Zum Brennenden (Neubau)Tisch 05

  • Schaut in seinen Beutel danach auf seinen arm streicht geistes abwesend über sein Fell


    mhhhh Schlafsaal fällt wohl raus die Menschen haben immer was gegen mein Aussehen und beheizt is wegen meinem Fell auch unnütz. Gibts hier Tiere im Wald?


    Er schaut sich fragend im Schrankraum um

  • Maglor zeigt auf den Belegunsplan darunter.


    Zur Zeit wohnhaft im Brennenden Tisch:


    Unten wohnen Maglor und Talinor hinter dem Schankraum. Eingang von Maglor links neben dem Tresen und Eingang von Talinor rechts neben dem Tresen.
    Eingang zur Küche ist hinter dem Tresen und wird ohne besondere Genemigung nur vom Tavernenteam benutzt bzw betreten!


    Oben, beheizte Seite von hinten nach vorne:
    Wiesel
    Wippgge mit Baby

    Oben, unbeheizte Seite von hinten nach vorne:
    Kryll
    Großraum:
    unbewohnt


    Bei Einzugswunsch bitte beim Tavernenteam melden!


    Nachtjäger fällt auf, daß außer ihm zur Zeit nur Wiesel und Maglor zugegen sind.


    Ich hab bisher noch nie gehört, daß jemanden über Tiere im Wald gemeckert hätte!

  • Wie keine Rehe , Hasen oder so was in der art??
    Was is den das für ein wald wo bekommt ihr den euer fleisch her?


    Schaut nochmals grummelnd in seinen Beutel

  • Während die beiden noch im Gespräch sind, wird auf einmal die Tür zum Schankraum schwungvoll und polternd geöffnet, und ein dick vermummter, bis oben hin bepackter Rockträger rauscht herein.


    Die Person walzt durch den Schankraum in eine leere Ecke, setzt schnaufend den schweren Leinensack ab, der sie auf der Schulter getragen hat und der wirkt, als wäre er fast genauso hoch wie sein Träger.
    Dann wickelt sich der oder die Unbekannte dicke Wollstreifen von den Händen, es folgen ein Schultertuch, eine Gugel, eine zweite Gugel, ein Umhang - spätestens jetzt lässt sich auch feststellen, dass die Person offensichtlich weiblich ist - ein weiteres Schultertuch, ein Kopftuch und eine Art gewickelter Überrock.


    Was da plötzlich entzwiebelt und mit knallroter Nase vor den Anwesenden steht, ist keine geringere als Ai, die nach einem herzhaften Gähnen und Nase-hochziehen Maglor angrinst, einen Knicks in Richtung des Wolfsdingen andeutet, ohne mit der Wimper zu zucken, dem Wiesel halbherzig zuwinkt und dann einfach umfällt, mit dem Kopf auf den ganzen Sachen landet, die sie eben noch ausgezogen hat und innerhalb von Sekunden anfängt, leise zu schnarchen. Dass sie dabei vor Kälte zittert, stört sie nicht.

  • Ja hallo Ai, schön dich wieder mal zu sehen hier.....ähm, ja genau, ruh dich erst mal was aus, ich mach die Ochsen...


    *Maglor verschwindet durch die Tür und kommt geraume Zeit später wieder zurück*

  • Die Nacht verging bei gemütlichen Unterhaltungen während Ai auf ihren Sachen relativ bequem bis zum nächsten morgen durchschläft und am nächsten morgen ist das Frühstück schon aufgetischt.
    Maglor steht schon in der Küche und spült ein paar Becher vom Vorabend während ein Topf Wasser vor sich hin köchelt.

  • Als Ai aufwacht, tut ihr jeder Knochen weh und sie fühlt sich ein wenig fiebrig.
    Aus dem Haufen Kleider erhebt sich ein zotteliger Kopf mit einem interessanten Muster auf einer Gesichtshälfte.
    Da steht ein desorientiertes und schwankendes Ai im Schankraum.
    Sie sieht sich um, versucht sich zurechtzufinden, und als sie erkennt, wo sie ist, torkelt sie langsam, aber einigermaßen zielstrebig Richtung Küche.


    Lautlos taucht sie neben Maglor auf, der sie erst bemerkt, als er hinter sich einen tonlosen Nieser hört.
    Ai sieht ihn hoffnungsvoll an und schielt in Richtung des Herds, auf dem etwas zu kochen scheint.

  • *leicht erschreckt schaut sich Maglor um*


    Ach, guten morgen wünsch ich. War das in der in deinem Wäschestapel überhaupt bequem? Kann ich mir garnicht vorstellen.
    Ich hab draußen schon Frühstück bereitgestellt oder willste doch lieber was warmes? Muß ich aber erst machen, *sagt Maglor als er mitbekommt, daß sie zum Herd schaut* da kocht jetzt nur Wasser für Kaffee oder Tee.

  • Ai sieht zuerst leicht enttäuscht aus, gestikuliert dann aber wild nach einer heißen Tasse. Dann hält sie inne und denkt kurz nach.
    Sie kommt unschuldig lächelnd näher und verpasst Maglor einen saftigen Tritt auf die Zehen. Zufrieden grinst sie ihn an.

  • Autsch, wofür war denn das jetzt schon wieder? Kaum biste da schon haste wieder jemanden zum quälen? Willste nun essen oder trinken? Kaffee oder Suppe? Aus dem Wasser kann man nämlich vieles machen und außedem kannst du das ja notfalls auch selber, bist doch nicht neu hier.


    *Maglor macht 2 Tassen mit Kaffee fertig und reicht eine Ai zu*

  • Berta betritt den brennenden Tisch. Sie sieht im ersten Moment ziemlich verschlafen aus, sieht Ai und stürmt auf sie zu :
    "Oh, hallo Ai, ich freue mich sooooo dich zu sehen!"


    Nachdem sie Ai ausgiebig gedrückt hat, wendet Berta sich zu Maglor:
    "Hallo Maglor!" und nimmt ihn ebenfalls zur Begrüssung in den Arm.

  • Ja welch Überraschung ist das denn? Schön dich mal hier in Amonlonde zu treffen. Wie war die Reise? Ich hoffe, du hast was Zeit mitgebracht und bleibst ne Weile.
    Auch was mit Frühstücken?


    *Maglor wartet die Antwort garnicht ab und deckt noch für eine weitere Person nach*

  • *nickt*


    "Gerne würde ich mitfrühstücken! Du weißt doch, lange kann ich nie bleiben, kennst das doch, wenn die eigene Taverne schreit! Ausserdem kann ich den Giesbert nicht zu lange allein lassen."

  • Dann können wir ja zusammen reisen, mein nächstes Ziel ist ja auch die Kaschemm von dir.


    *Maglor macht noch eine Tasse Kaffee und gibt sie Berta*


    Nun setzt euch erst mal beide, der Tisch ist ja fertig gedeckt!

  • *nimmt dankend den Kaffee und setzt sofort zum trinken an*


    "Ui ui ui, ist ziemlich heiß.... Das klingt doch gut, dann können wir tatsächlich zusammen reisen!"


    *setzt sich an den gedeckten Tisch*

  • *Maglor setzt sich auch an den Tisch und fängt an einen Laib Brot in Scheiben zu schneiden.*


    Nun erzähl doch mal, wie war die Reise? Wie ist es dir seit unserem letzten Treffen ergangen? Was macht die Scheune?