Die Akademie zu Maranakar

  • Es ist früh am Morgen, da betritt eine Gruppe edel gekleideter Herrschaften, begleitet von Gardisten in blau-schwarz und in blau-schwarz-quadrierten Wappenröcken, die Baustelle.
    Man scheint in guter Stimmung zu sein.
    Als sie nach geraumer Zeit den Ort wieder verlassen, kann man ein dort errichtetes Schild erkennen:


    Höret, höret!


    Der Rat der 5 Tempestarii gibt bekannt, dass der Baubeginn der Akademie zu Maranakar beschlossen wurde! Bürger, die an den Arbeiten teilnehmen möchten, mögen sich in der Bauhütte melden.


    Für den Rat:
    Tarrago von Agash-Khor
    Großer Navigator


    Es dauert nicht lange, da treffen aus dem Hafen die Arbeitskräfte aus dem Lande Daynon mit den ersten Baumaterialien ein und der Bau beginnt.

  • So schnell wie Zwerge nur Abreiten können hauen sie einen Stein nach dem Anderen. Den sie Wissen um den Zeitdruck, und je schneller sie Fertig sind um so rumreicher wird von Ihnen berichtet.
    Die Aufseher planen, diskutieren und schaffen Probleme beseite. Die Arbeit beginnt, sobald die ersten Sonnenstrahlen den Himmel küssen und sie Endet auch erst wieder wenn das Blau dem Schwarze weicht und die Sterne sichtbar werden. Schnell sind sie bekannt in Marankar, die Zwerge aus Daynon nennt man sie, dabei kommen sie eben nicht aus diesem Land.
    Die Kinder aus Marankar haben Spaß daran den kleinen bärtigen Geschöpfen zuzuschauen wie sie Arbeiten und in den kurzen Pausen, hören sie gespannt den Abenteuern zu die die langbärte zu erzählen haben. Drachen, Gold und Krieg sind wohl die häufigsten Wörter die sie zu hören bekommen.
    Nach einigen Monaten haben die Kinder raus wie mann Steine behaut und helfen mit Ihrer ganzen Kraft und Willenstärke mit. Nur widerwillig gingen sie nach Hause wenn sie geholt wurden um dem Vater bei der Ernte oder ähnlichem zu helfen.


    Die Akademie wird riesig werden, und fremde Leute werden kommen und eine Neue Zeit wird anbrechen, es wird sich alles verändern. Alles was dass Tratsch Herz begehrt wird von Taverne zu Taverne getragen.


    Nun sind schon gut 3 Monde vergangen und an jedem neuen Mond kamen neue Schiffe mit Steinen und Holz beladen. Die Ausschartungen und Grundrisse sind bereits fertig gestellt.

  • Und so ward es geschehn....


    drei Winter ist es nun schon her, als der erste Stein gesetzt wurde. Seit dem wurde das Gebäude von mal zu mal größer.
    Eine gut 4 Meter hohe kreisförmige Mauer umgibt die jetzige Akademie zu Maranakar. Ein in der Mitte herausragender Turm ist das Zentrum, so hoch das man den Kopf weit nach hinten legen muß um die Spitze zu erkennen. Fünf weitere, allerdings weitaus kleine Türme sind innen am Rande der Mauer angebracht. Von jedem dieser Fünf Türme ausgehend, zieht sich ein Gebäude immer breiter werdend, bis zu dem mittleren höheren Turm hin. Dort treffen alle Gebäude aufeinander und vereinen sich.
    Vereinzelt sieht man schon einige Baumkronen über die Mauer ragen. Im inneren der Anlage befinden sich eine ansehnliche Garten Anlage, zum entspannen und spazieren gehen.


    Das einzige Tor welches aus edlem Holz ist, ist noch fest verschlossen und versiegelt. Links davon hängt das Magonische Wappen und rechts davon jenes Wappen welches die vier vereinigten Handelspartner der Akademie zu Marankar zeigen. Magister Rukus Ulferan, Tschazzar ad`Orares, Selim Raschid und Merasin Akh`khara.
    In dem Torbogen sind folgende Worte ein geschnitzt worden.
    In necessariis unitas, in dubiis libertas und omnibus.
    Einzig der Name der Akademie fehlt noch über der Tor.


    Sowohl das Mobiliar als auch schon die meisten aller Vorräte wurden schon eingelagert und verteilt.

    Stolz blicken die Zwerge ihrer Meisterleistung entgegen, ein kleines Fest wurde Organisiert. Aber das große wird noch folgen...