Zum Brennenden (Neubau)Tisch 03

  • "Oh... Öhm... Nö, aber ich hätte eine Idee wo ichs herbekomme. Wieviel brauchst du?"
    Kassandra legt die Laute sorgfältig auf Seite und steht auf.

  • "Nicht viel, eine halbe Hand voll würde reichen und du brauchst es auch nicht jetzt zu besorgen, aber spätestens, wenn ich mich schlafen lege sollte ich die Stellen abpudern. Ich möchte nicht morgen aufwachen und den Kaftan überall am Körper festkleben haben."


    Sie lächelt leicht.

  • "Ich geh mal besser jetzt", entscheidet Kassandra. "Nachher kommt mir doch wieder irgendwas dazwischen. Es wird nicht lange dauern. Möchtest du bis dahin noch irgendwas zu trinken?"

  • Kryll macht sich daran ihre Ausrüstung zu überprüfen. Ihre Rüstung hatte stark gelitten und brauchte unbedingt Pflege, aber sie sollte warten, denn die Waffen waren wichtiger. So nahm sie den Fuchskopfdolch und fing an diesen zu schleifen..... dann nahm sie den nächsten, nachdem sie ihn wieder weggesteckt hatte.

  • Erst als Kryll fertig mit den Dolchen ist kommt Kassandra zurück und so bleibt es der Schankmaid erspart, beim Anblick des Fuchskopfes kotzen zu müssen.
    "Hier, ich hoffe das reicht." Sie stellt ein Tiegelchen auf den Tisch.

  • Kryll ist gerade dabei ihr Schwert von einer schwarzen, klebringen Flüssigkeit zu reinigen. Dabei trägt sie seltsamer Weise ihre Handschuhe.


    Als Kassie das Tiegelchen auf den Tisch stellt nickt sie.


    "Was bekommst Du dafür?" fragt sie dann

  • "hm... das ist schon in Ordnung", lächelt die Schankmaid. "Betrachte es als Service das Hauses."


    Was Kryll da von ihrem Schwert abkratzt beachtet sie nicht weiter weil sie eigentlich überhaupt nicht wissen will in was für eklige und gefährliche Dinge die Söldnerin ihre Waffe gesteckt hat.

  • Kryll betrachtet das Schwert von allen Seiten, nickt dann zufrieden,a ls sie nirgens mehr etwas von dem schwarzen Zeug entdeckt, geht zum Kamin hinüber und wirft den Lappen ins Feuer.


    Dann packt sie das Schwert weg und setzt sich wieder hin.


    "Magst du nicht noch was spielen?"

  • "Oh, das kommt immer drauf an wer grade da ist. Bis jetzt Malglin und ich und meine Cousine Ellemir mit ihren drei Kindern. Babies, eigentlich, die Älteste wird nächste Woche ein Jahr", erzählt Kassandra.
    "Dann Malglins Lehrlinge Cordobayan und Eradil und dessen Gefährte Tassilo. Und schließlich Hjaldir, der manchmal Malglins Leibwächter ist."

  • Kryll schaut Kassandra für einen Moment ernst an.


    "Bist Du Dir sicher, dass es eine gute Idee ist mich mit zu Dir zu nehmen? Ist in Deinem Haus überhaupt so viel Platz, dass ich mich zurück ziehen kann?"


    Kryll hatte nunmal eine Abneigung gegen Männer....

  • "Wenn du nicht mitkommen willst, mußt du nicht", antwortet die Schankmaid.
    "Ich glaube aber nicht, daß du von den Männern so viel mitbekommen wirst. Die Lehrlinge sind unterwegs und Hjaldir sitzt entwede in irgendeiner Schänke oder im Hauptquartier der Büttel. Der einzige, dem du wahrscheinlich begegnen wirst ist Hagen. Und vielleicht Malgin, wenn er schon wieder da ist."

  • "Hagen war der kleine? Hm..... nein, ich denke es ist besser, wenn ich ein paar Tage hier im Tisch bleibe. Tagsüber ist es ja nett ruhig hier und Abends werd ich mich oben in mein Zimmer einschließen und zusehen, dass mich jeder in Ruhe lässt."


    Kryll lächelt.


    "Danke, aber ich kann dein Angebot nicht annehmen....."
    sie legt den Kopf leicht schief.
    "HAst Du hier für mich überhaupt ein Zimmer frei?" fragt sie dann.

  • "Hagen ist zwei Monde alt", lächelt Kassandra zurück.
    "Aber Zimmer freihaben sollten wir noch einige. Außer der Frau aus Renascan ist so weit ich weiß niemand da. Möchtest du gleich nach oben gehen und mal schauen?"

  • "Ja, da kann ich dann auch direkt meine Sachen hier wegräumen...."


    KRyll steht auf.


    "Habt ihr auch einen Stall hier? Ich will mein Pferd nicht unbedingt die ganze Nacht draußen vor der Tür angebunden lassen."