Malglins Haus 6

  • "Wenn es um Fingerfuchtler geht werd ich immer den richtigen Treffen." meint Kryll grinsend.


    "Wann soll denn deine Verschwörung hier sein und wann willst du nach Engonien aufbrechen?"

  • Kassi grinst. "Nicht ganz. Wenn du den falschen triffst geht die Belohnung den Bach runter..."
    Sie schenkt sich und der Söldnerin Tee nach.
    "Wie gesagt, in zwei Wochen halten wir Kriegsrat. Und danach will ich mit denjenigen, die ich davon überzeugen kann mir zu folgen so schnell wie möglich nach Tangara. Noch vor der Wintersonnenwende."

  • Kassandra überlegt.
    "Nicht wirklich", antwortet sie dann. "Die Dinge nehmen soweit ihren Gang, unsere Verbündeten sind unterwegs. Ich muß mich um Unterkunft und Verpflegung kümmern aber damit hast du nichts zu tun... Und ich muß mir was ausdenken, damit die Khai Dazh nicht sofort auf die Montralurer losgehen und umgekehrt..." Sie seufzt. "Aber das ist auch nicht dein Problem. Nein, halt einfach Augen und Ohren offen bis es so weit ist."

  • Kryll nickt, steht dann auf.


    "Du findest mich im Tisch... apropos... Maglor war die Tage ziemlich.... nicht nett, er wusste nicht, dass ich bei dir das Zimmer bezahlt habe... er wusste nichtmal das ich seit einem Monat hier bin." Sie zieht eine Augenbraue hoch.

  • "Manchmal gehen Dinge an dem Elben vorbei", meint Kassandra begütigend. "Sieh es ihm nach. Er hat viel zu tun und die Sache mit Malglins Gefangenschaft nimmt ihn mehr mit als er zugeben möchte... Er ist jetzt auf dem Weg nach Magonien. Wenn dir etwas fehlt im Tisch komm zu mir. Deinen Zimmerschlüssel hast du? DAmit läßt sich der hintere Zugang auch öffnen."

  • Ellemir öffnet die Tür.
    "Was kann ich für euch... Oh." Sie läßt den Boten ein und schaut etwas hilflos.
    "Ihr wollt wahrscheinlich zu Lady Kassandra. Sie müßte morgen aus Lupien zurückkommen..."

  • "Ihr könnt aber eure Nachricht bei mir loswerden. Dann müßt ihr nicht auf Kassandra warten."
    Der Bote gibt seinen Brief ab und geht.


    Zwei Tage später ist Kassandra wieder zuhause. Mit ihr sind Thalion, die Elbe Tara und Kallador gekommen, auch Cordobayan ist zurückgekehrt.

  • Nachdem das Treffen der Verbündeten vorüber ist sitzt Kassandra am Küchentisch und grübelt über Bruder Bernhardts Reisebeschreibungen.
    Schließlich nimmt sie sich ein frisches Blatt Papier und beginnt langasam selber zu schreiben.

  • Es ist ein kühler und regnerischer Morgen als Bruder Bernhardt sich von seinem Kloster aufmacht um Kassandra und Malglins Nachfolger einen Besuch abzustatten. Er hoffte der Pakt hatte ihr Gemüt nicht zu sehr aufgewühlt und die Verbündeten hatten ihr mit guten Rat und Tat zu Seite gestanden.


    Er beeilte sich da er dieses Wetter oft genug auf seinen Reisen genossen hatte und es sehr überdrüssig ward.


    An Malglins Haus angetroffen, schüttelte er sich und betratt die Vorhalle.


    "Kassandra, bist du zugegen ??" rief er mit klarer Stimme ins Haus.

  • "Ich bin hier", klingt es aus der Küche.
    Kassandra sitzt an dem großen Küchentisch und versiegelt einige Papiere.
    Neben der Bank spielen Thyra und ihre beiden kleinen Geschwister auf dicken Fellen mit Bauklötzchen.
    "Was kann ich für dich tun?" Die Schankmaid blickt auf. Die Schatten unter ihren Augen sind womöglich noch dunkler geworden.

  • Bruder Bernhardt betritt den Raum. Ihr Anblick bestätigt nur das welches er beriets vermutet hat.


    " Die Frage war nicht ganz richtig. Es sollte eher heissen was kann ich für euch tun. Darf ich euch ersteinmal ein stärkenden Kräutertee zubereiten. Er belebt den Geist und die Seele und stäkrt den Leib obendrein. Ich habe extra eine handvoll erlesener Käruter aus dem Kloster mitbebracht. "


    Bruder Bernhardt hat begibt sich daran ein Topf mit Wasser auf den Herd zu bringen.


    "Ferner wollte ich mit dir in Ruhe noch einmal das wichtigste Durchgehn was am Pakt entschieden wurde. Ich zog mich früh zurück da ich mich an eine alte etraklinische Küchenweisheit erinnterte. Zuviele Köche verderben den Brei heisst es und ich zähle nicht mal zu einem Pakt Mitglied. Also überlies ich den Auserwählten das Feld der Entscheidungen. Aber wenn ich dich so sehe dann merke ich das es eine Schwierige war und viel Kraft gebraucht hat"


    Bruder Bernhardt blick Kassandra ein wenig besorgt an.

  • Kassandra lächelt schwach.
    "Es waren keine besonders schwierigen Entscheidungen und ich bin froh daß wir jetzt endlich was tun. Es gibt genug Leute die sich anbieten mir Arbeit abzunehmen."
    Sie schiebt die Schriften auf Seite und fordert Bernhardt mit einer Geste auf, sich ihrer Küche zu bedienen, wenn er wasauchimmer brauen will.
    "Wir brechen auf nach Fanada, da liegt das Anwesen der Familie Gutenböckig in Engonien. Golo bringt uns dort unter und der Engonische Senat muß sich nicht den Kopf über fremde Truppen in seinem Land zerbrechen.
    Die Mannschaft des brennenden Tisches und einige weitere Begleiter werden sich Konar anschließen, wie er gebeten hat und wenn wir Glück haben gelingt es uns Malglin und die anderen zu befreien während Konar und Wolfheim sich um die Burg streiten."

  • Bruder Benhardt stellte für beide eine Tasse hin und kippt den Sud dort hinein. Dann nahm er sich ein wenig Brot und Fleisch und setzte sich gegenüber Kassandra, ihr die heisse Tasse hinschiebend.


    " Kassandra, ihr sprecht dir ganze Zeit von wir. Wer ist wir genau ? Welcher der Verbündeten hat nun seine Hilfe zugesagt und wieviel Mann gedenkt man nach Engonien mitzunehmen um gegen die Feste eventuell vorzugehen ? Hat euch Arrakur oder Montralur Truppen zugesagt ? Wenn wieviele ? und welche Helden wollen sich den gar in die Hölle des Löwen wagen. Ihr spracht von diesen Konar. Ihm selbst seid ihr noch nicht begegnet, nur seinen Laufburschen Aalaron. Woher habt ihr das Vertrauen das es nicht eine List ist euch ebenso in die Feste zu laden ? Ich habe euch nicht alles in den Reisebericht hernieder geschrieben was ich weis. Ich wollte sicher gehn das es nur euch erreicht und nicht in die Hände Falscher gelangt.
    Ah es klopft..soll ich aufmachen gehn ? Ihr solltet euch schonen so gut es geht."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bruder Bernhardt ()

  • "Ich geh schon..." Ellemir öffnet die Tür und läßt Kryll herein.


    "Du willst wissen wer genau mit nach Burg Salmar geht? Nun, Maglor, ich, Talinor und das Wiesel. Ai und Berta werden uns in der Taverne unterstützen und Bellaria kommt als Bardin mit. Hannes macht Küche und ich habe noch eine Söldnerin als meine Leibwache dabei.
    Außerdem wollte Velvet mit einer grenzbrücker Wache mitkommen und Marthiana mit ihrem Gefolge. Golo war sich noch nicht sicher ob er nicht in Fanada gebraucht wird und ich hoffe er kann Ariann davon überzeugen dort zu bleiben..."