheinen sie noch nicht so verottet, dass man nicht zwei Pferde daran festbinden könnte.
    Jyla geht hin.


    "Ach nein" winkt sie ab, "Hier schauen rostige Nägel raus, nachher verletzen sie sich..."


    Sie schaut zur Taverne:


    "Vielleicht weiß jemand vom Brennenden Tisch eine Möglichkeit..."

  • "Guck mal, das wär doch was!"
    Tara deutet auf den Türknauf vom Tisch und fängt dann schallend an zu lachen, als sie sich vorstellt, wie ein Fremder den Eingang sucht, der von zwei Pferden versperrt wird.

  • "Wenn Maglor das sieht, schmeisst er uns direkt wieder raus!"
    lacht Jyla.


    "Komm, geh du rein und frag mal... vielleicht hinterm Haus... und ich halte inzwischen Mücke fest."


    schlägt sie der Bardin vor.

  • Tara geht also zum Eingang, öffnet die Tür, doch Mücke war wohl schneller als Jyla und folgt der Bardin einfach mal in den Tisch hinein.


    "Hallo Taverne!" ruft sie, doch als es plötzlich hinter ihr wiehert, so als wolle das Pferd den Gruß zurück geben, zuckt Tara zusammen.


    "Hey??? Also... also sowas, raus hier!!!
    "


    Sie nimmt sie Zügel, zieht und zerrt und tatsächlich bewegt sich Mücke.


    "Maglor, sag mal, habt ihr draußen irgendwas zum anbinden der Pferde? Ich kann ja wohl schlecht den Türknauf benutzen....."


    Und schon ist sie wieder draußen!

  • Jyla wollte gerade hinterherspringen, bekam den Zügel jedoch nicht mehr zu fassen. Skoda (*ich geh doch nicht in ein Haus rein!*) zog sie eher von der Tür weg, als dass er ihr Freiraum gegeben hätte, Mückes Trense zu fassen und den Fuchs hinter Tara wegzuziehen. Da jedoch hatte die Bardin den Wallach schon selbst aus dem Weg gezerrt. Jyla grinst entschuldigend.


    "Tut mir leid, da war ich wohl zu langsam!"

  • "Oder ich zu schnell..... oder nein, Mücke zu schnell, wenn es sowas bei dem überhaupt gibt?!"


    Tara schaut sich zur Tür um.


    ""Ja, toll... und wo bleiben die jetzt, also ich hab auch kein Problem das Pferd an der Tür festzubinden....."


    Tara schaut sich weiter um.

  • Auch Jyla ist ratlos...


    "Vielleicht sollte Maglor an den Brennenden Tisch so ein 'Ride In' anbauen... weisst du, so ein Fenster, wo man direkt mit dem Pferd ranreiten kann und sich den Met da kauft..."


    Sie grinst schelmisch bei dem Gedanken...


    "Aaallerdings müsste man dann auf die nette Gesellschaft IN der Taverne verzichten..."


    gibt sie zu bedenken.

  • *Was macht ihr denn da für einen Unsinn?*


    In der Tür steht Wiesel,Sie ist bei der ihn nur allszu gut bekannten Stimme zur Tür gelaufen. In der rechten Hand hat sie etwas was nach geräuchertem Fleich aussieht und in der linken Hand ragt ein kleiner schwanz und qiekt. Sie schaut sichtlich verwirrt drein, doch kann sie ein grinsen nichr unterdrücken


    *Also...normal bin ich ja für jeden Schwachsinn verantwortlich...aber ihr....was will das Pferd denn?*


    Sie lässt das Etwas aus der linken hadn frei. das etwas husch direkt um die Ecke der Taverne. Das etwas war wohl eine Maus.


    *Naja, wie dem auch sei.....ich mach gleich Essen, habt ihr hunger?*

  • Ein laut schnaubender Skoda glubscht mit riesigen Teller-Augen der kleinen Maus hinterher... ob das wohl was gefähliches war? Jyla beachtet das kaum...:


    "Schon wieder essen?"


    Jyla guckt die Bardin in gespieltem Entsetzen an. Dann wendet sie sich wieder dem Wiesel zu.


    "Es wäre toll, wenn du uns erstmal sagen könntest, wo wir die Pferde anbinden können. Vorher gibts für uns nämlich gar nichts; keine Taverne, kein Met und schon gar kein Essen."

  • "Das ist wahrlich eine tolle Idee, und morgen gibts bei Euch Sauerbrauten, weil sich ein Zosse vor Eurer Tür die Haxen gebrochen hat und notgeschlachtet werden musste."
    Tara schaut zu Jyla und hebt eine Augenbraue.

  • * Naja...was zu essen hat man dann immer! Aber sauerbraten muss erst eine Woche eigelegt werden bevor man ihn zubereitet*


    Sie grinst die beiden herausfordent an und wirft einen blick auf die Perde


    *Wie wäre es denn mit dem baum dort*


    Sie deutet auf einen Baum der ganz in der nähe neben dem haus steht


    *ich hab leinder keine ahnung wo man die tiere hier sonst anbinden könnte*

  • Jyla guckt das Wiesel böse an und wirft einen Apfelring nach ihr.


    "Blöde Idee, was wenn..."


    doch weiter kommt sie nicht, da Skoda der Flugbahn des Apfelringes mit den Augen gefolgt ist und sich nun auf das arme Wiesel stürzt.


    "Skoda!"


    ruft die Halbelbe ein wenig panisch und zerrt Skoda ein wenig unsanft an der Mähne von Wiesel weg. Rasch versichert Jyla sich, dass Wiesel noch alle Gliedmaßen hat und auch sonst nicht beschädigt wurde, dann wendet sie sich dem zerknirscht aussehenden Schimmel zu:


    "Skoda! Das kannst du doch nicht machen! Das arme Wiesel! Du darfst Leute nicht einfach umrennen. NEIN, auch wenn sie Futter haben nicht! Mach das mal bei 'nem schlechtgelaunten Ork, da hab ich ja dann nur noch Hackfleisch von dir übrig!"


    So langsam beruhigt sich die junge Frau...


    "Wer hat dich bloß so schlecht erzogen?!"


    brummelt sie zu sich selbst...


    zu Wiesel:


    "Ja, der BAum da ist gut."


    Jyla bindet die Pferde an und betritt dann mit der Bardin und Wiesel den Brennenden Tisch...

    Lauf Skoda, Lauf!
    Jyla ist auf dem Weg von den Dracheninseln nach Amonlonde verschollen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jyla Windgeflyster ()

  • * Du warscheinlich...das ist ja mal ein umwefendes Tier...echt.*


    Sie wirft dem Perd einem misstrauischen Blick entgegen und hebt das Stüch von Geräuchertem Fleich vom Boden auf und guckt es bedauernt an


    *Mist das kann ich jetzt nicht mehr Essen....*

  • Als Skoda auf Wiesel zu rennt muss Tara doch tatsächlich für einen Moment grinsen. Dieses kleine dicke, SCHLAUE Pferd gefällt ihr immer mehr.


    In der Taverne befreit sie sich erstmal von ihrem Umhang und der Gugel, dann setzt sie sich in die Nähe des Kamins.


    "Ich hätte gerne einen Drecksack."

  • Jyla schaut Tara mit riesengroßen, erstaunten Augen an:


    "Aber du hast doch schon Atlas! Was willst du denn mit noch einem?!"


    Sie hält sich fest unter Kontrolle... aber an ihren zuckenden Gesichtsmuskeln sieht man, dass ihr das mit dem Nicht-Laut-Loslachen sehr, sehr schwer fällt...

  • "Ach weißt du, wenn man einen stinkenden Wolf, oder einen noch viel stinkenderen Bären zu Hause hat, dann findet man den Geruch der Orks irgendwann gar nicht mehr so schlimm...."


    Tara bleibt ebenfalls ernst, schaut dann erwartungsvoll zu Wiesel rüber.