Das Badehaus zu Renascân

  • Feleya blinzelte kurz und gähnte dann.


    Danke der Nachfrage. Ich habe alles und brauche nichts.
    Sie blickte sich in dem Raum um Ein Handtuch wäre nicht verkehrt. Wo finde ich welche, da ich sie gerade nicht entdecken kann.

  • Oh... Handtuecher. Kommen sofort! Drago rief nach Maruk, seit zwei Tagen wieder im Dienst, nachdem sein Mißgeschick überwunden war, der auch sogleich mit einem großen und einem kleinen Handtuch angelaufen kam und Feleya dies neben den Zuber legte.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Vielen Dank sagte sie und nickte dem jungen Mann zu. Sie entwirrte nochmals ihre Haare, wusch diese dann kurzerhand durch und spülte sie im Wasser aus.


    Anschliessend stieg sie aus dem Zuber schnappte sich die Handtücher und wickelte sich ersteinmal in diese hinein.

  • ---> Vom DORFPLATZ kommend


    Lanfeust betrat das badehaus und marschierte zum tTresen. Keine Person befand sich im Empfangsraum.
    Seltsam, niemand hier. Ich werde wohl mal rufen müssen. dachte Lanfeust.


    Guten Tag? rief Lanfeust fragend und tapste unsicher in Richtung des verschlossenen Vorhangs zum Gang.


    Herr... Lanfeust griff an sein Barett auf dem Kopf und rieb sich nachdenklich darüber


    Wie nennt man ihn den nun, den oder die Besitzerin eines Badehauses?


    Lanfeust dachte angestrengt mit etwas verwirrtem Gesichtsausdruck und offen stehendem Mund nach.
    Na wie nennt man ihn nun...? Ah, ich habs! Ellyris sei DanK!

    Lanfeust rief nochmals:

    Guten Abend Herr.. ähm, Herr Bademeister. Seid ihr anwesend?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lanfeust de Navarasque ()

  • Ja-ha, ich komme, rief Drago den Gang hinunter. Einen Moment!


    Sekunden später stand er vor Lanfeust.


    Wie kann ich euch dienen?

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Lanfeust nickte zufrieden dem ankommenden Besitzer zu.


    Guten Abend Herr.... Scylding. grüsste Lanfeust ihn freundlich.


    Bademeister klingt doch sehr...seltsam. Wie gut dass ich mir den Namen merken konnte. dachte sich Lanfeust.


    Ich hätte gerne ein warmes Bad, werter Herr. fügte Lanfeust an und wunderte und ärgerte sich selbst über die nahezu banale und rudimentärre Logik, die er an den Tag legte.

  • Feleya trocknete sich ab und zog sich langsam an. Ihre Haare nahm sie sich zuletzt vor und kämmte diese in Ruhe durch. Dabei fing sie wieder an ein Liedchen zu summen.

    Gründer und Ratsmitglied des Zirkels


    Wer die Rose liebt, der erträgt auch ihren Dorn.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Feleya ()

  • Ein Bad? Nein! In einem Badehaus! Wer hätt's gedacht! entgegegnete Drago mit einem Augenzwinkern.
    Doch woher kennt ihr meinen Namen?
    Im Hintergrund nahm er ein leichtes Summen aus Feleyas Zimmer wahr, sie mußte wohl ihr Bad beendet haben.
    Er ließ Maruk noch etwas duftendes Öl für den Körper unter dem Vorhang zu Feleya durchschieben, mit dem Vermerk "Auf Kosten des Hauses". Er wollte ja, dass sie wiederkam und, wenn möglich, noch Werbung für das Badehaus machte.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Scylding. Klingt irgendwie taurisch. dachte Lmafeust, als er die zynische Reaktion des Mannes etwas verärgert aufnahm. Könnte schlimmer sein. Er könnte Tempturier sein dachte Lanfeust dann weiter.


    Für einen kurzen Augenblick blickte er mürrisch, dann wirkte lanfeust aber wieder ruhig und freundlich.

    Werter Herr Scylding, euren Namen entnahm ich eurem Schild. Und da ich den werten Herrn Mirav ja schon aus der taverne kenne, lag dieser Schluss nahe. Und da ich bei meinem ersten besuch hier von einem Herrn Maruk empfangen wurde, der mir erklärte, er sei der einzige Mann hier neben euch, lag dieser Schluss nahe.

    Eine kurze Pause, und Lanfeust reckte sich auf.


    Wie dem auch sei. Ja, ein einfaches bad. Warmes Wasser und Seife wären nicht schlecht.
    Könnt ihr die Hier verwahren? Und das da auch?


    Lanfeust zog die zweihändige Doppelkopfaxt, die zuvor seitlich an seinem rechten Bein angelehnt war und eindeutig nicht nur zum Holzhacken zu gebrauchen war hoch und reichte sie Drago. In einer fliessenden Bewegung zog er sein Langschwert aus der Scheide und zwängte es ebenfalls Drago auf.


    Bitte achtet gut darauf. Beides sind ... Familienerbstücke.


    Ohne eine Antwort abzuwarten war Lanfeust schon in den Gang marschiert.


    Wohin den eigentlich? Also welchen Zuber kann ich den Nutzen? fragte er Drago relativ hecktisch als er im Gang stand und nicht so recht wusste wiohin.

  • Feleya bemerkte das Öl und lächelte. Sie ging zum Vorhang, steckte den Kopf kurz durch eine Öffnung
    Seid bedankt, Drago rief sie und wich sofort zurück als ein ihr unbekannter auf sie zustapfte.

  • Moment!!rief Drago Lanfeust hinterher.
    Eins der Zuber-Zimmer ist belegt! Bitte gehen sie doch in das links, im rechten badet gerade eine nette Dame. Auf eure - zugegebenermaßen schönen Waffen - achte ich gerne... ihr könnt sie nachher wieder bei mir am Tresen abholen. Noch eines: wir bieten auch eine Massage, wenn ihr mögt. Meine beiden weiblichen Bediensteten verstehen es vortrefflich, einen zu entspannen... na, wie steht's? fragte Drago den Krieger - so sah der Fremde zumindest aus.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Lanfeust blieb auf der Stelle stehen und wandte sich zu Drago um.


    Verzeiht, sagte Lanfeust, aber cih dachte hier wäre gerade nichts los. Es war so still, als ich eintrat.


    Lanfeust bemerkte den Kopf einer Frau dder gerade aus dem Vorhang herusspitzelte und lächelte ihr freundlich zu.


    Ups, verzeiht, werte Dame. Ich wollte euch weder stören noch erschrecken


    Lanfeust stapfte gemütlich zu.


    Ach, bei Ellyris, ich hoffe ihr verzeiht mir die Unhöflichkeit, Herr Scylding. Lanfeust de Navarasque ist mein Name. Ich habe ja ganz vergessen mich vorzustellen. sagte lanfeust entshculdigend.
    Aber es genügt, wenn ihr mich Lanfeust nennt, werter Herr Scylding.


    Lanfeust machte eine höfliche Verneigung und reichte Drago die Hand.


    Massagen bietet ihr auch an, sagt ihr? Ausgezeichnet!
    Lanfeust grinste ein bisschen verschmitzt,.
    Ich hoffe nichts Anrüchiges bietet ihr da an, wenn ihr versteht. Aber so ein ordentliche Massag könnet wohl gerade das richtige sein. Ich habe heut nämlich etwas Holz geschlagen, und muss zugeben, dass ich doch schon eineinhalb Jährchen aus der Übung bin, wie mir mein Rücken schon seit einer Stunde vermeldet. Da würde ich euer Angebot gern annehmen.


    Also da vorne links meintet ihr? Lanfeust deutete auf das von Drago genannte Zimmer.

  • Die Elfe erwiderte nichts, sondern schob den Vorhang wieder vor. Sie widmete sich wieder ihren Haaren und lauschte dem Gespräch der beiden Männer.

  • Bevor Lanfeust sich wieder aufmachte, davonzustiefeln, meinte Drago noch:
    Also ich werde Drago genannt und es ist mit ein Vergnügen, euch hier willkommen heißen zu dürfen. Unsere Massage ist nichts anrüchiges - es sei denn, ihr wünscht dies....entgegnete er.
    Also, ja, dann mal in den Raum links, und was die Massage angeht, schicke ich ihnen Sioma, sie sagen ihr dann einfach, wie sie's gern hätten und sie wird euch sicher von euren Schmrezen befreien.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Auf dem Weg zum Zaunkönig macht der Procurator kurz im Badehaus halt. Drago steht im Eingangsbereich und wirkt beschäftigt, während sich Emerald umsieht


    Drago, ich grüße euch! Sieht gut aus...in der Tat...dennoch...aber ich sehe, ihr seid beschäftigt. Wir müssen uns unterhalten...dringend. Aber dies ist jetzt weder Zeit noch Ort. Lasst euch nicht von der Arbeit abhalten...


    Emerald sieht etwas ernst aus

  • Drago schaut kurz auf. Jederzeit, werter Prokurator. Soll ich in der Präfektur vorbeikommen? Wenn ja, wann? Nur eine Bitte: wie sie sehen, habe ich viel zu tun - bitte lassen sie mich nicht allzu lange draußen warten. Ich weiß, sie sind sehr beschäftigt, aber ich hätte auch abends Zeit.

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Lanfeust sieht den Porcurator eintreten, nickt freundlich ins eine Richtung und grüsste ih kurz.


    Guten Abend Herr Procurator di Lorenzo. Es freut mich zu vermelden, dass der Bau der Häuser wohl etwas vorangekommen ist.


    Dann wandte er sich wieder zu Drago.


    Verzeiht werter Drago. Nein nein, eine ganz einfache massage sollte wohl reichen, wenn ihr das Personal entbehren könnt. So tragisch ist das ja auch nicht. passiert halt mal beim Arbeiten.
    Ich hab schon schlimemres erlebt, kann ich euch sagen. Damals, im Jahr 399 kann ich euch sagen, als wir vor den Toren von Shyr kämpften, und als ja schon alles verloren war für uns Lorenier und Scorier, meinte so ein übereifriger berittener Tempturier, er muss mich mit seinem Gaul über den Haufen reiten.
    Konnte grade noch schnell genug zur Seite ausweichen, aber dieses dämliche Darfelder Vieh hat mich dann doch noch gestreift.Denn Fünfen sei Dank dass ich eine gute Rüstung aus scorischem Stahl trug, hat aber trotzdem bitterböse gekracht.
    Ich kann euch sagen, dass hat vielleicht gekracht, und mein Steiss hat mich fast eineinhalb Wochen alng am ordentlichen Sitzen gehindert.


    Lanfeust lacht kurz belustigt und hysterisch zugleich.


    Ich nehme an Seife finde ich hinten? Und ein Handtuch?

  • Jaja, die Tempturier. Reiten konnten die noch nie..... Aber zum Glück ist der Krieg ja vorbei und wir schaffen hier etwas neues, gemeinsames. Und ja, Handtücher und Seife liegen am Zuber bereit. Auf Wunsch bringen wir ihnen auch gerne ein Getränk aus dem Zaunkönig nebenan an den Zuber. Wie wär's? Heißes Bad -kühles Bier?

    Kommt ins Badehaus! In Renascan direkt neben der Taverne!
    Wir bieten Massagen & MEHR (!!!), reinigende Bäder und modischste Haarschnitte!

  • Feleya war gerade fertig geworden mit allem, faltete noch die benutzten Handtücher zusammen und sah sich nochmals in dem Raum um ob sie was vergessen hätte. Sie schob den Vorhang zur seite und ging in den Vorraum.


    Das heiße Bad kann ich nur empfehlen bestätigte sie Drago und nickte grüßend.
    Wohin darf ich dieHandtücher legen?