Terminabsprache für DSA

  • Für unsere neue Fantasy-Welt haben wir vom Regelsystem das DSA 4 zu Grunde gelegt allerdings hat unsere Welt nichts mehr mit der DSA Welt an sich zu tun. Kannst du deinen Charakter oder einen neuen per DSA 4 selber machen bzw. konvertieren?

  • Wir haben minimum 2 fähige Leute, die sich ausreichend mit dem DSA 4 Regelwerk beschäftigt haben und das Charakterbaumen bzw. Konvertieren schneller voranbringen. :beer:


    Da es sich bei der neuen Fantasywelt um eine Kampangne handelt, die maßgeblcih durch die Spieler bestimmt ist muß ich wissen wer dabei ist oder nicht damit ich den Plot anpassen kann, dewegen ist es mir wichtig zu wissen, ob du kommst oder nicht, die Zeit fürs Plot-Planen wird sonst knapp.


    Also wenn du jetzt weißt, das du bisher nichts am Sonntag vorhast und unbedingt Pen&Paper spielen willst, wo ist das problem?

  • Vielen Dank für euer schönes In-time Play am Sonntag...


    Eine fast unsterbliche Elbe mit Minderwertigkeitskomplexen in einer Bibliothek und Überdramatisierung der Situation bezüglich Seilen.


    Einen Gobbo-Hybriden, der ständig staunend eine Chimäre ansah und seltsame Heilungstechniken mit Stock und Feuer erfand.


    Eine Trenchcoat-Chimäre, die am Anfang alle geheimnissvoll ansah und dann sogar die Klugheitsprobe schaffte, dir ihr zum Mitraten des Rätsels verhalf.


    Eine Blaubeer Elbe, die völlig ruhig versuchte, das Abenteuer zu überstehen.


    ein neurotischer Zwerg, dem alles sowieso zuviel war und der nicht geworfen wurde und wahrscheinlich zum ersten wie auch zum letzten Mal von einer Elbe umarmt und geküsst wurde


    ein Meister, der Rauschkraut zu durchaus annehmbaren Preisen anbot aber auf allgemeine Ablehnung stieß...


    :granate


    nächster Termin um weiterzuspielen ist der


    Sonntag, der 14.03.04 um14:00 Uhr bei mir.


    Bis jetzt dabei:


    Sni'Tthagk (mit Morrow)
    Marduk (mit Aj`un)
    Ter (mit Meister)


    Baltharsar würd definitiv nicht kommen, Packer und Li müssen noch schaun, was ist mit dem Rest?

  • Entgegen des eigentlichen Threadnamens, hat unser neues Fantasy-Spiel eigentlich nur noch vom Grundregelwerk mit DSA zu tun.


    Wir bespielen eine völlig neue Fantasy-Welt, in der im Grunde alles möglich ist. Unzählige Wesen und Rassen, die es in allen möglichen Fantasy-Welten, wie DSA, D&D, AD&D, Midgard und vielen anderen gibt, werden in dieser neuen Welt zu Hause sein.
    Die Spieler entwickeln zusammen mit dem Meister und anhand ihrer Hintergrundgeschichten und ihrer eigenen Charaktere eine neue Welt.


    Regeltechnisch benutzen wir das DSA 4 Regelwerk, allerdings muß ich sagen, das wir einen gesamten Rollenspielabend nicht über 10-15 Proben für alle gemeinsam kommen, weil das AP maßgeblich im Vordergrund steht. Du kannst was du kannst und nur in Endstressituationen entscheidet dann das Würfelglück...


    Um dir einen kleinen Einblick über einige Wesen dieser Welt:


    Baltharsar spielt ein Gargoyle ähnliches Wesen (Katzen-Gargoyle-Chimäre), wunderschöne Flügel hat, ein katzenartiges Gesicht, über und über mit Fell ist und eher seinen Instinkten, denn seiner Intelligenz folgt.
    Es hat einen Hang zu Kanarienvögel und langen alles verdeckenden Mänteln.


    Sni'Tthagk spielt einen Elfen-Goblin-Hybriden, der sehr seltsam anzusehen ist und zu einem Stamm von Drachenreitern gehört.


    Li spielt eine Schattenalbin, die sich gant den Büchern und der Magier verschrieben hat und nicht den so zahlreichen Rassenhass der Elben auf alles andere unterworfen ist.


    Marduk spielt eine Elbe, die in ihrem Aussehen einem Drow gleicht aber sich schon vor vielen Jahrhunderten von den eigentlichen Drow abgespalten hat, da sie erleuchtet wurden und nun einem Gott und einer ganz speziellen Philosophie folgen, die hier unerwähnt bleibt, weil sie sonst meinen Plot gefährdet.


    Packer spielt einen reisenden Zwerg, wohl ein der normalsten Charaktere bis jetzt und gerade deswegen wahrscheinlich so außergewöhnlich...


    ja und wenn ich dann mal nicht meister habe ich noch Lyrian eine Legendensängerin und Mondelfe...

  • das hört sich ja ziemlich interessant an!!!
    kann ich da überhaupt noch mitspielen? ihr seid doch schon so viele.


    aber freuen würde es mich trotzdem wenn ich mal mitspielen könnte.
    kann ich denn auch was ganz normeles spieln....nen mensch, oder so? :engel


    sag mir einfach bescheid!nntag kann ich, zwar nicht so früh, aber generell,......

  • Ist nicht böse gemeint aber ich muß dich leider enttäuschen. Die ganze Gruppe ist schon an sich zu groß. Wir kommen wenn alle Spieler anwesend sind 7.


    Das ist schon fast zuviel ;(


    außerdem ist die Gruppe in sich geschlossen, da sie vom Schicksal (dem Meister) mit einander verbunden sind.


    Falls du aber mal just for fun mitmachen willst sag ich dir Bescheid, ja? :beer:

  • also ich bin ja net bös auf euch oder so, aber ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr einen neuen thread aufmachen würdet, weil euer spiel ja eigentlich garnichts mit "terminabsprache dsa" zu tuen hat


    das verwirrt nur die dsa spieler


    lieben gruß basti