RÜCKRUF IDV-Pfeile der LOS-Nummern A04 und B04

  • Es ist das eingetreten, was durch sorgfältige Tests, ISO 9001-zertifizierte Lieferanten und andere Maßnahmen eigentlich ausgeschlossen sein sollte:


    Ein geringer Teil der ausgelieferten IDV-Sicherheitspfeile weist Mängel auf, die einen Rückruf erforderlich machen.


    Betroffen sind Pfeile mit den Losnummern A04 und B04 (teilweise), die bis Ende Dezember an den Handel ausgeliefert wurden.
    Die betroffenen Händler sind angeschrieben.


    Diese Losnummer findet sich auf dem silbernen Aufkleber, den jeder Pfeil trägt.


    Der Mangel äußert sich dadurch, daß die Druckverteiler im Schaumkopf direkt am Schaftende abbrechen, wenn der Pfeil einer Schrägbelastung ausgesetzt wird. Wer seine Pfeile prüfen möchte, kann dies tun, indem er sie mit ca. 15 - 20 lbs. (!) in einem Winkel zwischen 30° und 60° auf eine Wand schießt.


    Wer also einen solchen Schaden bei einem oder mehreren seiner Pfeile beobachtet hat, soll bitte sämtliche Pfeile der betreffenden Charge umgehend an mich zurückliefern.
    Meine Adresse, sowie weitere Hinweise, finden sich auf meiner Homepage http://www.idv-engineering.de -> Kontakt.


    Frachtkosten, bis zur Höhe des Privatkundentarifs der Deutschen Post AG werden selbstverständlich erstattet; ggf. kann auch ein vorbezahlter Paketaufkleber bei mir angefordert werden.
    Bitte keine unfreien Pakete schicken, da dies nur unnötige Kosten und Aufwand verursacht: Gebt lieber an, ob Ihr lieber 1 zusätzlichen Pfeil oder die Kosten in bar haben wollt.



    Im übrigen weise ich darauf hin, daß ich jeden Pfeil mit gebrochenem Druckverteiler gemäß der 2-jährigen Gewährleistung ersetze, sofern er nicht eindeutige Spuren von mutwilliger Überlastung aufweist.