Die Jagd 11.-12.12.04

  • Am Samstag sind wir zu dritt in der herrlichen Kulisse des bergischen Landes zum Anfänger-Coni "Die Jagd" angereist. Obwohl wir keine Wegbeschreibung erhalten hatten und die Ortsangabe in der Larpevents falsch war, fanden wir dank freundlicher SL am Telefon und einem Autoatlas den Platz.
    Die Temperatur war mit knappen Minusgraden recht kühl, dicke Pullover und lange Unterwäsche unter der Gewandung hielten uns trotzdem warm und nach einer schönen intime-Anreise durch vor Frost mit einer weißen Schicht überzogenen Feldern, Wäldern und Wegelagerern konnten wir uns in einer Taverne aufwärmen und mit warmen Getränken und Kuchen versorgen.
    Als langsam immer mehr Reisende eintrafen wurde der Platz in der Taverne doch recht eng, so dass man teilweise doch lieber draussen blieb.


    Vom Plot habe ich zuerst nicht sehr viel mitbekommen. Am Anfang wurde uns von der Torwache erzählt die Komturei in der wir uns befanden wäre momentan schlecht besetzt, da die meisten Soldaten sich im Einsatz befänden, der Lord des Landes dagegen erzählte etwas von einer gut bewachten Festung in direkter Nähe der Hauptstadt des Landes, welche nebenbei von zwei Drachen beschützt werde, nunja, weder von den Wachen noch von den Drachen war etwas zu sehen, und wir einen Verbrecher suchen sollten.
    Da einige Angereiste Gruppen den Wegelagerern keinen Wegezoll gezahlt hatten kamen bald die ersten Klagen über verschleppte Kameraden an den Lord, welcher daraufhin mit den meisten Spielern auszog um die Wegelagerer zu vertreiben. Die zurückgebliebenen sechs Nichtkämpfer vertrieben sich derweil die Zeit mit Glücksspiel und hofften, daß die Komturei mangels Wachen nicht überrannt wurde.


    Inzwischen war es dunkel geworden, was den Sichtverhältnissen nach dem vorher aufgezogenem Noebel auch nicht zuträglich war. Der Hauptkampfplatz im Wald wurde zwar beleuchtet, allerdings blendete das Licht etwas und wurde nach den Kämpfen meist abgestellt, während man noch über Verwundete stolperte und seine Waffen suchte, ich bin froh meine Heiler-utensillien nicht verloren zu haben.
    Ich weiß zwar nicht, was aus den Wegelagerern geworden ist, in der Folge bekamen wir es allerdings verstärkt mit Ghulen, Banshees, Geistern, einem Todesritter und fliegenden Schwertern zu tun, später tauchte auch noch ein Nekromant auf.
    Den Gegnern war meist zuteil, daß sie von den Spielern nicht verwundet oder aufgehalten werden konnten, bis auf die Ghule. Die drei liebreizenden Banshees wurden zwar sehr gut gespielt, allerdings wurden ihre Attacken bald nervig, wenn sie alle drei Minuten ihren Schrei ausstießen um alle Anwesenden sich in Schmerz winden zu lassen. Überhaupt wurde sehr viel Magie eingesetzt durch die NSCs. Komponenten hab ich garkeine gesehen, noch nichtmals schöne Sprüche und Gesten (bis auf die Schreie der Banschees, welche am nächsten Morgen dann auch recht heiser waren ;) ). Magie auf der Spielerseite war ab dem Auftauchen des Nekromanten sehr erschwert, wodurch die bisher magere Magiekraft der anwesenden Spieler weiter geschwächt wurde. Generell gesagt waren wir oft zum rumstehen verurteilt, zum Beispiel als das Tor der Komturei magisch verschlossen und gesichert war während vor dem Tor einige Spieler von den Ghulen auseinandergenommen wurden. Der Versuch eines Spielers über die Wehrmauer zu klettern wurde abgeschmettert mit "Das geht nicht" "Die Mauer ist drei Meter hoch".
    Die Taverne war das bevorzugte Ziel des Nekromanten und der Banshees, es empfahl sich vor der Taverne zu Rasten als sich in ihr der Gefahr auszusetzen.
    Die Magie war teilweise recht unkoordiniert: als wir uns auf eine Bank setzten wurde uns "zwei direkt" gesagt von einer Spielerin, welche uns das ausrichten sollte ohne nähere Informationen. Um einem nun ohnmächtigen Gefährten zu helfen holte ich eine magische Heilerin und die Magie-SL wurde gerufen, welche daraufhin erklärte, die Bank sei garnicht magisch und würde keinen Schaden anrichten. Ein anderes Beispiel war der Tod einer Spielerin durch den Nekromanten: nachdem dieser mal wieder aus der Taverne verschwunden war lagen zwei "tote" spieler herum. Dem einen war gesagt worden er wäre tot, hätte aber noch Puls und Atmung. Der anderen Spielerin wurde nichts gesagt, auf meine Frage an eine anwesenden SL wurde auch nicht geantwortet. Während ich mich also um den "toten" mit Vitalfunktionen kümmerte und seine äußerlichen Verletzungen versorgte wurde die tote Spielerin fortgeschaft und danach verbrannt, später erwähte eine SL, dass sie garnicht hätte sterben sollen.


    Nachdem die Motivation der Spieler angesichts unantastbarer Gegner sank, bekam ich noch einen Plotteil mit, nach dem drei Teile einer Platte zusamengefügt werden musten um irgendwas damit zu bewirken. Leider beschäftigte sich nur eine kleine Gruppe damit und mein Versuch am Plot mitzuwirken wurde verhindert. Nach meine Nachforschungen wussten die meisten Spieler nichts von den Platten oder wofür sie gut wären, ich sah die Platte auch erst nach der Endschlacht wieder am Hals eines Spielers hängen.


    Während bei den vorherigen Begegnungen die Spieler immer schwer angeschlagen wurden war die Finale Endschlacht dagegen zu einfach, auf Spielerseite war noch nichtmals jemand angekratzt worden.
    Als Resümee lässt sich sagen, dass die Magie für ein Anfänger-Con viel zu stark war. Gegen die allermeisten Aktionen der NSCs konnten wir nichts machen, außer zu warten, dass sie wieder verschwanden, und dann die Verwundeten wieder zusammen zu flicken. Die Spieler waren zum großteil gut gelaunt und freundlich, die SL auch immer freundlich und konnte (meist) weiterhelfen und die Taverne war mit netten Mädels besetzt. Nur der Plot hätte nochmal überarbeitet werden müssen und dem Power-level der Spieler angepasst werden müssen.
    Was mich auch noch gestört hat war, dass das Con als zwei-Tages Con angekündigt war (so stehts auch auf den Conbestätigungen), der Plot allerdings in der Nacht zum Sonntag abgeschlossen wurde und am Sonntag nur noch Frühstücksbuffet angeboten wurde. Hätten wir das vorher gewusst, wären wir, wie einige andere, schon in der Nacht abgereist und uns den Metkonsum erspart. So hatten wir in dem einzigen Zelt ohne Heizlüfter übernachtet, naja, wir leben noch und zumindest ich habe mich nicht erkältet :D
    Mein Tipp für nächstesmal: Den Plot um 12uhr beginnen und bis 0uhr durchziehen.

  • ja die jagt das war so ne sache....ne. nach dem es um 1500 los gehen sollte wir 3 stunden in der kälte standen und uns den arsch abgefrohren haben durften wir so um 1800 etw die anreise durch einen sockfinsteen wald machen bis wir an einen mit autos ausgeleuchteten platz kamen an dem für ein anfänger con viel zu starke nsc warteten gegen die man absolut nicht ankommen konnte. übrigens das wenige was ich vom plot mitbekommen habe sah so aus als wäre es eine albe stunde vorher geschrieben worden.danach hieß es sich in die tarverne setzen und die kleine schale aldisuppe die die vollverpflegung darstellte essen. wenn mann außer dieser kleinen schale noch was essen mochte, musste dies entsprechend teuer bezahlt werden. nach durch diverse kleinigkeiten und auch nicht ganz so kleinen kleinigkeiten hatten wir gegen 11 uhr abends absolut keinen bock mehr und haben unsere abreise gemacht. übrigens freundlich war die sl auf dem con meiner meinung nach übrigens nicht.
    fazit für mich....dieses con war nur rausgeschmissenes geld und sonst nichts.

  • Auch ich hatte die "ehre" an diesem "con" dabei zu sein.
    Ich fange einmal mit meiner Geschichte an....
    Ein kleiner Trupp Chaoskrieger, sagen wir 13 männlein und fräulein, fanden doch schon am anfang sehr interessant, dass dieses con sehr billig war (10 euro mit vollverpflegung und gestellten zelten). Nichts desto trotz haben wir diesen Weg dann in Kauf genommen, nachdem wir dann endlich einen tag vorher daten, wie bankleitzahl und diverse sachen geschickt bekommen haben, nach unzähligen anfragen.
    So stand eine lange Reise uns bevor, nicht nur weil wir eine ungenaue wenn nicht sogar falsche Wegbeschreibung erhielten sondern der Weg auch sehr dürftig ausgeschildert war. Schön und gut. Noch immer motiviert wurden wir dann sehr "freundlich" von einer gewissen "Dame" empfangen, die entweder die halbe zeit nicht da war oder sowieso nichts wusste..... Wir haben uns eingecheckt und wollten die 10 euro bezahlen... doch komischerweise sollten wir mehr bezahlen, denn als conzahler.... naja, aber bei fehlenden Kontodaten doch sehr schwer diese Summe zu überweisen. Auch dies lies uns nicht schocken.....

  • Nach einer weiteren Stunde warten ( Es war jetzt circa 1 Uhr) wurden wir dann endlich zu den "gestellten" Zelten geführt.... räumten unser Zeugs aus und machten uns fertig für die anreise.... schnell ins Auto gepackt und ab wieder zum check in....
    es vergingen eine stunde, 2 stunden, 3 stunden
    mittlerweile eine stunde über intime und nachdem schon alle truppen ihre intime anreise machen durften, verharrte diese kleine Chaostruppe mit dabei eine anbeterin des slaanesh (meine wenigkeit) und des nurgle in einem kleinen waldstück neben dieser freundlichen "Dame" die wieder nichts wusste... es vergingen weiter stunden... denn die head sl deren kinder gerade gekommen waren, hatte nun keine zeit..... und nur diese konnte natürlich diese anreise machen......
    weitere stunden vergingen........

  • war dieses Con nicht als Anfängercon ausgeschrieben?


    Wie gut dsass ich kein Anfänger bin bzw auch keinen Anfängerchara habe.
    sonst hätte ich mir glatt überlegt dorthinzufahren.

  • "leicht" gereizt, wie manche dort bestätigen können, wäre ich wohl beinahe selbst zur slaanesh geworden..... denn eine anreise war immer noch nicht in sicht.......es wurde dunkel und so langsam war es genug..... denn die kleine lecai verlor beinahe die fassung.... also stiegen wir alle wieder ins auto und packten unseren kram wieder zusammen, denn dort schlafen wollten wir nun wirklich nicht mehr..... den nubies unserer grupper erklärent, dass das normalerweise nicht so abläuft fuhren wir wieder zum check in. Endlich (nach circa 5 stunden) traf die head sl ein, nennen wir ihn P., und begleitete uns mit einem auto bis zum waldrand, wo man dann absolut nichts mehr sah.....

  • zufällligerweise trafen wir dann plötzlich auf eine gruppe slaanesh priester nein was für ein zufall.... nicht nur dass ich mit diesen gegen meine eigenen leute kämpfen musste und nur so ein kommentar kam, : wenn du stirbst dann ist das dein problem, von der sl.... nein ich und 2 andere meiner gruppen verpflichteten sich mir und wir sollten den ganzen abend weiter nsc spielen, denn ein nsc mangel war auch vorhanden. nicht nur dass wir uns daraus nicht befreien konnten denn natürlich waren die nsc gegen jegliche zauber imun oder mit sterblichen waffen nicht zu verletzen.
    So torkelten wir also abermals 2 - 3 stunden weiter mit den nsc rum....

  • gut und schön nette bande war das aber von imtim keine spur.... aber dort erfuhren wir dann, dass dieser plot dann mal gerade eben so geschrieben wurde....
    nachdem wir dann wieder mal von P. in die SChlacht geschickt wurde verpasste ich jedem Nsc nen Berserker und verkrümmelte mich ganz schnell mit den beiden anderen.....
    Wir gut, dass uns natürlich auch gesagt wurde woher es geht denn wir torkelten im finstersten Wald weiter Stunden auf der Suche nach Zivilisation.... Auf dem Weg trafen wir dann M. eine weiter Sl..... diese lästerte dann erstmal über P. ab und über weitere nachdem P. dann eben über M. und weitere ablästerte......... störte uns dann nicht mehr denn so langsam waren wir doch dann abgehärtet.....
    endlich zivilisation gefunden trafen wir auf P. der uns anschnauzte und doch meinte wir müssen weiter NSC machen...... des weiteren die nette Dame die wieder über nichts bescheid wusste......
    Leicht säuerlich gingen wir dann in die taverne..... wo wir den rest unserer verschollenen Truppe trafen.... und die wie schon erwähnte kleine schale suppe, die die vollverpflegung ausmachte.....

  • des weiteren war ein intime immer noch zu erkennen besonders diese nette dame die immer weiter outtime rumschnauzte.. oder die banshess die uns dann die ganze zeit outtime den plot erzählten..... und weiterhin, dass die drei gebranntmarkten, also ich und meine 2 anhänger einfach mal verheizt werden bei einem guhl......
    wie dann noch ganz pklötzlich der liebe khorne, der blutgott, auftauchte hatten wir so langsam mal echt die faxen dicke.... nicht nur dass der mit nekromanten und magiern dargestellt wurde nein natürlich trugen alle weiß..... aber eine abstinenz gegen wafffen hat der natürlich nicht.... auch wussten wir nun nicht genau was er mit banshees so am hut hat aber naja........ irgendwie wurde es uns zu bunt..... und sind dann endlich nach hause gefahren......denn auf opferungen und vll noch tzentsch oder nurgle zu sehen hatte ich nun wirklich keine lust mehr... auch erfuhren wir dann, dass sich plötzlich das land veränderte denn wir waren nicht in dem eigentlichen land worum dieser plot ging sondern in schottland
    das zum thema die jagd..........

  • Der Con war ja wohl voll die verarsche.


    Erst musste man ewig warten (echt ewig) und dann begegnet man
    auf diesem, wie war das Anfängercon, einen Dämon eines Chaosgottes und seiner Crew. Und das war das erste auf das man trifft. Hallo???


    Wann kann man eigentlich von Vollverpflegung sprechen???
    Der erste Löffel Suppe ist nachdem er nach Tagen endlich fertig war, kostenlos, der Rest muss gezahlt werden!!!


    Einfach spitze. Die SL hat selbst keinen Plan, der Plot ist grad mal für 3 Stunden (inklusive Pause) ausgelegt.
    Nebenplots waren äh was für Nebenplots. Wer braucht eigentlich Nebenplots.


    Die NSC also die die da waren, sahen sehr überfordert aus.


    Alles in allem also der beste Con der Welt




    ~snip~
    edit by tschazzar: sowas muss nicht sein!




    Tharr Xavaa

  • Da muss ich wohl froh sein das meißte verpasst zu haben und mich mit meinen beiden heilerinnen-lehrlingen beschäftigt hatte ;)


    p.S. dann waren die netten Herrschaften mit den Halbmonden wohl die Chaos-Gruppe. Nur gut, daß ich nicht weiß, daß ich von einer Kultistin geheilt wurde ^^

  • Chaostruppe is übertrieben, wo wir sind ist das Chaos, außerdem hat ja jeder seine Geheimnisse, gelle???
    Aber das Con war eine gute Lehre, ich werde mich vorher nach der Orga erkundigen und dann ma schauen.


    Veielcith habe die auch von der Orga aus dem Con gelernt, dann werden weitere Cons vieleicht besser...

  • ?( sooo, man wird sich fragen, "wer zur hölle ist cilian???"... nennen wir ihn einfach einen "leidensgenossen"! :beer:


    wer sich vielleicht erinnert: auf dem con war ich der in grün- schwarz, meistens vermummt, großmäulig und mit lustigen drachenschultern. angereist mit erion, frenjarn, drago usw
    Cilian eben.


    cilian, der nach eigentlich vielversprechendem start immer frustrierter wurde, daher später auch unsere fluchtartige abreise.


    viel lästern über das con muss ich nicht mehr, da das meiste schon gesagt wurde... na guuut, eine sehr "interessante" sache fällt mir noch ein: da wir so ziemlich die ersten waren, die den weg beschritten und bei des- nennen wir ihn mal einfach so- landsherren burg ankamen, erfuhren wir ein wenig über dessen hintergrund (armee in orkkriegen blabla)... und das wohl beste war: *trommelwirbel*
    "ja, ja, unsere truppen... orkrieg..blubb-bla...außerdem beschützen mehrere drachen unser land...selber gezüchtet..."



    ...


    ARRRRRG!


    das beste war die suppe dort!


    HALT! sehr zu lobe halten muss ich unbedingt sämtliche angereisten spieler, denn diese kombo war einfach gut! keiner, der schlecht gespielt hat oder überpowert war oder dergleichen... würde jeden sehr gerne wieder auf einem con treffen wollen!


    ansonsten: FÜR ZEEEEEY!