Zum Brennenden (Neubau)Tisch 02

  • Tara grinst.
    "Das ist ein helles Bier mit Schwarzwurzelsaft. Mehr nicht..... heißt so wegen dem dreckigen Schaum......"


    Tara kichert nun vor sich hin.

  • * Na das hört sich ja genauso lecker an wie es heißt. Ich seh mal zu das ich das hinkrige.*


    Sie geht hinter den tresen und Füllt einen Bierkrug zur Hälfte mit Bier und hält inne


    *Wieviel bier soll den da drinn sein...alles zur Hälfte gemischt?*

  • "Für mich schon, andere äste könnten es anderes mögen......"


    Sie grinst Jyla an.


    "Schließlich muss ich Mücke ja auch noch geradewegs gerade nach Hause lenken, reicht schon, dass er sich von selbst immer mit den Beinen verheddert, da muss ich dann nicht noch nachhelfen."

  • Jyla nickt der Bardin zu. Das Mücke manchmal ein Beinkoordinationsproblem hat, wusste sie bereits.


    "Wiesel bringst du mir dann bitte einen Met mit? Skoda läuft zum Glück ja fast ganz allein..."


    Sie genoss die Gesellschaft...

  • *Mach ich!*


    Sie füllt das Bierglas zur anderen Hälfte mit scharzbrause, ein anders Glas mit Met und ein anderes mit Kirschsaft, dem sie ein schuss Kron hinzufügt und bringt die Gläse zu den beiden. Sie stellt Die gläser den beiden hin und setzt sich selbst dazu


    *Was treibt euch egendlich hier her?*


    Fragt sie und Nimmt einen großen schluck aus ihrem Glas

  • "Das gute Bier und der kühle Met!" antwortet Tara auf Wiesels Frage und hebt ihren Krug.


    "Aber eigentlich hatte ich gehofft, dass Kassandra hier ist. Du hast nicht zufällig eine Ahnung, wo sie stecken könnte?"

  • Eine Stimme vom Kamin


    Ist sie nicht bei Malglin?
    Hast du was zum festmachen gefunden? Drüben wo das Zelt stand haben wir ein paar Stangen in 3 Reihen befestigt die sind für Pferde und chsen und Esel und Maultiere usw gedacht.


    Und Wiesel das mi den Mixmax Getränken werd ich dir mal etwas näher bringen!


    Maglor kann sich ein lachen nicht mehr verkneifen!

  • "WOOOAHHH!"


    Tara macht einen Satz zur Seite und springt Jyla fast auf den Schoß.


    "Maglor! Wo kommst du denn herade her?" meint sie dann. Sie hatte gar nicht mitbekommen, dass da noch jemand sitzt!

  • Na ich hab mich hier ums Feuer gekümmert. Da hab ich garnicht so richtig mitbekommen was ich gehört habe, aber verstanden hatt ich das schon.

  • Sie nimmt 2 große Schlucke von ihrem Getränk und setllt das leere Glas auf den Tisch. Maglors auftritt hat sie nicht sonderlich erschreckt, sie wusste ja was er macht.


    *Also, ich weiß auch nicht wo sie ist. Ich will sie aber wieder sehen.......bald..*


    Auf ihrem gesicht zeigt sich ein böses grinsen


    *Ich will mich noch bei ihr bedanken. Wenn du sie siehst und sie noch nicht hier ist, kannst du ihr dann sagen das ich sie vermisse?*

  • Tara zieht eine Augenbraue hoch, als sie Wiesels seltsamen Gesichtsausdruck sieht. Dann nimmt sie aber einen Schluck aus ihrem Krug und lächelt Wiesel freundlich an.


    "Werd ich machen....."
    Dann trinkt sie den Krug leer und schaut Jyla an.


    "Da Kassie ja nicht da ist... hm, sollen wir so langsam aufbrechen??? Ich denke die Kinder sind auch froh, wenn wir wieder zurück sind."


    Bei dem "WIR" zwinkert sie Jyla zu.

  • Jyla nickt zustimmend und leert ihren Met. Sie legt Wiesel das Geld dafür auf den Tisch und winkt Maglor zum Gruße.
    Zur Bardin:


    "Ich geh' schon mal raus und trense die Pferde wieder auf. ... Was hälst du von einer kleinen Reitstunde für die Kinder heute Nachmittag?"


    Mit einem letzten Nicken zu Wiesel ist die Halbelbe auch schon durch die Türe. ...

  • "Gute Idee!"


    Auch sie steht auf, legt einen Kupfer auf die Theke und verlässt dann den brennenden Tisch.


    Draußen ist Jyla schon fleißig damit beschäftigt die Pferde reitfertig zu machen und kurze Zeit später sind sie zurück auf dem Weg zu Taras Haus.

  • *Danke tara*


    Sie winkt ihnen zum Abschied, sammelt das Geld und die Gläser ein und geht zum Tresen um das Geld dort in die Kasse zu tun und die gläser zu spülen. danach räumt sie ein paar Lebensmittel aus der Vorratskammer und macht sich daran etwas zu essen zuzu bereiten

  • "Nachdem die Hochzeit von Kassandra und Malglin vorbei ist, ist auch bei der Tavernencrew wieder Ruhe eingekehrt.
    Maglor wuselt durch die Taverne und räumt hier und da die Sachen wieder ein die jetzt wieder eine Weile nicht benötigt werden.
    Er gießt sich einen Krug Met ein und wärmt sich einen Teigfladen über dem Feuer auf und murmelt so vor sich hin"


    Jetzt sind wir 6 Leute im Team wenn Kassi noch mitgezählt werden kann. Ich denke aber, sie wird noch eine Weile bei uns bleiben. Und Ai hat ihren Job ja vorbildlich gemacht bei der Hochzeit. Hoffentlich verstehen sich alle auch untereinander ganz gut.


    "seufzt leicht vor sich hin"

  • Das Ai hat sich vor einer ganzen Weile zum Nachschlafen zurückgezogen.


    Plötzlich poltert es eine Etage weiter oben ziemlich laut. Irgendetwas scheppert, ein weiteres Poltern, das klingt, als ob etwas sehr schweres umgefallen wäre, ein Klirren und dann Stille.
    Einen Augenblick später wird eine Tür zugeschlagen, jemand donnert die Treppe runter und vielleicht eine Minute, nachdem der Krach angefangen hat, steht eine vollkommen zerrupfte und leicht desorientierte Ai vorm Tresen.


    :beer: