Malglins Haus 6

  • >bitte hier weiter<


    Ellemir, Malglins zierliche schwarzhaarige Haushälterin, öffnet den Gefährten die Tür zur hauseigenen Bibliothek. Der Raum ist nicht ganz so groß wie Malglins Arbeitszimmer. An den Wänden stehen Regale, die bis unter die Decke reichen und mit Büchern und Schriftrollen gefüllt sind.
    Ein Regal steht frei im Raum und verdeckt den Blick auf eine gemütliche Sitzgruppe, die in der Entgegengesetzten Ecke unter zwei Fenstern steht.

  • * hjaldir nimmt in einer ecke platz. sein gesicht ist nahezu unbewegt. niemand kann erahnen was in ihm vorgeht. und hjaldir hat das gefühl als ob das erst der anfang von seinen problemen ist.*

  • *Akluto setzt sich in einen Sessel dem Fenster gegenüber und stellt seinen Korb ab*


    *Kurz danach füllt er die Gläser alle Anwesenden und macht ein besorgtes Gesicht*


    "Das er gefangen genommen wurde ist gibt uns wenigstens die Möglichkeit, ihn herauszuholen. Ich werde mich mal bei meinen Freunden und Kollegen umhören, wie es mit einer kleinen Befreiungsaktion aussieht. Außerdem werde ich für Kassandra einige Dinge vorbereiten und für die Begleiter ebenfalls. Sie werden weder schutzlos noch harmlos sich auf den Weg zu diesem Ort machen, wo Malglin festgehalten wird."


    *Akluto nippt an seinem Glas*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • * hjaldir nimmt einen tiefen schluck und lehnt sich zurück. *


    " das ist alles sehr besorgnis erregend. ich fühle mich nicht gut, den das passierte während meiner abwesenheit. ich konnte ihm nicht den schutz bieten, den er normalerweise gewohnt ist. nichts desto trotz, sollten wir über eine befreiungsaktion sorgfältig nachdenken. auch wenn mir die herrin jetzt widersprechen mag, so bin ich doch der überzeugung, sie aus der aktion herauszuhalten. auf sie warten im moment andere, wichtigere aufgaben. der erbe des malglin sollte nicht schutzlos aufwachsen, wenn unser vorhaben scheitern sollte. "


    * hjaldir nimmt abermals einen tiefen schluck aus seinem becher. *

  • Zoe setzt sich auf eine Fensterbank und sieht einen Momet nachdenklich nach draussen.


    "Hjaldir, wir sind einer Meinung, zum ersten mal. Kassandra sollte so gut wie möglich herausgehalten werden, wie auch immer das Vorgehen aussehen mag. Auch wenn es sehr düster klingen mag und ich nicht hoffe das es soweit kommt, aber der Kleine sollte zumindest eine Mutter haben. Oder was meint ihr? Akluto, Cordo?"


    sie sieht beide fragend an wobei sie ihre Beine näher an ihren Körper zieht und den Rock über ihnen ausbreitet.

    Nicht weil es unerreichbar ist wagen wir es nicht,
    weil wir es nicht wagen ist es unerreichbar.

    Seneca


    Alles ist käuflich, es ist nur eine Frage des Preises....

  • *Akluto schüttelt amüsiert lächelnd den Kopf*


    "Was ich dazu meine, ist in Bezug auf Kassi inrelevant. Wenn sie sich in den Kopf setzen sollte, das sie Malglin da raus holt, dann wird sie dahin gehen und Malglin rausholen. Da wird sie nichts aufhalten können und der Nekromant, der sich zwischen Kassi udn ihren Mann stellt, der tut mir jetzt schon leid."


    *Akluto nimmt einen Schluck Port*


    "Natürlich sollten wir sie so gut es geht unterstützen und ihr helfen und sie beschützen, nicht nur um ihrer selbst willen, auch wegen des Kleinen. Wenn es sich ergibt, daß wir nach Engonien kommen und zu Malglin vorstossen können, dann ist es so und dann holen wir ihn raus."


    *Akluto wendet sich Hjaldir zu*


    "Er hatte dich auch früher nicht dabei und Malglin kann auf sich selbst aufpassen, so wie ich ihn kenne, hat in das ganz dumm von hinten erwischt, als er gerade am grübeln war. Mach dir da keine Vorwürfe."


    *Akluto nimmt noch einen Schluck Port und zieht seine gestopfte Pfeife raus*


    "Und das Kind Malglins wird nicht ungeschützt aufwachsen, noch sind Arkana, Cordo und ich da. Außerdem gibt es da ja noch Celeb und die Tavernencrew."


    *Akluto entzündet die Pfeife und wendet sich Zoe zu*


    "Du wirst Kassi aus der Sache nicht heraushalten können, weil sie sich solche Sorgen macht und zu dem Mann will, den sie liebt und ich werde ihr nicht im Weg stehen, sondern den Weg mit ihr gehen."


    *Akluto pafft an seiner Pfeife und nimmt einen Schluck Port*


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • * hjaldir kann sich ein schmunzeln nicht verkneifen *


    " ja, da mögt ihr recht haben. ich möchte mich der herrin auch ungern in den wegstellen. dennoch hielt ich es für meine pflicht, auf die möglichen gefahren hinzuweisen. hat schon jemand irgendeine vorstellung einer rettungsaktion? "

  • "ich muss cornelius auch beipflichten. Kassandra hat sich vorgenommen nach engonien zu gehen, und dafür zu sorgen, dass die leute sich ordenktlich um die rettung kümmern. leider kann ich sie nicht begleiten, und so werde ich wohl hier nach dem rechten sehen und eventuelle nachrichten an dieses Haus entgegennehmen, die von wichtigkeit sein könnten. und nach meine rückkehr aus kephram muss ja auch irgendwer den marso-tempel in schuss halten, damit dieser in malglins abwesenheit nicht verkommt."


    *er trinkt seinen port aus, und nickt dem priester dankend zu.*


    "aber ich fürchte ihr müsst mich nun entschuldigen, ich muss noch einiges für die fahrt nach daynon vorbereiten, und ich glaube, ich werde noch jemanden mitnehmen, der lilli, fra und mich auf der reise begleitet. nur für den fall, dass amonlonder im ausland jetzt auf schwierigkeiten gefasst sein müssen."


    *er nickt allen anwesenden verabschiedend zu*


    "Die Dame, die Herren, es hat mich gefreut. Hjaldir, der Part des Gastgebers in diesem Haus obliegt nun wohl dir. Auf bald."


    *Cordo wendet sich zur Tür*

  • *Akluto nickt Cordo zum Abschied zu*


    "Viel Spaß in Kephram Cordo und grüß von mir. Und ich wünsche dir, Lilli und Fra eine gute Reise und eine gute Heimkehr"


    *Akluto wendet sich H´jaldir zu*


    "Nein, im Weg stehen möchte ich Kassi auch nicht. Da ich aber leider auch nicht mit nach Engonien gehen kann, werde ich mit Cordo zusammen das Haus hüten und mich mit um den Tempel kümmern."


    *Akluto nimmt einen Zug von seiner Pfeife*


    "Aber ich werde ihr alles mitgeben, was ich bis dahin machen und besorgen kann, sie soll nicht schutzlos ausziehen und vielleicht braucht Malglin einige Dinge von dem, was ich machen kann."


    *Akluto nippt an seinem Port und zieht an seiner Pfeife*


    "Zoe, was ist nun das Problem mit eurem Begleiter oder Mitreisenden?


    wer die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, kann auch klug scheissen


    Amerika - der Weg von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur


    Immer wieder lesenswert: Artikel 231 des VV von `19

  • Zoe schildert Cornelius Bruder Bernhadts Anliegen und etwas später verlassen die beiden Malglins Haus.

  • * später nach der besprechung verläßt hjaldir des meisters haus. er begibt sich auf dem weg zum brennenden tisch. ein paar met würden ihm sicherlich bei seinen kopfschmerzen gut helfen. *

  • Am Tag drauf sitzt Kassandra an Malglins Schreibtisch, liest mühsam eingetroffene Briefe und schreibt -genauso mühsam- selber einige Bögen voll.


    In den nächsten Tagen teilt sie ihre Zeit auf zwischen Ancale und Malglins Arbeitszimmer.


    Am Abend des fünften Tages kommen Talinor und Bellaria und bestehen darauf, daß Kassandra sie zu Jylas Geburtstagsfeier begleitet. Ellemir unterstützt die beiden nach Kräften und so gibt Kassandra schließlich nach.


    Als sie am Morgen drauf zurückkommtsieht sie wesentlich gelöster und ausgeglichener aus, als die Tage vorher. Ein neuer Zug von Zuversicht und Entschlossenheit ist in ihrem Gesicht.

  • Meanor kommt am Haus an und mit einem leichten schmuzeln betätigt er den Türklopfer.


    dann wird seine Miene wieder ernster und er wartet auf ein Zeichen von drinne

  • Mein Name ist Meanor ên Fea elen. Ist Kassandra anwesend? Ich habe einige Dinge gehört, über die ich gerne mit ihr reden würde.


    Auch wenn er versuchte sehr gefasst zu klingen, so war die Aufregung in seiner Stimme sichtlich hörbar und seine Augen sagten den Rest.

  • "Kommt herein", fordert ihn die kleine Frau freundlich auf.
    "Ich bin Kassandras Cousine Ellemir. Kassi! Für dich!"
    "Für wen sonst..." Die Küchentür öffnet sich und Meanor erhascht einen Blick auf einen großen Tisch, auf dem sich frischegewaschene Windeln häufen, zum Teil zu ordentlichen Stapeln zusammengelegt. Drei flache Körbe stehen auf der langen Eckbank, deren Inhalt mehr oder weniger lautstark zappelt, schnarcht oder versucht die eigenen Füße in den Mund zu stecken. Ein etwa anderthalbjähriges Kind in einem roten Kleidchen läuft durch die Küche und zieht ein Holzpferd auf Rädern hinter sich her.


    "Meanor..." Kassandra schaut ihn überrascht an und umarmt ihn dann zur Begrüßung. "Ich dachte du bist schon längst wieder unterwegs?"

  • Meanor lächelte kurz als er Kassandra umarmte. Dann wurde er auch wieder ernst.

    Ich dachte auch ich würde weider weg sein, doch ich hörte Gerüchte über Malglins verschwinden. Ist es wahr? Und kann ich dir helfen?


    Der Elf sah Kassandra fragend an.

  • Kassandra öffnet die Tür zu Malglins Arbeistzimmer.
    "Komm rein und setz dich... Das ist eine längere Geschichte."
    Sie geht ins Zimmer voran und steuert die Ecke mit den Fellen an.
    "Helfen könntest du mir... wenn du auf dem Weg zurück nach Magonien bist kannst du einen Brief an Emerald mitnehmen."

  • Meanor folgte der jungen Mutter.


    Aber was ist denn nun genau passiert?
    Meanor setzte sich und versuchte sich die neugier nicht wirklich anmerken zu lassen.
    Ich kann wirklich nicht mehr für dich tun, als einen Brief zu übergeben?


    Meanor schüttelte etwas verwundert den Kopf

  • "Ich weiß selber noch nicht genau, was im Moment das klügste ist. Ich weiß auch noch zu wenig über diejenigen, die ihn Gefangengenommen haben. Ich schreibe im Moment an jeden, der mich bei der Suche nach und Befreiung von Malglin irgendwie unterstützen könnte... Ich mach sowas zum ersten Mal, weißt du. Ich könnte bestimmt eine Armee ausheben, aber was mach ich wenn ich die hab?"
    Sie setzt sich zurück.
    "Was passiert ist... Vor ein paar Tagen kam eine Abteilung Ritter eines Engonischen Ordens hier an. Was ihr Anführer mir erzählt hat ist in etwa das: Ein Nekromant namens Wolfheim hat wohl die Burg seines Ordens besetzt und sie haben ihren toten Hauptmann wiedererweckt um die Burg zurückzuerobern. Dabei ist Malglin von Schergen des Savart Wolfheim gefangengenommen worden. Jetzt hätte der wiedererweckte Hauptmann gerne, daß der brennende Tisch ihm Tavere macht, weil er dem was er in seiner Burg findet nicht traut.
    Es ist alles reichlich undurchsichtig und verworren. Und mir fehlen auch Teile in dieser Geschichte, Teile vone denen ich geträumt habe. Ich frage mich gerade, ob er als nächstes Ancale anfordert, ihm zu helfen wenn ich bei der nächsten Aktion verschütt gehen sollte..." Kassandra klingt bitter.