Sternwasser 2

  • Mein Review:


    Die "Plusse" +++


    -> Supernette, allzeit (hilfs)bereite Orga / SL (die Orga-Westen waren klasse!)
    -> traumhafe Stimmung am See und in der Umgebung (morgendliche und abendliche Nebelmaschine - sie haben keine Kosten und Mühen gescheut! :-)
    -> Nette Jugendherberge, super Essen! (auch wenn die Carnivoren - wie auf jedem Con - den Vegetariern fast alles weggefressen haben)
    -> guter Sound, gute Ausleuchtung bei der Schlacht
    -> tolle NSCs, supermotiviert und meistens gut informiert
    -> super Schmink- und Kostümteam
    -> guter Plot, wenngleich durch die Zweigleisigkeit und die Festlegung auf die "Endschlacht" nur bis zu einem gewissen Maße durchschaubar / beeinflußbar - aber nicht so schlimm (man kann nicht alles rausbekommen)
    -> für uns ein schönes Erfolgserlebnis, den Nebenplot um Maximilan "gelöst" zu haben.
    -> Bei den Spielern eine absolut niedrige Pappnasenquote, nette Spieler mit überzeugenden Charakteren, kaum Ottimeblasen und wenn doch, dann waren diese fast unmerklich und man konnte die Leute trotzdem immer anspielen
    -> soooooo viele Elfen! :-)
    -> die beste Endschlacht für mich bisher, vom Kampfplatz unter den Bäumen über die gute Ausleuchtung und die flotte SL dazwischen bis zu den NSCs, die mir echt Angst eingejagt haben.
    -> wenig "Plotlücken", irgendwo war immer irgendein NSC unterwegs oder wir Spieler waren mit Denken und Diskutieren beschäftigt.
    -> schönes Ambiente in Taverne und Meditationsraum / Bibliothek
    -> super Wetter!
    -> unkomplizierter Check-In und Check-Out ohne lange Warteschlangen


    Die "Minusse" - - -
    (nur ein paar...)


    -> etwas langwierige und blasse Endszene am Altar (ich hatte mir so sehr noch mal die leibhaftige Barmherzigkeit gewünscht, die am Altar auftaucht - mir schien, alle inklusive Pater Gregorius wareteten darauf. Das war etwas enttäuschend)
    -> ich hätte gerne für "Geschichten und Legenden" etwas "Stoff" bekommen oder etwas geträumt...
    -> Schade war die Verwechselung des Charakterplots von einem Freund (Lorkal) und mir (fehlende Infos - ich weiß nicht, an wem es lag...)
    -> als die Drow uns in der Herberge eingekesselt hatten und dann "warteten", bis die Taverne uns raushaute - da kam ich mir sehr geschont vor. Wenn ihr uns nicht umbringen wolltet, dann hättet ihr uns doch entführen können, oder für einen Tag lang blenden, oder was weiß ich...
    -> Nachts hätte es an der herberge wie am letzten Tag etwas mehr Beleuchtung geben können
    -> das Con war viel zu kurz! ;-)


    Alles in allem:


    EIN TOLLES CON, EINE SUPER ORGA, EMPFEHLENSWERT!


    ********
    8 von 10 Sternen von
    Calenlyra