Larpvereine & Arbeitsgruppen, hier kann man sich vorstellen!

  • Wir sind ja mitlerweile eine ganze Horde von Larpern hier und es kommen immer wieder neue hinzu. Viele von uns gehören einem Verein an, oder einer Gruppe, die Cons veranstalten.


    Mit diesem Thread möchte ich jedem die Möglichkeit geben, seinen Verein oder seine Arbeitsgruppe (also jene, die Cons organisieren) vorzustellen, damit Neulinge eine Übersicht haben, wer was macht.


    Liebe Grüße
    die Jean

  • Nun, dann fang ich auch gleich einmal an.


    Con-Sequenz heißt das Projekt von meinem Freund (Argentum/Liam) und mir.


    Wir beide wohnen in Südwestfalen, von wo aus wir eigentlich überall längere Anfartswege zu den Veranstaltungen haben, so dass wir, wenn wir etwas planen, auch längere Fahrzeiten in Kauf nehmen.


    Zur Zeit laufen gerade die Anmeldungen für zwei unserer Veranstaltungen:


    Taraverne 1
    Dieses Con richtet sich speziell an Barden, aber auch an alle Ambientecharaktere, die wir so kennen. Üblichwerweise wird die Taraverne eine Einladungsveranstaltung sein für Leute, die wir kennen, auf die wir besonders eingehen können, allerdings lohnt es sich einfach mal anzufragen, wenn man kommen möchte. Mehr als nein sagen können wir nicht ;). Für die Zukunft sind weitere Taraverne-Veranstaltungen geplant, jeweils mit dem Hintergrund eines Bardentreffens. Hierzu haben wir uns ein wunderschönes, altes Fachwerkpfarrhaus im Sauerland ausgesucht, was wir, wenn die erste Veranstaltung dort gut läuft, auch weiter für die Taraverne nutzen möchten.


    Sorgenreich 1
    Hier geht ist um Aktion in einer fremden Welt voller seltsamer Gegebenheiten und neuer Rassen, die wir aus AD&D einfließen lassen. Der Plot ist komplex gestrickt, mit etlichen Nebenplots. Wir legen hierbei besonders viel Wert darauf, dass alles erklärbar ist und zueinander passt. Das "Gasthaus zur Nebelkrähe" ist der Auftakt einer Kampagne, die wir in Thüringen beginnen, um dann zu jeder weiteren Veranstaltung eine andere Location zu nutzen. Da wir so eine umfangreiche Veranstaltung nicht ganz alleine planen können haben wir HIlfe vom Conquest eV. aus Chemnitz und von AnkoraGahn aus Dortmund bekommen.
    Ziel soll ein gutes Rollen- und Schauspiel werden, das allen Spaß macht.



    Con-Sequenz liegt bis jetzt nur in den Händen meines Freundes und mir, aber vielleicht können wir mit unseren unterschiedlichen Ideen Leute begeistern, die irgendwann Lust haben einen Verein zu gründen.



    Gruß
    die Jean

  • Magonien-Orga / Larp-Gruppe-Heidelberg


    Magonien ist ein vergleichsweise junges Projekt, das sich aber relativ gut entwickelt (soweit ich das überblicken kann). Hauptsächlich sind wir in der Region Heidelberg beheimatet, allerdings haben wir auch einige Spieler jenseits der Kurpfalz.
    Die "Urväter" des ganzen sind Radek (Colddesertrunner) und meine Wenigkeit...wir haben also die Eckpunkte des ganzen verzapft.


    Die ersten Ideen, eine eigene LARP-Gruppe bzw. ein eigenes Land auf die Beine zu stellen, kamen Anfang 2004 auf. Grund war die Tatsache, dass es in der Region Heidelberg zwar zweifelsohne viele Rollenspieler gibt, jedoch in Relation dazu sehr wenige Organisationen existieren, die sich diesem Hobby widmen und / oder die Möglichkeit dazu bieten. Im Vergleich zu anderen, "güldenen" Regionen war hier zwar nicht unbedingt LARP-Wüste, jedoch bestand und besteht doch ein gewisser (heftiger) Nachholbedarf. In vielen Mails und mit rauchenden Köpfen entwickelte sich mehr und mehr ein schlüssiges Konzept mit Hintergrundstory, Karte, Wappen usw., das Land Magonien nahm also Gestalt an. Ende August 2004 tauchten dann erstmals magonische Charaktere auf einem Con auf....es waren zwar nur derer zwei, aber damit war der Startschuss gefallen!


    Die Fortsetzung


    Durch dieses Event trafen wir auf die ersten Interessenten, die ins Projekt einsteigen wollten. Also entschieden wir uns, endgültig durchzustarten und unser Angebot über eine ansehliche Anzahl von Mails in der Region bekannt zu machen. So fand sich eine nette Menge interessierter Rollenspieler zusammen. Weitere Con-Besuche folgten, und mittlerweile haben wir auch eigene Tavernenabende (namens "Zaunkönig") hinter uns. Weitere sind Planung und wir haben vor, diese Art von Event mit einer gewissen Regelmäßigkeit in der Region zu etablieren. Wie es sich entwickeln wird, das wird die Zeit zeigen...aber es sieht gut aus!



    Was wir bieten?


    Nun ja, für ein eigenes Con reichen unsere Strukturen noch nicht aus, daher konzentrieren wir uns zunächst auf gemeinsame Con-Besuche und unsere Tavernenabende, nun, in erster Linie auf jede Menge Spaß, sowohl für Erfahrene, als auch für Newbies! Viele Rollenspieler kennen ja zunächst Pen&Paper, aber haben sich noch nicht live versucht. Und der Schritt ist, das wissen wir ja, gar nicht so groß! Neueinsteiger sind bei uns herzlich willkommen, und wer einmal unverbindlich reinschnuppern möchte - kein Problem!


    Da wir in der vergangenen Zeit sehr gute Kontakte mit dem Larp-Ahr-Forum geknüpft haben, wird unsere Festlandspräfektur im allgemeinen InTime-Bereich auch online bespielt.


    Wer mehr über uns erfahren will, der schreibe einfach eine Mail an magonien@gmx.de oder werfe mal einen Blick auf unsere Homepage www.magonien.de.vu