Suche Con ...

  • Hallo alle zusammen,
    ich suche für eine 5er Gruppe noch eine nette Con dieses Jahr. Das ganze sollte möglichst Anfängerfreundlich sein und feste Schlafmöglichkeiten haben. Auch sollte es etwas kampflastig sein, da wir alle Krieger sind.
    Hat jemand ne gute idee ?

  • Juhu Davos,


    ihr kommt von Lippstadt aus, oder? Wie weit seid ihr denn bereit zu fahren?


    Lieben Gruß
    die Jean

  • tja das kommt drauf an ... wenn der termin gut passt können wir sicher auch ne längere fahrt auf uns nehmen. an sonsten würde ich sagen je näher desto besser, ist aber nicht umbedingt entscheident.

  • am besten auch mal im Kalender nachschauen ob sich da schon was findet.
    Ansonsten gibt es www.larpkalender.de oder www.larpevents.de

  • tja da habe ich schon reingeschaut ... problem ist, das ich anfänger bin und mich nichts so auskenne. wäre ganz gut wenn ihr mir ein paar tipps geben würdet ...

  • Bei Larpevents und beim Larpkalender kannst du schonmal nach Entfernung von deinem Wohnort suchen, in den Beschreibungen der Cons stehen dann auch obs Zelt- oder Hütten/Jugendherberg Cons sind, ob es Vollverpflegung gibt oder ob ihr euch selber verpflegen müsst. Ausserdem steht da auch was euch ungefähr erwartet, als Kämpfergruppe würd ich für den Anfang nach einem Fantasy/Mittelalter Abenteuercon suchen, Hofhaltung/Ambiente wird für euch nichts sein und Schlachtencons können recht Hart werden wenn ihr noch unerfahren seid. Es gibt ein paar Bewertungskästchen die angeben sollen in welche Richtung das Con sich orientiert, für euch wären denke 4 Kästchen Kampf/Action optimal, Ambiente, Rätzel, Plot usw dagegen eher vernachlässigbar. Härtegrad für Anfänger sollt mittig bis niedrig liegen.
    Spezielle Anfängercons sind normal auch als solche ausgewiesen in der Beschreibung, wenns kein Anfängercon ist am besten erstmal bei der Orga anfragen ob man als Neulinge etwas Unterstützung bekommt. Alternativ sucht euch eine erfahrene Gruppe, der ihr euch für 1-2 Cons anschließen könnt.
    Meine Gruppe nimmt Neulinge gerne mit, wir werden wohl als nächstes auf das Montralur 2 gehn. Und immer dran denken: nur Kämpfen wenn man auch dafür bezahlt wird :D