Auf der Südstrasse

  • Die Südstrasse ist einer der größeren Strassen in Amonlonde-Stadt.


    Sie beginnt am Marktplatz von Amonlonde und endet direkt am Meer am Seehafen von Amonlonde.


    Auf ihren Weg liegen anderen Malglins Haus.


    Malglin und Haldjir gehen unterwegs Richtung Süden.

  • "Hm, eingebrochen? Das ist aber merkwürdig. Wer bricht denn in das Büttelhaus ein?"


    Hm, wie kommst du gerade darauf, das ich den Verdächtigen benennen kann?"

  • * hjaldir wirkt nachdenklich und kickt einen stein vor sich her *


    " nun ja, zur zeit wissen wir nicht, wer denn büttelstab gestohlen hat. er wurde aber bereits wieder aufgefunden. bei einem söldner. nun stellt sich uns die frage, was wollte der söldner mit dem stab? das können wir im moment nur raten. ebenfalls wissen wir nicht, in welcher absicht der stab entwendet wurde. da ich immer noch in euren diensten stehe, viel ein waager verdacht auf die ehemalige ratsherrin tara. sie steht nicht gut zu euch. sie hätte ein motiv, euch den erfolg mit der büttelwehr zu neiden. aber wie gesagt. das ist nur ein verdacht. deshalb richten sich unsere ermittlungen in alle richtungen. "

  • "Naja, wenn jeder, der nicht gut Freund mit mir wäre, mir oder Amonlonde was tun würde, dann wäre die Liste gar lang. Also Tara kann ich mir da nicht vorstellen. Sicher sie ist immer noch sauer auf mich, weil ich es nicht erlaubt habe, das ihr Drow im Amonlonde Gaststatus hat, aber die Büttelstab Geschichte wäre sehr untypisch für sie.
    Der Mißerfolg oder der Erfolg der Büttelwehr trifft sie genauso wie jeden anderen Amonlonder.


    Da muss was anderes dahinterstecken. Jemand, der versucht, die Büttelwehr in ihrem Aufbau zu stören oder einer, der möglicherweise den Diebstahl des Stabes dazu benutzt hat, ein anderes Verbrechen zu verdecken.


    Ein guter Mentor sagte einmal: Wenn alles Mögliche ausscheidet, dann enthüllt sich das Unmögliche oft als Wahrheit."

  • * hjaldir verzieht eine nachdenkliche miene *


    " hmmmm....ihr werdet wohl recht haben in bezug auf tara, aber dennoch scheint es mir naheliegend, daß der täter sich in amonlonde auskennt. was eure feststellung bzgl. der freunde und feinde amonlondes angeht, so teilt die büttelwehr eure auffassung. es wird uns vermutlich einiges an arbeit kosten, den verbrecher zu finden und dingfest zumachen. habt ihr noch irgendeine idee, wo ich mit der suche beginnen sollte? "

  • Malglin streichelt seinen Bart.


    "Also Fragen, die sich mir spontan stellen.Wenn der Büttelstab eine Ablenkung war, was ist sonst in dieser Zeit in Amonlonde passiert oder wird die nächste Zeit passieren, wo die Büttel einschreiten müssten?


    Wurde sonst wie eingebrochen, oder DInge entwendet? Wer hat ein Interesse daran, das die Büttel den Entwender des Stabs suchen?"


    "Ja, der Täter scheint sich in Amonlonde scheinbar auszukennen. Wer hätte Interesse daran?

  • * hjaldir blickt verstohlen über die landschaft *


    " das ist alles in der tat sehr besorgniserregend. vorerst werden wir wohl mit dem söldner und dem büttelwehrhaus als informationsquelle vorlieb nehmen müssen. frage mich, ob amonlonde jemals zu ruhe kommen wird. es wird eine menge arbeit geben, und der weg zu einer ruhigen stadt ist noch lang und beschwerlich. ich werde mich umgehend mit bruder bernhardt in verbindung setzen. habt ihr noch etwas für mich, was ich erledigen sollte? "

  • "Hm, bringe in Erfahrung, wer in nächster Zeit sich in Amonlonde ankündigt hat.
    Ist während der Zeit des Diebstahls was Ungewöhnliches im Hafen passiert? Gab es andere Diebstähle? Erzählen sie die Leute was jemand "neuen", der sein Unwesen in Amonlonde treibt? Hör dir die Gerüchte an. Setze dich in die tanzende Hexe und in den brennenden Tisch und hör einfach zu."

  • " so sei es, es ist sicherlich ein anfang. ich werde heute abend den brennenden tisch aufsuchen und mich umhören. bruder bernhardt sollte dann jemanden zum hafen schicken. "


    * hjaldir senkt wieder nachdenklich den kopf *