Malglins Haus 6

  • Kassandra lächelt ihn an. " Dann sollten wir das jetzt tun. Und wo du grade von Ancale redest: Der dürfte so langsam Hunger haben. Warum gehst du nicht schon mal in die Küche, ich glaube Elli hat frisches Hefebrot. Und ich hole den Kleinen und komme nach?"
    Das Klopfen an der Tür unterbricht sie.
    "Das ging die ganzen letzten Wochen so", grinst sie und geht zur Tür um sie zu öffnen.
    "Ja?"

  • Der Bote mustert Kasasandra kurz


    Mein Name ist Schanor aus Merseberg. Seit ihr Frau Kassandra?


    Schanor wippte etwas von einem Fuss auf den anderen und wartete Geduldig auf Antwort.

  • Ich habe euch einen Brief zu überreichen.


    Er überreichte Kassandra einen versiegelten Brief in die Hand.
    Das Siegel zeigte einen Mond mit Sternen darum.
    Auf dem Umschlag stand nur Kassandra Amonlonde.


    Dann schaute er Kassandra erwartungsvoll an und räusperte sich leicht.

  • Kassandra nimmt den Brief entgegen. "Danke." Sie sieht daß er auf irgendetwas wartet.
    "Kann ich sonst noch was für dich tun? Wenn du die Antwort gleich mitnehmen willst mußt du einen Moment hereinkommen. Hast du schon gefrühstückt?"

  • Der Bote überlegt kurz. Konnte er es sich erlauben so lange zu verweilen?
    Nun mit vollem Magen würde es sich natürlich leichter reisen lassen.


    Oh dies wäre zu gütig von euch. Vielleicht kann ich ja noch bis nach dem Frühstück auf eure Antwort warten.
    Er lächelte für einen Augenblick. Dann wurde sein Blick wieder ernst.
    Hoffentlich würden seine Vorgesetzten nichts davon erfahren. So eine Unterbrechung des Dienstes ward nicht gerne gesehen. Aber wer sollte auch so weit von seiner Heimat davon erfahren.


    Er betrat das Haus und folgte Kassandra

  • In dem Brief steht geschrieben:


    Ich grüße Dich Kassandra,
    die Kunde von der Befreiung deines Mannes ist bis zu mir durchgedrungen, doch war es mir nicht länger möglich auf dich zu warten, da mich wichtige Verpflichtungen ins ferne Merseberg rufen.
    Dort werde ich zusammen mit meinem Novizen Enir ein großes Fest abhalten.
    Gefeiert wird der Tag unserer Geburt die nicht weit auseinander liegt.


    Zu gern nur hätte ich auf deine Rückkehr gewartet, aber es gab leichte Probleme mit der Burg und dies erforderte meine persönliche Anwesenheit.


    Auf diesem Wege lasse ich dir auch die Einladung zukommen. Sie gilt für dich und alle deine Freunde die du mitbringen willst.
    Selbstverständlich ist auch dein Mann eingeladen.


    Wie ihr am besten nach Merseberg kommt könnt ihr den Boten fragen. Er wurde angewiesen auf Antwort zu warten. Fragt ihn auch nach einer Karte, diese wurde ihm ebenfalls anvertraut, so dass ihr den Weg findet. Ich kenne Boten und ab und an vergessen sie etwas zuzustellen, wenn sie Briefe und Karten zusammen bekommen, besonders wenn es sich um viele handelt.


    Auf euer kommen hoffend
    Meanor ên Fea elen ên Ril Nár fe Peragon
    Priester der Elemente
    Bürger und Heiler zu Renascân


    Des weiteren ist noch eine Standarteinladung beigefügt



    Zum 20. Tage des ersten Monats im Jahr des Hahns laden wir euch Herzlich ein die Zeit des Winters mit einem Feste zu versüßen. Gefeiert wird der Tag, an dem wir geboren wurden.
    Dies als Anlass euch wieder zu sehen, hoffen wir auf euer erscheinen.


    Im Lande Merseberg konnten wir für den Winter eine bescheidene Unterkunft erwerben.
    Doch wisset, der ihr kommt. Gar kalt kann der Winter in Merseberg sein und so solltet ihr nicht zu wenig warme Kleidung mitnehmen und auch eure Kutschen sollten dem Schnee gewachsen sein.


    So denn ihr euch traut den eisigen Temperaturen zu trotzen so erwartet euch eine Warme Burg und ein Weiches Bett.



    Auf euer kommen Hoffend
    Meanor ên Fea elen ên Ril Nár fe Peragon
    Sohn vom Volke Ithils
    Priester der Elemente
    Bürger und Heiler zu Renascân

  • Kassandra liest und reicht die Einladung dann an Malglin weiter. Der Bote versorgt sich selbst mit Essen und Trinken.
    Plötzlich horcht die Scahnkmaid und entschuldigt sich dann rasch. einige Zeit später kommt sie mit Ancale im Arm zurück, der jetzt eindeutig wach ist.
    Bis sie zurückkommt hat Malglin genug Zeit die Einladung zu lesen.
    "Was hälst du davon?", fragt sie ihren Mann. "Warst du schon mal in Merseburg?"

  • "M erseburg sagt mir gar nix. Ich war da noch nie im meinen ganzen Leben. Noch kenne ich diesen Meanor. Wer ist das?"


    Malglin grinst seinen Sohn an und spielt mit dem Finger vor Ancale, um zu seheh, ob er Ancales Aufmerksamkeit hat.
    "Hallo, mein kleiner Schatz. Nanana, hast du gut geschlafen?"

  • "Ga!", quietscht Ancale und lacht seinen Vater an. Die Augen versuchen der Bewegung seines Fingers zu folgen, der Kleine streckt den Arm aus und fuchtelt in Richtung von Malglins Hand.
    Kassandra muß lächeln und reicht das Kind einfach an Malglin weiter.


    "Meanor ist ein Elf", erklärt sie dann. "Er wohnt mittlerweile in Renascan und ist seit neustem Magonier, so weit ich weiß. Er hat sich ziemlich in diese Nekromanten-Untotengeschichte gehängt und wolllte mitkommen, dich zu retten. Von ihm ist das hier", sie zeigt ihm das Drachenamulett. "Ich glaube ich werde der Einladung folgen, schon alleine um ihm sein Amulett wiederzugeben."

  • Malglin nimmt den Kleinen und hält ihn mit beiden Händen hoch und reibt seine Nase an die Nase von Ancale.


    "Hallo kleiner Mann." und lacht Ancale dabei an.


    "Hm, also ein Magonier. Kennst du ihn genauer, außer das er dir ein Amulett hinterlassen hat? Wo liegt überhaupt dieses Merseberg?"

  • Der Bote zuckt bei deisen Worten so fest zusammen, dass er beinahe vom Stuhl fällt.
    Oh das hätte ich fast vergessen
    Er kramt in seiner Tasche und holt eine Karte heraus und überreicht sie Kassandra.
    Bittesehr. So kann ich eure Zusage ausrichten?

  • Kassandra greift schnell zu als Ancales Kopf nach hinten kippt, während der Kleine fröhlich quietscht und versucht nach Malglins Gesicht zu greifen.
    "Schatz, denk bitte dran, daß er seinen Kopf noch nicht selber halten kann..."


    Dann schaut sie sich die Karte an. "Ich glaub da war ich auch noch nie... Kann er?" Sie schaut Malglin fragend an.

  • Malglin versucht auch schnell den Kopf zu stützen und legt Ancale auf seinen Oberarm, damit der Kopf nicht nach hinten knickt.


    "Hm, das musst du wissen, ob du diese Reise unternehmen willst. So spontan kann ich mich nicht entscheiden."

  • Der Bote verneigt sich tief


    Habt Dank für eure Antwort und das Essen. Ich werde eure nachricht überbringen.
    Möget ihr euren Weg nach Merseberg gut finden.


    Dann dreht er sich um und verlässt das Haus. Langsam entschwindet er Richtung ---> Taras Haus

  • "Ein Freund von Tara", antwortet Kassandra und nimmt ihm den langsam quengelig werdenden Ancale ab, um ihn zu stillen.
    "In Emeralds Begleitung habe ich ihn noch nie gesehen, aber ich weiß daß er Bürger von Magonien geworden ist."