Auf dem Weg zum Meer

  • Widerwillig reicht sie ihm den Arm. Als er sie berührt spürt er, dass eine ungeheure Kraft von ihr ausgeht, und etwas sehr sehr altes.....

  • Meanor schaut die Fremde musternd an. Dann wäscht er die Wunde aus und verbindet sie.


    Nachdem er fertig ist meint er zu dem alten. Dann ruht euch aus und kommt dann mit.
    Er schaut die Fremde erwartungsvoll an

  • Sie erwiedert seinen Blick. Es schien, als würden ihre braun-grünen Augen leuchten, und war sie wirklich so dreckig? Die Hände waren erstaunlich sauber. Schimmerte ihre Haut nicht irgendwie purpurn unter dem ganzen Dreck?
    Als Meanor fertig war drehte sich die Frau um und blickte aufs Meer hinaus.


    "Das dort ist unser Schiff."

  • Meanor kneift die Augen zusammen.
    "Ihr habt recht auf dieses Schiff hab ich gewartet.."dann Stockt er kurz.
    "unser Schiff?"

    Make it idiot-proof and someone will build a better idiot

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Meanor ()

  • Die Frau dreht sich zu ihm um, blickt ihn an als ob sie sagen würde:"Unser Schiff... frag nicht weiter, die Zeit wird alles erklären..."

  • Meanor zieht einen weiteren Beutel aus seiner Gürteltasche und füllt ihn mit Curry.
    Wer weiß wann ich das wieder gebrauchen kann.
    Kommt, das Schiff legt hir hinten an. Ich möcht nicht hier sein, wenn die Leute zurückkommen.
    Er verstaut wieder alle seine Sachen, zieht die Kapuze des Umhangs tief ins Gesicht und begibt sich in Richtung anlagestelle wo bereits sein Gepäck verpackt steht.
    Er drückt dem Mann der es bewacht eine Münze in die Hand und wartet auf die anderen...

  • Die Frau geht zu dem Alten hinüber, hakt ihn vorsichtig unter und führt ihn hinter Meanor hinterher zur Anlegestelle.



    Das Schiff nähert sich schnell und schon bald werden die Segel eingeholt...

  • Meanor wartet geduldig bis das Schiff angelegt hat und vertaut ist.
    Dann reicht er einem der Matrosen ein Schriftstück das ein merkwürdiges Siegel trägt. Der Matrose betrachtet das Siegel und nickt dann den anderen zu.


    Man bringt das Gepäck unter deck und lässt die drei an Board.

  • Weder die Frau, noch der alte haben Gepäck.
    Als beide oben angekommen sind setzt sie ihn erst einmal hin.


    "Gutes Mädchen, so ein gutes Mädchen..." der alte tätschelt ihr den Arm.


    Sie nickt nur.


    Dann wendet sie sich Meanor zu.
    "Er braucht was zu Essen..." flüstert sie leise.

  • Meanor ruft einen der Matrosen zu sich und erklärt ihm seinen Wunsch.
    Dieser zuückt zuerst mit den Schultern und sieht dann den bösen Blick den er sich damit erntet.
    Sofort verschwindet er unter Deck und kommt kurz darauf mit einem stück Brot und Wurst zurück die er Meanor reicht.
    Dieser bedankt sich kurz und reicht es dann dem alten.


    Ein leichtes grinsen ist auf Meanors Gesicht zu erkennen.
    Während der alte das Essen förmlich verschlingt bittet MEanor die Fremde auf ein kurzes Gespräch unter vier Augen.

  • Seit ihr euch sicher, dass diese Reise für ihn geeignet ist?
    Wo ich hingehe ist es sicher gefährlich. Ihr wollt dort hin von euch aus, aber was ist mit Ihm? Er glaubt mir etwas zu Schulden doch kann ich nicht für ihn sorgen.
    Was schlagt ihr vor?

  • "Ihr könnt für ihn sorgen." ihre Stimme klingt ruhig, aber bestimmt.


    "Ihr braucht euch keine Sorgen um ihn zu machen....."


    Wieder sieht sie ihn an mit diesem seltsamen Blick.

  • Und was kann ich für euch tun?


    Meanor versuch sie wieder abzuschätzen.
    Er denkt sich: Ich mach mir keine Sorgen um ihn sondern eher um mich..."

  • Die Frau überlegt einen Moment, wieder bewegt sie sich so seltsam von einer zur anderen Seite.


    "Essen wäre nicht schlecht, aber das hat noch ein bißchen Zeit."

  • Essen macht der Smutje, aber das war nicht die Antwort auf meine Frage. Ihr seit mehr als ihr zu sein vorgebt.
    Zum einen seit ihr über den Tod eines Piraten überrascht und dann beseitigt ihr ihn als wäre das nichts.
    Wer seit ihr wirklich?

  • "Über seinen Tod war ich nicht überrascht, aber dass Ihr derjenige wart, der in getötet hat...."
    "Was mich betrifft...... ich bin das, wonach ich aussehe, ihr müsst nur euren Blick schärfen."